Beiträge von Treponem1909

Merci! Beim Seal U definitiv noch etwas mehr! Bin manchmal auf der AB bei kurzen Strecken etwas undiszipliniert. Da wird es auch ab und an mal etwasl schneller als 130. Mag er aber gar nicht! 😅 Laut Verbrauchsanzeige bin ich insgesamt bei 22,bisschen. Bin insgesamt etwas langsamer, aber viel entspannter unterwegs als mit dem Hyundai Tucson. Damit war ich immer ein paar Minuten schneller Zuhause! Zum Glück (oder auch sehr schade 🤔) war die Tankanzeige da nicht in % angegeben. Dann wäre ich vielleicht schon früher etwas langsamer gefahren! 😅

... auf der Bundesstraße B136 auf kurvenreichen Strecken (St.Aegidi - Engelhartszell) macht der Seal U was ihm gerade gefällt. Auf einer Strecke von 5 km blendet er OHNE Gegenverkehr dutzende mal auf und ab. Manchmal Sekundenlang bis er wieder das Fernlicht verwendet.

Wo meldet man solche Bugs? Habt ihr das auch?

Nein! Der Automat funktioniert nicht fehlerfrei und manchmal etwas zu verzögert beim Abblenden, ist aber mMn ausreichend funktionell. Wilde Blendspiele hat mein Seal U nie. 😬

Vllt noch dazu: Da ich in den warmen Monaten viel Autobahn fahre (Ostseeraum, Leipziger Raum und dann wenn es geht viel jenseits der 130) und im jetzt im Winter wenig fahre aber viel Vorheize oder mit Heizung stehen lasse liegt mein Durchschnittsverbrauch bei ~21 kWh/100km.

...ja das ist doch in Ordnung, oder was sagst du? 🤔