Beiträge von Treponem1909

    Kann alles gut so sein. In China ist der Hybrid Markt gesättigt und die reinen BEV übernehmen immer größere Marktanteile. BYD bringt die PlugIns nach Europa, weil keine zusätzlichen Zölle anfallen und der Großteil der Bevölkerung durch die vollkommen verwirrende Berichterstattung bzgl E-Mobilität stark verunsichert ist. Den Fossillisten ist es Recht, lieber ein wenig Kraftstoff und Öl als gar keins mehr.

    Ich lade meinen EV derzeit ebenfalls (und somit seit fast einem Jahr) ausschließlich am Ladeziegel. Und es ist für mich vollkommen ausreichend. Wenn ich schneller laden muss, gibt es ausreichend kostengünstige Möglichkeiten in der fußläufigen Nähe. AC unter 30, DC unter 50 Cent. Ich brauche auch (wenn ich nicht will) keine 8 Ladekarten (ich habe mehr, aber bis auf 3 ((ENBW, EWEGO, SHELL)) noch nie benutzt). Wenn du selten auswärts in D lädst... EweGO und faddich. Oder BYD-Shell. Wer mehr bezahlt ist selber schuld.

    In etwa 4 Wochen kommt die eigene PVA aufs Dach, dann ist das Thema #Ladeziegelultra auch nur noch Schnee von Gestern! 🔋☀️😎


    Edith hat dazu einen aktuellen Artikel gefunden.


    Electric vehicles reach tipping point in China, surge to 51% market share
    Electric vehicles have reached a tipping point in China. They now represent the majority of the new car market, surging...
    electrek.co

    Schickes Auto! Festehende Lenkradnabe, extrem sparsam im Verbrauch (6,2 l Diesel), EGS6, Panoramadach....😍 Ich glaube allerdings....den gab es auch mit Luftfederung. Die hatten wir nicht. Zu weich fand ich den definitiv nicht.

    Oh! Du hattest auch nen C4 Grand Picasso? Hab da nie Auffälligkeiten gehabt. Sehr komfortabel. Und optisch herausragend. Allerdings fahre ich meine Autos auch nie am Limit…..😉😬

    Danke! Ich kann beim Seal U EV keinerlei Unterschied zum vorherigen Hyundai Tucson oder zum C4 Grand Picasso feststellen. Das ganze Thema ist eben stark abhängig von Geschwindigkeit, Straßenzustand, Reifensorte und persönlicher Fahrweise. Daraus ein BYD-Problem zu konstruieren…..Himmel hilf! ✌️😎

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ….das ist eher ne Feststellung als ne Frage! ✌️😂

    Ja hättest du‼️ Zumindest für mich….✌️😂

    Wenn Anhängerbetrieb unproblematisch ist, wie kann dann der Betrieb ohne Anhänger problematischer sein.


    Ansonsten ist es doch relativ einfach: Wenn geht, elektrisch. Und wenn der Motor benutzt wird, dann ist das so.


    Dass ein BEV grundsätzlich sparsamer ist, ist ja eine triviale Erkenntnis. Ich brauche mit Ladeverlusten im Jahresschnitt rund 18 bis 18.5 kWh/100. Da kommt eh kein Verbrenner hin. Und schon gar nicht, wenn der 200 PS hat und 2 Tonnen bewegen soll.

    Ne, sorry. Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Anhängerbetrieb wäre für mich definitiv ein Argument gewesen, einen PlugIn zu kaufen. Alle 200 km an die Ladesäule hätte sogar ich (sehr wahrscheinlich 😅) keine Lust zu.

    Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? 🙄😂