Beiträge von Treponem1909

Es schließt sich zwar nicht aus, aber lieber Qualität vor Schnelligkeit. Und es ist in meinen Augen löblich, dass sie nicht die 1.4.0 in der Form weiter ausgerollt haben. Von daher kann ich beide Seiten verstehen. Nur wäre das „Geheule“ vermutlich auch groß gewesen.

Und gleiches sehe ich auch beim Servicenetz. Bin mit Senger sehr zufrieden, auch wenn ich mir natürlich einen Händler näher wünschen würde als 30 Minuten Fahrtzeit entfernt.

ABER ich gehe fest davon aus, dass wir hier ab der zweiten Jahreshälfte spätestens deutliche Verbesserung erleben werden (und das nicht durch ATU). Das Onboarding geht ja auch nicht von jetzt auf gleich,wo wir wieder bei Qualität vor Schnelligkeit wären.

Mir geht diese Updaterei eh auf den Keks! Wenn Probleme gelöst werden müssen, dann selbstverständlich gern und sehr zügig. Das Ladeupdate für den Seal zB hätte gern früher kommen können. Das hätte uns etliche Seiten hier erspart! 😅

Aber ….ICH brauch kein Update, um irgendwelchen Schickimicki mehr im Auto zu haben. Die Kiste muss funktionieren und soll diese Funktionen zuverlässig ausführen, mit denen ich sie erworben habe. Wenn dann irgendwann Verbesserungen kommen, ist’s gut, wenn nicht, ist’s auch nicht schlimm. Viel mehr nerven mich tiefgreifende Veränderungen am UI oder in der Funktionsweise der Anwendungen. Von dem her möchte ich euch Beiden vollkommen zustimmen. 🔋⚡️☺️

Sorry Schatzilein aber BMW spielt schon in einer anderen Liga als Renault, Citroen oder Hyundai - So ehrlich muss man schon auch mal sein

Bin selbst jahrelang verschiedene sehr sportliche Alpina und BMW Modelle gefahren und kenne auch diverse sportliche Hyundai und Renault Modelle aber das ist nicht vergleichbar.

....das wollte ich ja auch gar nicht in Abrede stellen! 🫶😉

Auch nicht! Also gerade jetzt beim Weiterverkauf meines BMW F11 war das eines der wichtigsten Kriterien. Kein Jährliches Service hätte mir ein paar Tausender weniger eingebracht!

....dann kaufe halt den Mist nicht! Hatte drei Diesel (Renault Scenic, Citroen C4 Picasso, Hyundai Tucson) und bei allen Drein waren die Wartungsabstände beim Diesel länger . 😝