Beiträge von Treponem1909

🤨🙄

Mit dem Gang zum klassischen Autohaus soll das dann nichts mehr zu tun haben. Wer ein BYD-Wagen kauft, soll sich vielmehr so fühlen wie in einem Apple-Store, erklärt Li. „Wir stehen für Hightech. Wenn Sie zu uns in den Laden kommen, dann wird ein Roboter für Sie tanzen und mit Ihnen sprechen. Das ist die Atmosphäre, die wir nach Deutschland bringen wollen.““ 😳

„Auch dass BYD von vielen Deutschen vor allem als chinesischer Billig-Anbieter wahrgenommen wird – in China kosten die günstigsten Modelle umgerechnet weniger als 10.000 Euro –, will Li ändern. Derartige Schnäppchen-Wagen sollen in Europa gar nicht erst auf den Markt kommen, stattdessen will sich das Unternehmen als Qualitätshersteller positionieren. „Wir wollen, dass die Menschen uns nicht mehr als chinesischen Autohersteller sehen. Sondern einfach als BYD“, sagt die Europachefin.“🤯

Bin sehr gespannt, ob das so auf geht! Bin da eher skeptisch. 150 Händler/Servicestationen in D ist jetzt auch nicht wirklich pralle. Aber besser als der Ist-Zustand. 😅

Gestern Termin in der Werktatt unter anderem wegen meinem Stromausfall. Außer einem Softwareupdate haben sie nichts gemacht, und sie hoffen dass das Problem damit behoben ist.
    Ich fahre auf jeden Fall mit dem Pannendreieck und der Sicherheitsweste in Griffweite :(

Viel Glück! Manchmal reicht das ja auch……🔋🍀😎

….obwohl deine Story schon sehr ähnlich zu der von Kosh klingt. 🍀✌️😬

Alternativ könntest du ja auch die Dachreling....mit dem Hammer....oder Brecheisen.... ausrichten?! 🧐

Ich kenne so ein Verhalten nicht. Würde den Händler bzw. die Werkstätte kontaktieren.

Das Thema mit schnellem Blinker hatten wir hier doch schon einmal....war das nicht die Warnung vorbei Fahrzeugen beim Überholen? Dann wäre es ja aber nicht dauerhaft, es sei denn, irgendein Sensor wäre defekt.

112grisu .... das Problem tritt beidseitig auf? 🙄

Übrigens, hab heute beim montieren der Dachbox genauer hingesehen...

Also wenn man weiß nach was man suchen muss, dann findet man sie bei meinem auch...

Ich werds mal beim Händler deponieren, aber sicher nix machen lassen.

…..wie gesagt, ANDERE Hersteller bekommen das laut Auskunft DEKRA auch hin! 😅 #VWTiguan

Ich bekommen meinen Seal U DM I wahrscheinlich ende März. Würde ihr das Auto mit Wellen übernehmen?

Kommt darauf an

- wie schwerwiegend bzw ausgeprägt ist die Beschädigung (wenn es bei mir so aussehen würde, wie beim Threadersteller definitiv nein)

- wie schnell brauchst du das Auto usw

Auf jeden Fall würde ich da hingucken und die kleinste Delle dokumentieren lassen. Die zeigen dir das mit Sicherheit, wenn es darum geht, dass du den BYD irgendwann da wieder in Zahlung geben möchtest.

Undichtigkeiten aufgrund dieses Schadensbildes hat bis jetzt noch niemand festgestellt.

Auch wenn viele wieder auf die Akkutemperatur zielen, glaube ich eher, dass das Ladenetz nicht mehr hergegeben hat als diese 112 kw.

Und wenn es zufällig ein Supercharger war, ist das auch der Grund für die Grenze z. B.

112 kW ist ja jetzt auch gar nicht sooooo schlecht! Aber eben auch noch recht weit weg vom Optimum. Warum auch immer....🔋✌️😎