Beiträge von Treponem1909

Das war bei meiner Dichtung damals gar nicht möglich da sie einfach zu groß war und nicht richtig angelegen hat.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr so genau, ob die Dichtung bei mir ungetrennt war. Auf jeden Fall musste ich sie einkürzen, damit sie ohne Wulst eingeklebt werden konnte. Wie schon gesagt, seit über eineinhalb Jahren ohne Probleme.

Dieter55 ….MB ist definitiv kein Merkmal mehr für Kundennähe. Vordergründige Freundlichkeit ersetzt keine Motivation und Fachwissen. Die beschäftigen sich nur mit „Das Beste oder nix“, aber nicht mit dem ungeliebten Kind BYD! Ich drücke dir die Daumen, dass deine Fragen beantwortet werden. Immer dranbleiben und wenn nix geht, eine Etage hoch mit einbeziehen. 🤞😬

Ich glaube das dieser Ton vom Navigationssystem kommt, hier gibt es in irgendeinem Menüpunkt das vor kritischen Kreuzungen, Kreisverkehren, Schulen, usw. gewarnt werden soll.

Das kannst du doch in den Einstellungen im Navi (beim Seal U bei mir) alles deaktivieren. Das einzige was ich akustisch mitgeteilt bekomme, ist der Spruch „Scharfe Kurve voraus“, wenn ich das Navi vorher aktiviert habe. Wenn du nach dem Autoneustart das Navi nicht aktivierst und losfährst, ist das Geräusch dann auch vorhanden? 🧐

CvL  Einsteiger @all……vielleicht sollten die hilfsbereiten und ratgebenden Mitglieder hier im Forum sich einfach angewöhnen, nur bei eindeutiger Fahrzeugidentifikation zu antworten. Es ist doch nun wirklich nicht besonders viel verlangt geschweige denn eine unlösbare Aufgabe, irgendein Merkmal bzw Hinweis auf das betroffene Auto zu geben Möglichkeiten gibt es ja genug und selbst wenn ich im ersten Moment (so wie ich) zu dusselig für ne Signatur ist, ist doch das hinterlegen einer Fahrzeugbestellung bzw ein Profilbild schnell und einfach erledigt. Der zusätzliche Hinweis im Avatar auf den Fahrzeugtyp ist für Neumitglieder verpflichtend, oder? 🧐

Wir hatten letztens eine mobile Hebebühne am Start, da war das Ladekabel auch nur nen halben Meter lang. Aber die Ladung erfolgt ja über Schuko. Das wird bei nem Bagger/Truck sicherlich anders sein. Beim Bagger würde ich an Akkutausch denken, bei Trucks wäre im Schichtbetrieb denke ich auch sowas notwendig. Die Dinger sind so teuer, die müssen 24/7 rollen. Aber tatsächlich hab ich dazu noch nix gelesen. 🔋🧐

Für den Notfall, dass war Vorgabe von TÜV und Feuerwehr, kann der Frunk an der gekennzeichnete Stelle eingeschlagen werden. Für alle anderen Situationen, kann der Frunk innerhalb von 3-5 Minuten ganz einfach ausgebaut werden. Dann kommt man an die gesamte Technik dran.

Ja klar! Also der normale Aus und Einbau ist ja tatsächlich ein Kinderspiel. ✌️😎