Passt eh, gibt aber auch Ladeziegel mit eingebauter Ladeleistungsmessung um wenig Geld.
OK! Ich werde mich bei BYD beschweren ob der billigen Ausführung des gelieferten Ziegels! ☝️🤨
Passt eh, gibt aber auch Ladeziegel mit eingebauter Ladeleistungsmessung um wenig Geld.
OK! Ich werde mich bei BYD beschweren ob der billigen Ausführung des gelieferten Ziegels! ☝️🤨
Bei mir wäre eben die 11 kW Wallbox nur mit relativ großem Aufwand zu installieren. Ich werde das sehr wahrscheinlich mit der Wärmepumpe angehen. Für meine kurze Fahrerei auf die Arbeit reicht der Ladeziegel locker hin (zweitäglich gute 50 km da Fahrgemeinschaft) und wenn es schneller gehen muss, steht die Ladestation des Regionalversorgers in 150 m Entfernung bereit. 🔋😬
Das es Tesla in DE grad richtig herhaut
![]()
….alles muss man selber suchen! 😬
Der Edero …..wat gibbet da zu lachen? 🤨
Ich habe da übrigens ein Experiment gestartet, über das ich hier irgendwann berichten werde. Ich lade seit Kurzem mit nem stino Zwischenzähler direkt vor dem Ladeziegel. Somit habe ich also die komplette Ladeleistung inkl. Ladeverlusten schwarz auf ….grau(?) 🤔. Noch ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho und dann nenne ich mal ein paar Zahlen. Bin sehr gespannt. 🔋✌️😬
Ist leider bei allen Marken so…. Deshalb schaue ich immer eher nach einem kleinen Familienbetrieb als nach einem Megakonzern.
Bei uns gibbet da leider nicht wirklich viel Auswahl……27 Servicestationen in GANZ DEUTSCHLAND! 😱🤬
Hast Du keine Unterlagen bekommen ? Finde ich für die Dokumentation des Autos immer wichtig
Hättest du eine? Hab da auch noch nie nach gefragt….😳
vielleicht sollte man bei seinem Händler mal anklopfen und fragen. Ich habe nichts bezahlt dafür. Also nehme ich an dass es eine Garantieleistung ist. Ob es vom Händler selbst betrieben worden ist oder ob BYD an Bord ist kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls finde ich es komisch, dass es da bei anderen Händlern nicht so ist dass an Lösungen gearbeitet wird beziehungsweise dem Kunden weitergegeben wird. Natürlich sollte jeder für sich selbst so weit sein, bei seinem Händler des Vertrauens seine „Befindlichkeiten“ mitzuteilen.
Das ist mMn wirklich sehr vom Händler abhängig! Wenn der Interesse an der Marke hat und BYD nicht wie bei zB Sternauto als ungeliebtes Kind behandelt wird, macht das im Service schon nen riesengroßen Unterschied. 🔋✌️😎
Ladest du wirklich über Schuko zu Hause?
Ja klar! Warum denn nicht? 🔋🙄 Hab doch Zeit! Und der Seal U noch viel mehr als ich! 😉
hab jetzt nochmal den Anfang des Threads gelesen und es driftet schnell in Wallboxen und Förderungen ab.
Welches Schulo-Ladekabel würdest du mir empfehlen Treponem1909 ?
Empfehlung habe ich keine! Ich habe das original BYD Ladeziegelchen. Nur auf eine Begrenzung der Ladeleistung (bei mir 10A) achten. Es gibt die Dinger aber auch mit flexiblen Werten, wenn du das weiter reduzieren möchtest oder musst. Bei 16A brauchst du bereits im Haus bzw die Zuleitung zum Ladeziegel mit 2,5 mm. Sonst besteht sehr schnell Brandgefahr, wie mein Nachbar bereits erkennen musste. 😬