Parken in der Sonne

• Bei den aktuellen Temperaturen geht mir gerade so durch den Kopf, ob es eigentlich dem Akku schadet wenn man in der prallen Sonne parkt. Im Internet wird immer erwähnt, dass es neueren E-Autos wohl nicht viel ausmacht, das die Batterie aktiv gekühlt werden kann. Ist das bei BYD auch so?

Aktuell: Mercedes CLA Shooting Brake in schwarz. Wartend auf: Seal U Design in schwarz, Interieur schwarz 🥰.

Voraussichtl. LT: Juni 🌞

• Ist beim LFP in Mitteleuopa definitiv kein Problem. Ist ja auch unterm Auto keine direkte Sonne. Wohlfühltemperatur beginnt um die 15⁰C. Alles was hier an Temperaturen erreicht wird, ist kein Problem. Das BMS greift beim Schnellladen definitiv rechtzeitig ein. 🔋✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Bei den aktuellen Temperaturen geht mir gerade so durch den Kopf, ob es eigentlich dem Akku schadet wenn man in der prallen Sonne parkt. Im Internet wird immer erwähnt, dass es neueren E-Autos wohl nicht viel ausmacht, das die Batterie aktiv gekühlt werden kann. Ist das bei BYD auch so?

Wenn man mal mit den anderen Ländern vergleicht in denen BYD viel erfolgreicher ist und bei denen es viel heißer ist als bei uns (Australien, Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien) dann mach ich mir da keine Sorgen.