Ich weiß nicht wie es beim U ist, aber beim Seal habe ich keine solche Option gesehen.
Beim Seal U funktioniert das. 3x Blinker beim Antippen.
Ich weiß nicht wie es beim U ist, aber beim Seal habe ich keine solche Option gesehen.
Beim Seal U funktioniert das. 3x Blinker beim Antippen.
Servus Alle!
Bei meinem Seal U habe ich was entdeckt.
Kann mir jemand sagen, wozu der Schlitz, über dem Fach auf der linken Fahrerseite, dient?
Danke
Hallöchen! Ladekarten und ähnliches. 🔋⚡😎
Der Eniaq kostet nicht soviel mehr?
Seit wann ist den das der Fall? Bei gleicher Ausstattung, AWD und Leistung?
Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben
Der ist schon noch erheblich teurer! Hatte gestern Abend als Filter nur Neuwagen, Panoramadach und HUD angegeben. Da begann der Preis bei 54 Teur. Tiefer hab ich nicht nachgesehen.
Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht….Sind die Angaben laut Werk beim E-Auto oder beim Verbrenner in der Realität korrekt? Nein! Sind die Anzeigen im Auto korrekt? Wahrscheinlich eher nicht. Wenn dem so ist…..dann hat zB mein Tucson nicht 7,8 l Diesel laut Anzeige im Auto verbraucht, sondern nich mehr? Die Werksangabe war 5,9!
Wenn es mir wirklich um den Verbrauch geht, das heißt, ich möchte sparsam unterwegs sein, dann kaufe ich einen Seal? Ernsthaft? Oder einen Seal U? 🤯 Oder kaufe ich doch eher einen Smart, oder Atto3 oder nen Dolphin? Das ist doch eine komplett sinnlose Diskussion. Beim Verbrenner hat es die wenigsten Nutzer interessiert, aber beim E-Auto muss sowohl die Werksangabe als auch der angezeigte Verbrauch unter quasi JEDER möglichen Rahmenbedingung den Werksangaben entsprechen? Na herzlichen Glückwunsch! 🥳😂 Hätte ich auch gern, hätte aber dafür auch ne auf die Realität bezogene Lösung aufgezeigt! 😉
Das ist heute der Verbrauch von Wels nach Linz über Autobahn und weiter nach Ottensheim.
4 Personen, Autobahn zwischen 120-130km/h und Bundesstraße was erlaubt ist +5km/h. 😗
Alles gefaked und schöngeredet. Durch die Forumsnutzer! Hab ich gerade hier gelernt....
Btw....die milderen Temperaturen lassen die Verbräuche schmelzen. Icke freu mir wie bolle.....🔋⚡😎
Hatte damals noch lange nicht JEDES Auto!
Opel als Trendsetter.....lange ist's her! 😂
Bitte meine lieben BYD Fahrer, nehmt doch jetzt nicht die Werte des Boardcomputers her und glaubt dass es sich hier bei diesen Daten um den Realverbrauch handelt. Habt Ihr wirklich schon mal selber nachgerechnet?
Ich habe auch lt. Boardcomputer einen Wert von 20,5 kwh/100km und habe gerade jetzt im Winter aber mit gemäßigter Fahrweise um die 24,5kwh/100 km - 25,9 kwh/100km
Aber nochmal, ich finde den BYD Seal AWD richtig geil ;D bevor mich einige hier steinigen wollen ;D
...ja nu wird's mir doch zu dusselig. Schönen Tag noch. 👋☺️
Alles anzeigenIch sehe es so, Realverbrauch ist Realverbrauch und daran gibts nichts zu beschönigen. Lässt sich klar ausrechnen.
Das beschönigen geht mir ehrlich gesagt schön auf die Nerven, da es von vielen Menschen in allen Lebensbereichen gemacht wird. Wenn die Werte welche der Hersteller angibt nicht stimmt, dann ist das klar eine falsche Angabe von Realwerten.
Beim Gehalt würdet Ihr doch auch nicht so hinwegschauen, wenn Ihr einfach mal 20% weniger erhalten würdet?!
Gestern wollte mir auch ein Seal Fahrer erklären, er würde super weit kommen mit dem Seal, Grieskirchen - München Start 100 Prozent und bei Ankunft angeblich noch 60% ;D
Handelt sich um einen Seal AWD, dann fragte ich ihn ob ich mir die Werte lt. Boardcomputer kurz ansehen könnte, weil ich sowas niemals hinbekommen würde. Siehe da, 25 kwh/100km Verbrauch auf den 7500 km die er bisher gefahren ist. Er fährt lt. Aussage immer im Eco Modus.
Ich habe z.b. 20,5 kwh/100 km Verbrauch lt. Boardcomputer und komme nicht ansatzweise auf seine Werte. Ich fahre im Normal Modus, da ich ehrlich gesagt durch Nutzung des Eco Modus auch keinerlei Reichweitengewinn erzielen konnte.
Mir macht das Auto spaß, mit der Reichweite bin ich aber enttäuscht. Vor meinem Kauf habe ich mehrere Kalkulationen angestellt und tatsächlich hatte ich auch mein Ergebnis als middle worst case angenommen ;D
....nur mal so am Rande und durchaus ernst gemeint....
Wie hast du das beim Verbrenner gesehen? Haben da die Werksangaben bei deinen Autos gepasst? Mein Hyundai Tucson zuletzt hatte knappe 8 bei angegeben 5,9 Litern.
Und na klar wäre ich froh darüber, dass sich bei den E-Autos diesbezüglich was geändert hätte. WLTP ist genauso Quatsch wie die Werksangaben beim Verbrenner. Aber ich denke, dabei immer noch näher dran an der Realität.