Beiträge von Treponem1909

Das wäre ein Weg! ✌️🤩

Der Punkt ist ein anderer... es geht ned darum ob man sich den Service leisten kann.. mal abgesehen davon dass wir nicht darüber diskutieren sollten wie viel sich in Ö oder auch DE überhaupt ein Auto um jenseits der 40-50k wirklich leisten können...
    Es ging eher gerade darum obs notwendig ist oder nur geschäftemacherei...
    Und ich bleib dabei, wenn sie mir innerhalb des ersten Jahres ein Service mit Ölwechsel vorschreiben dass ich bezahlen muss, dann kauf ich den Kübel ned. Des kanns ned sein. Das geht für mich am Sinn des Kaufes eines Neuproduktes vorbei.

Aber egal...

War ja bei den neueren Modellen bei mir nicht mehr der Fall! Es gab kein kurzes Wartungsintervall zu Beginn, weil die Fertigungsqualität so hoch geworden ist, dass es schlicht nicht mehr notwendig war. Aber ich war nie in Flitzern und anderen hochgezüchteten Sportwägelchen unterwegs! 😉

Finde den Preis (gerade im Verhältnis zur sicherlich wieder üppigen Ausstattung) durchaus angemessen. Verstehe nur (zum wiederholten Male 😅) überhaupt nicht, warum BYD bzw andere chin. Hersteller nicht in die Lücke hineinstoßen, die VW (Up) und andere Hersteller nicht bedienen können oder wollen. 🔋⚡️🙄

Habt ihr euch vielleicht schon mal überlegt, dass viele Händler monetär aus dem letzten Loch pfeifen und dadurch gar nicht die Möglichkeit haben in eine neue Marke zu investieren? Gut, BYD fordert keine Glaspaläste (noch). VielemHändler sind auch abhängig von der Marke die sie gerade repräsentieren. Und da gibt es Auflagen. Und wer Deutschland kennt, der weiß das die nicht ohne sein werden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass spätestens nach 3 Jahren mindestens 200 Händler in Deutschland sein werden.

Und der Weg weg von den Großautohäusern kann ich nur gut heißen.

Naja, gerade dann muss man doch investieren. Oder eben abschließen. Mittlerweile ist es doch auch in D Mode, dass ein Händler mehrere Marken vertreibt. Aber man muss es eben auch wollen. Deinen zuletzt genannten Punkten kann ich nur zustimmen. Aber hier in der Gegend sind leider viele Händler sehr unsympathisch und hochnäsig. Kleine Familienbetriebe findet man kaum noch. Alles mindestens zwei oder mehr Niederlassen und schon leidet der Service, Engagement und die Kompetenz. 🫣🥴

Solange die Verkaufszahlen in DE auf niedrigem Niveau bleiben, habe ich wenig Hoffnung auf Ausbau des Servicenetzes.

Von 10 BYD im Umkreis eines Servicestützpunktes kann wohl niemand leben. Da wird die Anfahrt des Kunden wohl immer etwas länger sein. Hätte ich mir auch anders gewünscht, ist aber halt in den nächsten Jahren so.

Falsche Herangehensweise! Mehr Händler, mehr Servicemöglichkeiten, kürzere Wege für den Kunden. Vielleicht sollte BYD in D erstmal ein paar Autos ausstellen und näher an die Kunden bringen. So viel Geduld wie zB ich aufgebracht habe, um überhaupt ne Probefahrt im Mai/Juni 24 mit dem Seal U EV zu machen, hat definitiv nicht jeder.

So würde ich das nicht sehen. Gerade die ersten in bis 2 Ölwechsel sind sehr wichtig.

Bei meinen BMW M Modellen war z.B. nach der Einlaufphase, diese beträgt 2000km ein Ölwechsel vorgeschrieben.

Gerade beim Einlaufen hat man den meisten und größten Abrieb von allen möglichen Teilen. Daher sind auch die ersten beiden Ölwechsel die wichtigsten - Bei Neuwagen versteht sich.

…..Neuwagen und VERBRENNER versteht sich! 🔋😝 #alwaysbecharging 😅