Beiträge von Treponem1909

Ich frag mich echt was manche Leute dachten. Seit Corona lebten wir teilweise wie die Made im Speck. Da eine Förderung dort ein Zuschuss, Strompreis Bremse usw. Das war offensichtlich nicht jedem klar, dass wir das irgendwann wieder zurück zahlen müssen. Dachtet ihr das Geld kam von der Privatbörse einer Person? Wie gesagt ich bin auch nicht für diese Steuer, da würde es viele andere Möglichkeiten geben, aber manch hier tun ja so, als ob sich dieses Geld die Politiker in die eigene Tasche stecken würden.

... kommt ja vielleicht noch!🫣😉 Aber es führen ja viele Wege ...zum Fiskus! Man muss ja die Steuer nicht bei Null halten, aber zB für die Förderung der Elektromobilität Anreize bestehen lassen, indem man die Verbrenner entweder verteuert oder die Stabmixer eben günstiger davonkommen lässt! 🔋🤔

Stimmt.

Habe Heute ja auch DC geladen.

Und das bei 4 Grad und eine Ladeleistung von 153,21 KW bekommen.

Also hat sich der Seal selbst überboten 😉

....du zählst nicht‼️ Du Lade-Cheater‼️🔋⚡😂

Ich war heute auch wieder am DC-Lader.

ca. 25 Kilometer gefahren, Außentemperatur 20 Grad, SOC von 18%, Auto auch den ganzen Tag in der Sonne gestanden, mehr als 112KW hat er nicht geschafft.
    Alles an Updates drauf was bis vorige Woche Freitag möglich war.

Bei 65% hab ich abgesteckt weil ich weiter musste.

Schade! 🤨😤

Aber….die Akkutemperatur ist verdammt träge. Auch wenn das Auto in der Sonne steht, geht da nicht viel, so lange es in der Nacht immer noch frostig ist. Lasst euch da nicht täuschen! Davon ab hätte das Ladeupdate schon einen größeren Erfolg bringen können bzw müssen! So behält man keine Kundschaft, die aufs DC-Laden angewiesen ist.

Den 💩 wiegt auch das BYD Österreich-Paket nicht auf! Bei weitem nicht! So ein Käse….

Österreich: Was sich für Elektroauto-Fahrer ändert
    Die neue österreichische Regierung hat nun auch ihr Programm vorgestellt – mit gemischten Signalen für die Elektromobilität.
    www.elektroauto-news.net

Hoffentlich bleiben die Jungs da oben wenigstens bei uns so halbwegs in der E-Spur…..🔋🙏🧐

Was bringen SPD und CDU/CSU für die Elektromobilität?
    SPD und Union ringen um die künftige E-Auto-Förderung. Während die SPD gezielte Anreize fordert, setzt die CDU auf den Markt. Ein Kompromiss scheint schwierig.
    www.elektroauto-news.net

Ich Weiss ... hab mir gestern im BMW Configurator die Finger gebrochen, um einen i40x (allrad - wohne im Schneeloch) für unter 70k hinzubekommen wegen der 0,25% Firmenwagenversteuerung. Bei BYD wäre alles drin und in schöner Farbe kein Thema mit 70k. So bin ich ja drauf gekommen, es ist eine attraktive Model 3 Alternative, zumindest auf den 1. Blick.

Tesla wäre bei uns immer noch erlaubt, aber man hat halt inzwischen damit schon ein Image-Problem. Alt-Autos, kein Thema. Aber Tesla-Neukauf? ich glaube 4 oder 5 Kollegen sind auf BMW und Audi geschwenke, die über all die Jahre wie ich einen Tesla hatten. Alle super zufrieden damit, aber Musk ist halt echt ein Balast

🙄....man muss nur Ideen haben....😂20250307_125903.jpg

So, aus Mangel eines ortsansässigen Händlers und 500km Entfernung zum Verkäufer habe ich jetzt mal den nähesten Händler angeschrieben.

Muss er mir das Update drauf packen, oder müsste ich zum Verkäufer?

Den Service müsste dir eigentlich jeder von BYD aufgelistete Kundendienst anbieten. Versuch macht kluuch! 🔋🍀☺️

So... am Wochenende mal im Auto gesessen. Auto aus, ich hinterm Lenkrad... nach ein paar Minuten hupt er einfach los.

Seufz.

Nun weißt du wenigstens, dass sie funktioniert. Wenn du im abgeschalteten Auto sitzt, wird der Unterschied für die Sensoren auch schwer zu erkennen sein…..

Davon ab ist dat Dingen definitiv zu scharf eingestellt. Hab auch eine Anfrage an den Service gestellt, aber bisher keine Antwort. Angeblich soll ja im nächsten OTA diesbezüglich was dabei sein…..also vielleicht….irgendwann….😅