Ionity senkt die Ad-Hoc Preise?????
Ich muss mir eben mal die Augen reiben![]()
![]()
![]()
Bin ich in einer parallelwelt aufgewacht?
.....naaaaaja! Du musst dich schon vorher da registrieren, um die happigen 4 Cent/kWh zu sparen! 😅
Ionity senkt die Ad-Hoc Preise?????
Ich muss mir eben mal die Augen reiben![]()
![]()
![]()
Bin ich in einer parallelwelt aufgewacht?
.....naaaaaja! Du musst dich schon vorher da registrieren, um die happigen 4 Cent/kWh zu sparen! 😅
Habe erst seit ein 4 Tagen einen Seal U Design. Im Forum wird öfter von einem monatlich limitierten Datenvolumen der Sim für Internetverbindung im Auto gesprochen. Ist irgendwo ersichtlich wie viel davon schon verbracht wurde.? Für mich ist nämlich nicht ergründlich warum seit gestern auf einmal Spotify nicht mehr funktioniert wie zuvor bzw. ob das im Zusammenhang mit einem verbrauchten Datenvolumen stehen könnte.
Du musst eben einen Hotspot übers Handy einrichten. Das Datenvolumen der BYD Sim nutze ich nur fürs Navi.
Hab erst vor ein paar Tagen ein Youtube Video über eine Testfahrt von "Elektrobays" (Deutschland) aus dem Jahr 2024 gesehen, wo das beim Seal U noch so funktioniert hat ohne, dass Navi vor Adresseingabe zuvor durch Sprachbefehl oder Touch "aufgeweckt" werden musste. Da wurde die Software mE zum Nachteil geändert. Kenne ich auch von BMW anders ohne den Zwischenschritt.
Bestimmt war das Navi bereits aktiv! ☝️🙄....aber es kann auch so sein, wie du vermutest. 😅
Hab auf wiederholte Nachfrage nun eben gerade die Info bekommen, dass der Frunk ja bereits seit Anfang 2025 verfügbar ist! 🫣🤯 Ich kann gar nicht so laut lachen, wie ich will. Es gab aber keine Info, ob sie den Frunk nun für mich bestellt haben bzw wann er geliefert wird. Es ist einfach zum Verzweifeln....die erste Mail mit dem Bestellwunsch habe ich kurz nach Neujahr geschrieben ...😂 Einbau maximal 100 💶‼️🥳
Was würde Händler für Einbau verlangen ?
Die hier genannten Summen belaufen sich auf 0 bis 50 Eiro! 🤨
Dann eben hier auch noch einmal….
IONITY mit neuer App und neuen, niedrigerem Preis beim Adhoc Laden!
.... nicht viel, aber wenigstens nach unten! 🔋😎Screenshot_20250331-132956.png
Ganz einfach
Wenn etwas gemacht wird, stellt die Werkstatt einen Garantieantrag und der wird freigegeben.
....oder eben auch nicht! Es gibt mMn diesbezüglich keine belastbaren Erfahrungen mit BYD. Die Marke ist mit sehr geringen Verkaufszahlen seit Ende 23 in D und Österreich aktiv. Vielleicht gibt es hier im Forum ein paar aussagekräftige Fälle (zB Kosh) , aber es kommt eben auch auf das Verhalten und die Motivation des Kundendienstes vor Ort an. Es gibt durchaus ein paar Dauerärgernisse (DC-laden beim Seal mit kaltem Akku zB), die verschoben werden, aber immer noch nicht endgültig gelöst sind. MMn ist es noch zu Früh, um den Daumen über die Marke BYD zu heben oder zu senken.
Edith meint, es klingt etwas zu negativ und ich soll es nicht so stehen lassen. 😅 Also ausformuliert....es gibt glaube ich im Forum keinen Fall, in dem sich BYD komplett gesperrt hat. Es sei denn, das Auslieferungsschimmelproblem, was hier irgendwo durchs Forum wabert! Mehr fällt mir gerade nicht ein. 🧐