Ich schrieb für den Seal U DM-iIMG_2042.jpg
....finde ich als EV-Fahrer unerhört! 😡😂
Ich schrieb für den Seal U DM-iIMG_2042.jpg
....finde ich als EV-Fahrer unerhört! 😡😂
So, gibt es nun ein neues Update oder nicht? Also aktuell war für den Seal die V1.2.0.
Nein?! Wieso „NEU“? Bei Boegletourer fehlt das aktuellste Update und somit die Ladeplanung. Das ist im Moment alles. Ein User hat beim Seal U etwas von Version 1.2.2 geschrieben. Aber da wurde sicherlich nur etwas mehr oder weniger Kleines gefixed! 🔋🤔
Ich vermute mal es geht den meisten hier darum das diese "Luxusprobleme" immer wieder neu intensiv aufgekocht werden. Dann stimmen auch immer wieder die gleichen Personen mit der bekannten Frustration und Empoerung ueber BYD ein.
Wie schon mal geschrieben wuerde ich mir keinen Seal mehr holen wenn ich nach 2h Probefahrt mir hier im Forum die Informationen gesucht haette.
Naja, solange sich Mit“diskutierende“ finden gibts auch keine Ruhe! #Taubenschach ♟️🕊️😉
Jeder kann hier diskutieren was er möchte bzw. seine Meinung zu einem Thema äußern - Ich spreche das auch keinem ab.
Es ist meine bescheidene Meinung das UKW Radio "veraltete" Technik ist und ich mit den Alternativen die es gibt sehr gut leben kann.
Internetabdeckung inkl. - Da muss ich stetre76 absolut beipflichten - Auch in meiner Umgebung und auf Langstrecke kaum Blindspots.
Mach dir keine Sorgen! Das Problem bist nicht DU! 🍀😉
Ich wäre ja schon Glücklich wenn ich über 100kw kommen würde. Das "schnellste" das erreicht wurde sind 98kw. Und das war nur ein Spitzenwert. Aber ich habe mich schon daran gewöhnt. Zum Glück gibt es ein in der Nähe wo ich immer Lade ein Einkaufscenter, bzw. eine gemütliche Bar. Nur ist da die Gefahr das man dann selbst zuviel "Tankt"
Am Wochenende ist es wieder soweit. Schau ma mal was erreicht wird.
….warst du schon mal wegen Updates beim Kundendienst? Ist ja kein Allheilmittel, aber es gibt hier User, bei denen hat es was gebracht. Allerdings nicht in jedem Fall….🔋🫣
Darf man das nicht selber? Kommt nicht per ota?
Wenn du die aktuelle Software aufgespielt hast, gibt es ab und an Updates per OTA. Liegt irgendwo ein Fehler vor bzw führst du einen Software-Reset durch, musst der Kundendienst das regeln. Bei Boegletourer wurde (aus der Ferne betrachtet☝️🤨) es versäumt, bei der Auslieferung des Autos die Software auf den neuesten Stand zu bringen. Hatte ich beim Atto3 auch.
Ich bin mir nicht sicher, wie zuverlässig die Anzeige für ein bereitstehendes OTA funktioniert, aber man kann es ja auch ab und an manuell testen. 😉
Wenn ich den Preisunterschied zwischen BYD Shell und EnBW L von 10ct mit den 18€ gegenrechne (180kWh, ca 190Wh/100km)muss ich im Monat fast 1000km Langstrecke fahren damit sich das rechnet. Ich glaub EnBW ist fuer dieses Jahr bei mir raus.
....war bei mir nie richtig drin. Hatte ganz zum Anfang das kleine Abo für Urlaub usw. Der Vorteil ist ja, dass man fast bei jedem Anbieter monatlich kündigen kann. Hab jetzt im Moment gar keine Abos. Was gebucht ist doch fix und zur Not direkt vor der Säule. Bin da als hauptsächlicher Heimlader relativ entspannt bei den Preisen in der freien Wildbahn. Notanker ist derzeit Shell oder bevorzugt EweGO. Teurer wird nicht geladen. 🔋🫣😎
Schau genau auf die Firma eventuell Google auch mal nach dem Geschäftsführer. Und das ist kein Witz! Ganz, ganz wichtig ist sowas. Das ist dein Geld.
Ich kenne einige, die auf die Firma Vissolar reingefallen sind. Hätten die mal ein bisschen mehr recherchiert, wären jetzt nicht 30.000€ weg. Herr und Frau Balthasar haben nämlich einige Insolvenzen hinter sich. Tja, haben einige in Deutschland ihr Geld versiebt wegen dieser Truppe.
Merci! Aber da besteht keine Gefahr. Bezahlt wird eh erst, wenn dat Zeuch auffm Dach liegt! 🔋✌️😎
Falls du willst, kann ich dir einen Kontakt Weiterleiten.
Worüber ich mich jetzt Ärger, dass ich damals, das Gateway nicht genommen habe. Sozusagen die Blackout Option. Bin jetzt am Nachdenken, dass ich das nachträglich noch hole. Muss aber dann nochmals den Elektriker bezahlen. Der hätte damals alles auf einen Rutsch gemacht. Eventuell gehe ich auch vom 8 auf dem 16 Speicher hoch. Ist ja modular, da ist das kein Problem.
Habe derzeitigen ein 8 im Keller stehen.
Danke für das Angebot. Aber mir schwirrt komplett der Kopp. Ich habe bereits zwei, drei Alternativen angeschoben. Das reicht MIR erstmal!
Mit der Akkugröße plane ich mittlerweile auch erstmal. Ich möchte erst sehen, was die Anlage wirklich bringt. Muss ja jetzt nicht nen großen Speicher kaufen, der dann nur an ein paar optimalen Tagen gut geladen wird. 🔋✌️😎
Alles anzeigenIch finde das Angebot ist definitiv zu teuer. Vor allem, was wichtig ist, ist auch, wo man es holt. Das sollte schon unternehmen sein, was in 20 Jahren auch noch existiert, sowas vergessen sehr viele. Hab jetzt schon einige gesehen, die auf die **** gefallen sind, weil sie es durch den Elektriker von nebenan Aufbaun ließen. Der geht in Rente und der Sohnemann übernimmt den Laden nicht, also Pech gehabt.
Thema Akku, sigenstor kann ich empfehlen. Den hab ich im Keller stehen, aufgrund dieser Sicherheitsfeatures habe ich mit dieser Lösung ein besseres Bauchgefühl.
Solaranlage Für Privathaushalte & Gewerbe | Sigenergy
16 Speicher, 10 KW peak Anlage, 25 Panels für 20 scheine. Eventuell schon sogar darunter. Etwas kleinerer Speicher oder kein Speicher ist natürlich günstiger. Im Preis ist Installationsteam und Elektroinstallateur enthalten.
Angebot ist von meinem eigentlichen Heizungsbauer! Der geht später in Rente als ich! 😅
Das die Mehrwertsteuer nicht berechnet wird, hatte er mir per Mail mitgeteilt. Bin jetzt aber noch mit weiteren Mitbewerbern in Kontakt. Wahrscheinlich 4x7 Module, kleiner, später erweiterbarer 🔋, Autarkie, evtl Wallbox. Auf dem Stand sind wir jetzt. Neues Angebot bekomme ich nach Ostern. ☀️✌️😎