Beiträge von Treponem1909

Frank's BYD Danke für die Bilder! Irgendwo hab ich so ein Teil schon mal gesehen.....✌️😂

Als ich letztens Probleme mit der kleinen 🔋 hatte, hat der ADAC-Engel (war übrigens ein sehr stämmiger 👼) mich fragend nach der Not-Öffnung für den Hochvoltstecker gefragt. Muss man die markierte Stelle einschlagen und der Frunk ist danach quasi unbrauchbar? 🙄

Hoffentlich werden wir es alle hier nie herausfinden müssen....🤞😬

Ich habe bisher die Finger von der Dichtung gelassen.

Habe die Befürchtung, dass dadurch Druck auf den Schließstift ausgeübt wird, was im Nachgang zu Problemen führen kann.

Gerade im Winter ist so ein vereistes Gummi garantiert kein Spaß.

Definitiv keine Probleme diesbezüglich. Und ich hab das Teil seit gut eineinhalb Jahren im Einsatz. Keine Ahnung, welcher Shop das gewesen ist. Ich stelle nachher mal ein Foto ein. Die Klappe geht logischerweise etwas straffer auf und zu, aber das ist gut händelbar.

Ansonsten halte ich den Ladeanschluss für ausreichend isoliert, so dass das Wasser im Steckervorraum quasi keine Bedeutung spielt. Vielleicht ab und an mal öffnen, damit das Wasser wieder raus läuft….💦😉

Einsteiger ....kürzen musste ich die auch. Ist einfach ne L-förmige Dichtung ohne jeglichen Schnickschnack. Von Außen ist sie bis auf einen schmalen Rand nicht zu sehen.

IMG_20260419_123746599~2.jpg

Aber immerhin besser als die Türpappen mit den Gitarrengummiseiten, das sieht ehrlich fürchterlich aus. Wir hatten ihn am Schirm, aber innen, nope, geht nicht..... Die Türöffner, die Luftdüsen 🤢....

Den Innenraum fanden wir schon schick. Die Gitarrensaiten (und das Verkäufergefasel dazu🤦‍♂️) hätten wir nicht gebraucht, aber die Dinger haben auch echt ne praktische SAite! Meine Gattin drückt ihre 1,5l PET Langstreckentourengetränkeflasche in das Fach der Türinnenseite. Die passt da eigentlich (wenn auch nur knapp) gar nicht rein. Und ich stehe dann vor dem Leergutpfandautomaten und das Siegel für die Pfanderkennung ist schlicht nicht mehr vorhanden….😤😂 Mit den Gitarrensaiten ist das nie passiert und die halten auch größere Flaschen recht gut fest. Alles Achlechte hat eben auch was Gutes….😉

Video hin oder her…..was für mich auf YouTube und Co zählt, ist das Auto an sich. Zu etwa 70-80%. Die Quasselei nebenbei muss jeder für sich selbst Gewichten und das tue ICH mit den restlichen Prozenten. Man kann so ein Auto nicht bis in jede Kleinigkeit beleuchten, dazu ist die SW viel zu umfangreich geworden. Beim Seal U Anfang/Mitte 24 war ich quasi darauf angewiesen, da kein Vorführwagen verfügbar. Wir sind dann schlussendlich doch einmal kurz gefahren und danach viel die positive Kaufentscheidung, zu einem gewissen Teil auch ziemlich schnell, weil für uns schlicht (geht mir heute immer noch so) keine preisliche und optisch gefällige Alternative zur Verfügung stand und steht. Es geht mMn kein Weg vorbei an einer ausführlichen Probefahrt, vollkommen egal, wieviele Videos man sich reingezogen hat.

Einige Foristen waren allerdings so mutig und haben ihre Fahrzeuge vollkommen ohne praktische Erfahrung bestellt. Das würde ich mir nicht trauen. 🤞😬