Beiträge von Treponem1909

Das ist mal richtig doof! Mit einer RSV im Rücken würde ich es glaube ich darauf ankommen lassen. BYD direkt hast du kontaktiert?

Wie schon geschrieben, bin ich davon nur in sehr geringem Ausmaß betroffen. Fast nicht zu sehen. Allerdings würde ich auch in deinem Fall definitiv davon ausgehen, dass es ein produktionsbedingter Mangel ist. Ich würde (notfalls auch per anwaltlichem Brief) vor dem Gang vors Gericht nochmals den Weg einer außergerichtlichen Einigung mit BYD direkt suchen, falls du das noch nicht getan hast. Den Stress im Kopf (hatte ich leider schon) und den zeitlichen Aufwand mit durchaus ungewissem Ausgang bei einer Gerichtsverhandlung brauche ich nicht noch einmal. 🔋🍀🤨

Danke für eure Antworten. Ich habe es schon in den Modi (Eco, Normal) mit Reku Normal und High probiert. Aber danke mal für den Tipp ich werd mal bewusst gemütlich fahren und schauen was er dann sagt. Hat mich nur verwundert was ihr da so Werte reingeschrieben habt. Ansonsten finde ich das Auto echt super cool und gemütlich zum fahren und bin voll happy.

Güter Plan! Ich bin von Beginn an etwas langsamer gefahren, weil ich keine Lust hatte, auf bestimmten Strecken noch einmal zusätzlich zu laden. Und ich vermisse es (meistens 😅) nicht, schneller unterwegs zu sein. Aber wenn ich auf kürzeren Strecken unterwegs bin, bin ich mittlerweile etwas gleichgültiger geworden. Aber es bleibt dabei...sehr viele Faktoren beeinflussen den Verbrauch.... Außentemperatur (Luftwiderstand), Streckenprofil, Geschwindigkeit, ja selbst die vorherrschende Windrichtung spielen eine teilweise erhebliche Rolle. Auch der Wechsel zu einer Geschwindigkeit von 105/110 km/h sollte eine erhebliche Verringerung bewirken. 🔋✌️😎

Boah! Davon kann ich echt nur träumen! Zum Autokauf würde ich für nen guten Preis und gute Beratung schon auch noch weiter als 200 km fahren. Für den notwendigen Service muss das nicht unbedingt sein. Leider ist das Servicenetz in D immer noch sehr lückig.....🫣🤬

…..ruf mal bitte Tante Li an, die soll mal mit dem Ausbau des Händler-und Servicenetzes in die Puschen kommen! Will ja schließlich nicht JEDER mindestens 100 km bis zur nächsten Werkstatt fahren! Seit MONATEN passiert da genau NIX! 🔋⚡️🫣

Habe heute Abend tatsächlich einen roten Punkt am Glöckchen! Ausgerechnet heute, wo ich gerade erst nach Hause gekommen bin und morgen wohl spontan eine längere Strecke fahren will und jetzt deshalb erstmal lade 🙈. Mal sehen, ob ich das später noch hinkriege mit dem vermeintlichen Update…

Edit: noch kein Händler-update gemacht.

…..ist bestimmt nur der Hinweis auf ein neu verfügbares WLAN! 😉😅