Abblendlicht entwickelt Eigenleben

• Öhh, also bei mir ändert sich die Hintergrundfarbe nicht.

Weil du vermutlich das Theme bzw. das Display fix auf Hell oder Dunklen Modus wie auch ich eingestellt hast. Dann wird nur abgedunkelt.

Wenn das Display auf automatisch steht, sprich zwischen hellen und dunklen Modus je nachdem obs draussen dunkel oder tag ist steht, dann änder der Seal das mit wenn das Licht umschaltet

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Das Problem ist, dass sich bei jedem einzelnen Schatten das Problem wiederholt und es geht nicht darum, dass sich die Augen daran gewöhnen müssen. Die Sonne ist dann einfach so hell, das nichts zu erkennen ist. Wenn ich die Helligkeit hochdrehe, dann blendet es es nachts. Wieso wird das Display überhaupt in den Nachtmodus versetzt und eine Zeit lang in diesem diesem gehalten, bei einem Schattenwurf der eine oder vielleicht zwei Sekunden andauert?

Das bekommen andere Hersteller problemlos hin. Das Problem ist mir bisher nur bei BYD aufgefallen.

Ich habe keine HUD. Der Excellence hat mir aufgrund seines Verbrauchs eine zu geringe reale Reichweite und beim Design wird es nicht angeboten.

Der letzte von dir angemerkte Punkt ist möglich, löst aber bei BYD meist nicht das Problem. Mein Scheibenwischwasser kommt z.B. bis heute maximal bis 10 cm über die unteren Kante der Windschutzscheibe und war deswegen auch schon mehrfach in der Werkstatt … und mein Akku läd im Winter am Schnellader auch heute noch nur ein Paar kW/h bevor er wieder abbricht, wenn das Akku unter 10% gefüllt ist…. Zum Glück brauche ich die Schnelladefunktion nur sehr selten… usw.

BYD interessiert das nicht.

• Das Display geht nicht in den Nachtmodus. Es wird etwas grauer. Das ist ein Unterschied.

Zeig doch einfach mal eine Ladekurve am DC Lader.

Ich kann die Ladeleistung von 150 KW jederzeit wiederholen.

Zeig einfach mal deine Softwareversion.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Das Display geht nicht in den Nachtmodus. Es wird etwas grauer. Das ist ein Unterschied.

Zeig doch einfach mal eine Ladekurve am DC Lader.

Ich kann die Ladeleistung von 150 KW jederzeit wiederholen.

Zeig einfach mal deine Softwareversion.

Ja, du hast oft genug deine Ladekurven gepostet. Leider gibt es hier Leute, die das alte Problem bis heute haben, weil seitens BYD nichts passiert. Hattest Du das Problem nicht auch am Anfang? Aber das Thema ist hier ziemlich Offtopic. Wenn du mir sagen kannst, was ich tun muß damit BYD das Problem behebt, wäre ich aber trotzdem dankbar ;)

Ob das Display grau oder schwarz wird kann ich leider nicht erkennen - wenn es draußen hell ist, ist es schlicht nicht ablesbar.

• Ja, du hast oft genug deine Ladekurven gepostet. Leider gibt es hier Leute, die das alte Problem bis heute haben, weil seitens BYD nichts passiert. Hattest Du das Problem nicht auch am Anfang? Aber das Thema ist hier ziemlich Offtopic. Wenn du mir sagen kannst, was ich tun muß damit BYD das Problem behebt, wäre ich aber trotzdem dankbar ;)

Ob das Display grau oder schwarz wird kann ich leider nicht erkennen - wenn es draußen hell ist, ist es schlicht nicht ablesbar.

Welcher Händler ist es den?

BYD kann jedes Update manuell aufspielen.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Jojo ....kein Profilbild, keine Signatur, keine hinterlegte Fahrzeugbestellung, nix. Und natürlich alles Schlechte an Bord, was jemals bei BYD aufgeploppt ist.

Ich verstehe nicht, wie man so ein Auto behalten kann, wenn man so eine Meckerliste vor sich her schiebt....🫣

Wo ist dein Problem? Was sagt mir dein Profilbild, was ich wissen müßte? Wozu sollte ich eine Fahrzeugbestellung von vor einigen Jahren hinterlegen? Wenn es dich interessiert kannst du eine Menge Infos über meine Probleme hier im Forum finden oder mich direkt fragen. Meine wirklich großen Probleme wirst du aber auch über die Forumssuche finden. Ich hatte leider eines der sehr frühen Fahrzeuge geliefert bekommen obwohl ich explizit keines von diesen haben wollte. Eine Fahrzeugwandlung ist leider nicht so einfach, wie du dir das vorstellst, sonst hätte ich das gemacht - ich hätte mir aber wahrscheinlich wieder einen Seal bestellt, wenn dieser dann ohne meine wirklich großen Probleme gewesen wäre.

• Genau wegen solcher Sticheleien und Streitereien hab ich mich vor ein paar Monaten als aktivster User hier aus dem Forum zurückgezogen.

Nun bin ich seit ein paar Wochen wieder hier und dachte es hat sich gelegt und gebessert aber scheinbar hab ich mich leider geirrt und es ist alles beim Alten.

Echt traurig das man sich nicht auf Augenhöhe und vernünftig wie Erwachsene Menschen unterhalten kann.

• Welcher Händler ist es den?

BYD kann jedes Update manuell aufspielen.

Gekauft bei Senger in Köln mit allen seinen Problemen, die der Händler einfach ignoriert. Leider sind andere Händler/Werkstätten nicht sehr motiviert bei einem Auto, dass nicht bei Ihnen gekauft wurde.

Beim Dolphin meiner Frau hat sich der Händler ebenfalls mehr als fragwürdig verhalten, als er Ihren Neuwagen einfach als Ausstellungsfahrzeug in einer anderen Niederlassung genutzt hat. Dummerweise ist das aufgefallen, da vergessen wurde das Fahrzeug wieder zu reinigen, kleinere Beschädigungen zu entfernen und abzuschließen, als wir dort vorbeigeguckt haben.