Weiß jemand die genaue hsn und tsn für den Seal U Design vollelektrisch?
2160 AAO ist es bei mir.🤞😎
Weiß jemand die genaue hsn und tsn für den Seal U Design vollelektrisch?
2160 AAO ist es bei mir.🤞😎
Alles anzeigenDie Hersteller reagieren nur auf die Marktnachfrage, muss man nicht mögen, ist aber eine Tatsache.
Zumindest Hybride werden uns noch lange erhalten bleiben, das hat auch BYD erkannt, wenn man sich die neue Produktpalette anschaut.
Am Ende entscheidet der Kunde ob sich BEV's durchsetzen werden, da kann die EU Kommision herum hüpfen wie Rumpelstielzchen.
Und gerade Deutschland mit Ladepreisen, die schon bald die 1 € pro kWh für Hypercharger dauerhaft durchschlagen werden, tut alles dafür, dass es eben nicht so kommt.
Einen PHEV kann ich an die 220V Haussteckdose für 30 Ct. stöpseln und wenn die Batterie runter ist, dann fahre ich halt mit Benzin weiter.
Ich habe für meinen DM-i inzwischen 3 Ladekarten im Handschuhfach und 8 Lade- und Vergleichsapps auf dem Telefon. Das ist doch völlig absurd!
Kann alles gut so sein. In China ist der Hybrid Markt gesättigt und die reinen BEV übernehmen immer größere Marktanteile. BYD bringt die PlugIns nach Europa, weil keine zusätzlichen Zölle anfallen und der Großteil der Bevölkerung durch die vollkommen verwirrende Berichterstattung bzgl E-Mobilität stark verunsichert ist. Den Fossillisten ist es Recht, lieber ein wenig Kraftstoff und Öl als gar keins mehr.
Ich lade meinen EV derzeit ebenfalls (und somit seit fast einem Jahr) ausschließlich am Ladeziegel. Und es ist für mich vollkommen ausreichend. Wenn ich schneller laden muss, gibt es ausreichend kostengünstige Möglichkeiten in der fußläufigen Nähe. AC unter 30, DC unter 50 Cent. Ich brauche auch (wenn ich nicht will) keine 8 Ladekarten (ich habe mehr, aber bis auf 3 ((ENBW, EWEGO, SHELL)) noch nie benutzt). Wenn du selten auswärts in D lädst... EweGO und faddich. Oder BYD-Shell. Wer mehr bezahlt ist selber schuld.
In etwa 4 Wochen kommt die eigene PVA aufs Dach, dann ist das Thema #Ladeziegelultra auch nur noch Schnee von Gestern! 🔋☀️😎
Edith hat dazu einen aktuellen Artikel gefunden.
Keine Ahnung, in wie weit das jemanden interessiert....🙄🤔
Alles anzeigenJop, hatte ich... KOmfortabel ja.. eigentlich sogar zu viel..
UNd ich war mit dem Auto nie auch nur ansatzweise am Limit weil mir auf Grund des in meinen Augen desaströsen Fahrwerkes schon bei 50% der Stift ging...
Preis Leistung für damals unschlagbar bei einem 7 Sitzer mit dem PLatz. Das war das Kaufargument, vor allem für meine Frau.
Ich hab sie dann auch die meiste Zeit bei Urlaubsfahrten fahren lassen weil ich mit dem Auto komplett den Spaß und die Freude am fahren verloren hab.
Was wirklich cool war, war das Lenkrad mit der festen Nabe...
Schickes Auto! Festehende Lenkradnabe, extrem sparsam im Verbrauch (6,2 l Diesel), EGS6, Panoramadach....😍 Ich glaube allerdings....den gab es auch mit Luftfederung. Die hatten wir nicht. Zu weich fand ich den definitiv nicht.
Jap. Allerdings von Ali…..🙄 Akzeptabler Preis, wenn sich die VK in Grenzen halten….🤞😎
Alles anzeigenAlso ganz ehrlich, ich finde das Fahrwerk richtig gut vom Seal U, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich hatte vorher einen Citroen C4 Grand Picasso... da kannst wirklich sagen Himmel Hilf, weil das Fahrwerk von dem Auto ist im Nachhinein betrachtet gemeingefährlich. Nasse Fahrbahn ein Graus, im Winter bei leichtem Schnee bin ich geschlichen wie ein 90ig jähriger der nix mehr sieht weil ich mich so unwohl gefühlt habe. Schwankend in den Kurven mit dem Gefühl dass du von der Fahrbahn fliegst und nach 3h im Auto hast als Fahrer nur mehr Schmerzen und willst raus... Ich wollte dann schon gar nirgends mehr länger hinfahren, weils einfach nur anstrengend war. 140kmh auf der Autobahn haben mich komplett mürbe gemacht weil man so angestrengt unterwegs war.
Der Peugeot 5008 danach war das komplette gegenteil. Straffes Fahrwerk, kein Schwanken, auch im Winter auf Schnee gut zu fahren und auch bei 140-150kmh auf der Ab unangestrenkgt zu fahren. Aber für meine Begriffe fast zu straff und hart. Da hast so manche Bodenwelle da gespürt wo mein Kreuz eh schon beleidigt ist...
