Nach meinen Erfahrungen mit Hyundai (hier schon mehrfach beschrieben) würde ich auf jeden Fall den Service bei BYD abwickeln lassen. Ein paar Euro mehr ersparen im Fall der Fälle definitiv schlaflose Nächte und/oder den Gang zum Anwalt. Die Händler nutzen JEDE Chance, um sich aus der Verantwortung zu stehlen. Da ist mir dann die Aufregung bei großen Garantiefällen (bei uns Getriebeschaden mit ca 13 TEur) doch zu heftig. 🤨
Beiträge von Treponem1909
-
-
Gibts aktuelle Empfehlungen fürs öffentliche DC Laden in DE?
Bei mir gehts Am Sonntag Richtung Europapark in Rust und ich bin grad am planen der Strecke und der LAdepunkte bzw. Anbieter.EnBW ( 6 oder 18 Euro) oder IONITY (12 Euro) mit monatlich kündbarem Abo. Dann hast du Ladepreise von 39 Cent im günstigsten Fall. Die sind weit verbreitet und an der Autobahn sehr gut verfügbar. Zusätzlich der Tarif ohne Abo bei EweGO (52 Cent) und Ladestationen mittlerweile bei fast jedem McDonald’s. Zusätzlich eventuell nach Verfügbarkeit Shell mit der BYD Ladekarte (49 Cent plus ne klitzekleine Servicegebühr), obwohl da der Ausbau noch nicht sehr weit fortgeschritten ist. Regional sehr unterschiedlich. Wenn ich die Route im Vorfeld bereits kenne, werde ich da meist schon mal nen Blick auf die Verfügbarkeit vor Ort bzw unterwegs. 🔋✌️😎
-
….Video zum XPENG G6! Der lädt schon heftiger ….🔋😮💨
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.XPeng G6 mit runderneuerter Modellvariante…..hui….🔋😯
Alle Daten und Fakten zum Update des XPeng G6Zum Modelljahr 2025 hat XPeng viele Schlüsselkomponenten des Elektro-SUV-Coupés G6 neu gestaltet. Und vor allem bei der Ladeleistung deutlich draufgelegt.www.elektroauto-news.net -
Habe mich doch eingelesen und die drei sind, aus meiner Sicht, top Reifen. Michelin hatte ich schon auf meinem Leaf, Kleber sind ähnlich der Mutterfirma Michelin und die Pirelli waren schon mit den SF2 mit einer der Besten. Was hat du gegen diese Reifen?
Preislich liegen die dicht zusammen und von der "Performance" auch. Daher nehme ich einen, sobald er als Angebot verfügbar ist.
Gibt genug Seiten, wo du dich Mal über die Reifen informieren kannst...
Lass dich nicht von „irgendeinem Hans Peter hier im Forum“ (Originalzitat Icefeldt ☝️🤨) kirre machen. Alle deine ausgewählten Reifen sind gut. Ich gebe mich mit erheblich weniger zufrieden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Große Fehler (es sei denn, man kauft ZU BILLIG und ignoriert zusätzlich die gesetzlich vorgeschrieben Angaben) kannst du mit keinem zur Auswahl stehenden Reifen machen! 🤞😎 Neben den genannten Kriterien spielen eben auch das Auto, die Wohngegend, das persönliche Fahrprofil usw. eine große Rolle.
Verlass dich auch nicht auf Empfehlungen von "irgendwelchen Typen aus irgendeinem Forum".
Wenn hier Hans-Peter einmal alle X Jahre einen Reifen kauft und "den ja so toll findet" .... dann hat das mMn überhaupt keine Aussagekraft.
-
Wenn ich z.B. am Freitag fahre und in der Auflistung wurde seit Mittwoch keine Fahrt erfasst. Das meine ich
Bin mal umgezogen. Passt zwar auch hier nicht ganz optimal, aber immerhin doch etwas besser.
Also, Summsi steht jetzt nach der Rückfahrt keine zwei Stunden unterm Carport (und hängt natürlich am Ladeziegel! Ladezeit 33 Stunden bis voll! 😝) und die letzten Fahrten von heute Vormittag an (wir hatten drei Zwischenstopps, allerdings nur eine zum kurz Laden) werden quasi instant angezeigt. Ich glaube, ich stehe unter stärkerer Beobachtung als du! 😱😭
-
Ein paar Zahlen zum ersten Halbjahr 25. Sehr interessant finde ich die enorme Steigerung bei reinen NEV. Ob sich der Weg der rasanten weltweiten Verbreitung um jeden Preis schlussendlich auszahlt, wird man sehen. Einmal bin ich *darauf reingefallen* (nicht wirklich 😅, war eher alternativlos), aber auf die qualitative Entwicklung der Kundenbetreuung bin ich seeeehr gespannt. 🤞😬
-
Ja, Fingerabdrücke sind auch manipulierbar.
🤘😱
-
Puh…hab das alles nicht aktiviert…bin da etwas altmodisch 👵. Hoffen wir mal, dass das ein einmaliges Ereignis war bei dir! 🤞🏻🤞🏻
In dem Team bin ich auch! BYD kauft (in D) keiner. Wozu sollte den also jemand klauen? 🙄 #allesSchlechtehatauchwasGutes! 😝
-
Die Versionsnummer die BYD vergibt, naja

Aktuell hat der Atto ja 1.7, jetzt kommt 2.0.
Vielleicht schaffen sie es ja mal das alle auf die selbe Nummer kommen, zwecks Übersicht 😄
Genau! Wie bei der weltweiten Fahrzeugbenennung! Da ist ja BYD auch einheitlich…..ohne Ende….oder war’s Verstand….😬
-
naja...um richtig hübsch zu werden würde der U schon ein paar Updates benötigen. Aber eher bei den Karosserieteilen 😅😜
Ich kann doch nix dafür, dass du so wenig….guten Geschmack….✌️😅