Da geht dein Seal ab wie ein Jet
![]()
....wie ein Jet mit Warpantrieb! 🚀🥳
Da geht dein Seal ab wie ein Jet
![]()
....wie ein Jet mit Warpantrieb! 🚀🥳
Das wäre geil. Bei mir in der Gegend gibt's nämlich eine Jet Tankstelle.
...ja hier auch! Elektrisch ist dort allerdings vorerst nur der Staubsauger! Keine Ladestation weit und breit! 🔋⚡🫣
In Österreich sieht es noch überschaubarer aus als bei euch in DE
✌️🥳.....muss ja auch mal andersherum sein als bei sämtlichen anderen Angelegenheiten! 😝
Edith fragt, ob in 🇦🇹 auch eine gesetzliche Vorgabe besteht, bis wann die Tankstellen Ladestationen anbieten müssen? 🔋🙄
….es geht voran! Hoffentlich kassiert Merz das nicht gleich wieder ein…..🔋⚡️😅
https://www.electrive.net/2025/03/05/deutsches-konsortium-startet-projekt-zum-bidirektionalen-laden/
War ja ein Klax bei dir und wie schnell das ging
![]()
![]()
Jo! Ruckzuck und vollkommen problemlos! 🔋🫶😝
Jetzt sollte die bei VW mal in die Gänge kommen - Ankündigen kann man viel - Aber nach Worten sollen Taten folgen.
Nach wie vor haben sie es nicht geschafft den ID.2All auf den Markt zu bringen und nun ist schon die Rede vom ID.Every1
Jetzt muss erst mal was kommen und den versprochenen Preis einhalten, denn dann wieder einen "ab" 20.000 Euro wo man eine komplett nackte Kiste bekommt und nach dem man seine Häkchen bei dem was man braucht auf 25 bis 30k kommt, finde ich eine Ziel Verfehlung.
Für so einen Riesenkonzern ist das ne absolute Schande! Ich will gar nicht wissen, mit wieviel zeitlichem Vorlauf das Produktionsende des e-up Ende 2023 bereits geplant war! Und dieses Monster von Automobilkonzern schafft es tatsächlich (oder eher wahrscheinlich?🙄) VIER Jahre später ein Nachfolgemodell auf den Markt zu bringen! Unglaublich! 🔋🫣
So! Es scheint vollbracht! Ich habe vor Wochen/Monaten die Shell Ladeapp heruntergeladen und ne Ladekarte bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war es mir nicht möglich, die ganze Sache über BYD abzuwickeln, da ich den Bestätigungscode nicht erhalten habe. Die Ladekarte von Shell kam leider nun auch nicht an. Also ne Mail an Shell, was da los ist. Gleichzeitig darauf hingewiesen, dass ich vor zwei, drei Wochen die BYD Shell Ladekarte über den BYD Kundendienstchat beantragt habe. Nach DREI Tagen ne Standardantwort von Shell, wir sind nicht zuständig, sondern BYD. Instant geantwortet, dass es über BYD nicht funktioniert hat (mit Hinweis auf Kundendienstkontakt) und das die original Shell Ladekarte ja auch seit Wochen nicht angekommen ist. Wird geregelt, schreibt Shell sofort zurück. Aus Spaß an der Freude über die BYD App nochmals die Karte beantragt….ZACK‼️ Code im Emailpostfach! Vielleicht habe ich nun bald 🤟 Shell Ladekarten! Was ein Spaß! 🫣😂
Also wenn es bei euch bisher nicht ging…..probiert es einfach ab und an aus! 🔋⚡️😎
…..unglaublich! Es scheint tatsächlich….lieber nicht zu früh freuen! IMG_8651.jpeg🔋🫶🥳
….da isser ja! 🤨😵💫 #VWIDEvery1
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du zu viel Fern siehst
![]()
DAS siehst du komplett falsch! Eher das genaue Gegenteil ist der Fall! 😉
Sonst gibt es noch Xiaomi, Xpeng, Geely…und Tesla ist grad günstig zu haben
Xpeng und sogar Xiaomi streben mittlerweile auch nach Europa! 🔋😯