Der Seal U ist nicht der Kompromiss oder die MItte der beiden, aber er ist um die Spur angenehmer als der 5008er, sprich er schluckt die Bodenwellen, liegt aber auch dank seines gewichtes richtig gut auf der Fahrbahn. Und für mich sehr wichtig... Ich bin die Strecke nach Rust in DE, also knapp 700km eine Richtung dank Stau und Baustellen über 10h unterwegs gewesen. Da war von 2kmh schleichen bis zu 150kmh auf der AB alles dabei und ich ich bin mit 2 Pausen nach über 10h aus dem Auto gestiegen und mir tat genau nix weh und ich war auch nicht müde vom fahren.
Also ich kann das Auto echt nur empfehlen...
Ist er perfekt... definitiv nicht
Aber er bietet für einiges weniger Kohle als vergleichbare andere BEVS ne Menge Auto.
Und mit Testberichten ist das immer so eine Sache... Werden da Äpfel mit Birnen verglichen und legt der Autor eventuell andere Kriterien und Usecases an, als die, die man selbst hat...
Insofern.. durchlesen ja.. aber sich dann selbst einen Meinung bilden.
Oh! Du hattest auch nen C4 Grand Picasso? Hab da nie Auffälligkeiten gehabt. Sehr komfortabel. Und optisch herausragend. Allerdings fahre ich meine Autos auch nie am Limit…..😉😬
Alles anzeigenKann ich teilweise bestätigen.
Es gibt eine Kurve bei der ich jedes mal ins Schieben komme wenn ich heraus beschleunigen will 😅.
Nicht dass es mich reisst oder ich mich unwohl fühle, ich finds nur lustig wie das Schiff einfach geradeaus rutscht statt dem Einschlag zu folgen. Fuß vom Gas schafft Abhilfe.
Bedingung:
- nasse Fahrbahn
- eh schon eingeschlagene Lenkung (rechts)
- Tunnelausgang
- ~70km/h
- >2.1 Tonnen
- leichte Steigung
Danke! Ich kann beim Seal U EV keinerlei Unterschied zum vorherigen Hyundai Tucson oder zum C4 Grand Picasso feststellen. Das ganze Thema ist eben stark abhängig von Geschwindigkeit, Straßenzustand, Reifensorte und persönlicher Fahrweise. Daraus ein BYD-Problem zu konstruieren…..Himmel hilf! ✌️😎
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
….das ist eher ne Feststellung als ne Frage! ✌️😂
Alles anzeigenHätte ich "pro MOnat" dazu schreiben müssen? also wenn ichs hochrechne sinds ja auch 144 bis 432€ im Jahr... ändert halt nix an meiner Einstellung...
Da sind wir wieder bei dem Punkt.. ich kanns kaum ändern.
Grundsätzlich fand ich 120€ pro Monat für ne Vollkasko für den Seal U nicht weiter schlimm. Das ist jetzt nicht mehr gewesen als ich vorher schon in relation bezahlt hatte. Mein Peugeot 5008 hatte mir mit reiner Haftpflicht schon 950€ im Jahr gekostet.
Die 35€ zusätzlich im MOnat jetzt für die MOtorbezogene Steuer die unsere regierung aufgeschlagen hat ist halt einfach frech...
Andererseits, ich hatte bisher zwischen 1500 bis 2000€ pro Jahr an SPritkosten... Die hab ich nun gar nicht mehr... Meine DC Ladekosten seit NOv 24 belaufen sich auf knapp 220€, den Rest machte die PV...
INsofern steig ich durch den Umstieg noch immer positiv aus und meine PV amortisiert sich auch noch früher...
Und ja mir ist schon klar, dass da durchaus auch andere Player im Hintergrund im Spiel sind... aber zu denen kann ich nicht nein sagen weil sie aktuell von mir nix wollen.. aber bei der Versicherung kann ich nein sagen und zu allen anderen die eventuell von Palantier oder BlackRock oder wem auch immer voraus geschickt werden, zu denen kann ich nein sagen um zu verhindern dass die Daten dann bei denen landen. UNd hier liegts am einzelnen die Entscheidung zu treffen.
Ja hättest du‼️ Zumindest für mich….✌️😂
Wenn Anhängerbetrieb unproblematisch ist, wie kann dann der Betrieb ohne Anhänger problematischer sein.
Ansonsten ist es doch relativ einfach: Wenn geht, elektrisch. Und wenn der Motor benutzt wird, dann ist das so.
Dass ein BEV grundsätzlich sparsamer ist, ist ja eine triviale Erkenntnis. Ich brauche mit Ladeverlusten im Jahresschnitt rund 18 bis 18.5 kWh/100. Da kommt eh kein Verbrenner hin. Und schon gar nicht, wenn der 200 PS hat und 2 Tonnen bewegen soll.
Ne, sorry. Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Anhängerbetrieb wäre für mich definitiv ein Argument gewesen, einen PlugIn zu kaufen. Alle 200 km an die Ladesäule hätte sogar ich (sehr wahrscheinlich 😅) keine Lust zu.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? 🙄😂