Beiträge von Treponem1909

Schaue ich mir bei Gelegenheit an. Vielen Dank für den Link. Die Front ist tatsächlich das Teil, welches ich vom DM 🍳 gern am EV sehen würde. Die ist optisch echt besser gelungen. Dafür allerdings auf einen Hybriden zu wechseln.....sooo schön isse dann doch wieder nicht! 🔋✌️😂

Von den Fahrzeugen spricht mich nur der G6 an. Aber der Innenraum vom Seal ist halt schon in einer anderen Liga....da warte ich gerne mal 5 Min länger beim DC laden als bei einem I4....Ich fahre meinen Seal seit dem 13.6 und habe außer einem Test von 10 Min nicht einmal DC geladen...

So sehe ich das auch! Kommt eben immer auf die persönlichen Vorlieben und Notwendigkeiten an! Wenn ich ausnahmsweise mal auswärts DC laden muss, stören mich ein paar Minuten mehr auch eher weniger bis gar nicht! Einfach so einplanen und gut ist’s! Hauptsache ist, dass die Ladeleistung bei kalten (oder zu heißen) Außentemperaturen nicht zu weit abfällt….🔋✌️😎

Wenn ich mir das neue Modell so ansehe, bin ich sehr froh schon einen "alten" Seal U zu besitzen.😀

Der Sealion 06 ist tatsächlich der Nachfolger für den Seal U. Die sehen sich doch (zumindest von außen) recht ähnlich? 🙄

BYD Sealion 06: Neuauflage des Mittelklasse-SUV für China - electrive.net
    BYD hat in China die zweite Generation des Mittelklasse-SUV Sealion 06 eingeführt. Das Modell ist weiterhin als reines E-Auto und als Plug-in-Hybrid
    www.electrive.net

Die Sache ist dann, ob BYD seine eigenen Fahrzeuge in Zahlung nimmt und zu welchem Kurs... Wenn die dann ihre eigenen gebrauchten Fahrzeuge entwerten indem nix mehr gezahlt wird ists "Essig" mit Stammkunden. Auch die Leasingraten sind ja m.M. nach nicht unbedingt ein bringer.

Ich habe so meine Bedenken mit der Flut an Modellen. Die sollen sich erstmal etablieren und Ihre Standorte aufbauen. Dann kann die Menge an Fahrzeugen auch an den Mann/die Frau gebracht werden. Nicht jeder ist so experimentierfreudig wie wir :)

Naja, bis die neuen Modelle hier in Europa aufschlagen, wird es ja noch etwas mehr oder weniger lange dauern. Modellvielfalt würde ich jetzt nicht unbedingt negativ betrachten. Auch eine Inzahlungnahme gebrauchter BDYs gilt es abzuwarten. Die gebrauchten BYDs sind auf den einschlägigen Seiten in nicht großer Stückzahl immer noch sehr wertstabil verfügbar.

Noch was, entkommt man dem Desaster eventuell wenn man nicht kauft sondern least? Dann bleibt es ja im Eigentum von BYD, könnte mir also zu gut deutsch Wurscht sein.

Nochmals....es gibt kein Desaster! Es gibt größere und kleinere Problemchen wie bei jedem anderen Hersteller auch. Und das in einem Forum wie diesem hier eventuell mehr Probleme auflaufen bzw geschildert werden, liegt in der Natur eines Forums. Bei vielen Problemen wurde hier bereits Vollzug gemeldet, bei manch anderen leider nicht. Wenn du dir unsicher bist....löchere den Kundendienst und mach Probefahrten mit dem Auto/Motorisierung, die du schlussendlich auch fahren möchtest. Ich habe mit dem KD von Mercedes genauso schlechte/gute Erfahrungen gemacht wie mit dem von Ford/Renault/Citroen/Hyundai. Im Endeffekt geht's bei ALLEN nur ums Geld und der Kunde soll nach den Kauf bitte nicht mehr nerven! ✌️😬