Beiträge von Treponem1909

….ich glaube, sowas braucht man sich als Endverbraucher fast nicht zu merken. Es wird rasant vorwärtsgehen, wenn die Weltlage es zulässt. Bei Interesse an Batterietechnik kann ich nur diesen Podcast empfehlen…..leider fehlt mir die Zeit, noch ein paar sicherlich interessante Folgen nachzuholen.

Der ERSTE Elektromotor! Entwicklung von E-Maschinen - Prof. Martin Doppelbauer (ETI/KIT)
    Podcast-Folge · Geladen - der Batteriepodcast · 16.02.2025 · 18 Min.
    podcasts.apple.com

Ich frage mich, ob hier bezahlte Nutzer anderer Marken einfach nur absichtlich schlecht reden. Es ist für mich kaum zu glauben, welche miesen Themen hier immer wieder auftauchen.

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass es nur darum geht, schlechtzumachen, weil der ganze Unsinn schon nicht mehr glaubwürdig ist.

…..zum (kleineren) Teil kann ich dir durchaus folgen. Aber deshalb kann man dennoch versuchen, mit Rat und Tat (danke CvL ) zu helfen. Und natürlich sollten auch irgendwann Ergebnisse zu sehen sein, sonst bin ICH raus aus der Diskussion. Aber das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden. Es kommt eben immer auf die Geduld jedes einzelnen Betroffenen an und seinen Umgang mit der jeweiligen Problematik. Im hier vorliegenden Fall bin ich jetzt mit meinem Rat am Ende und das Problem muss definitiv außerhalb des Forums geregelt werden.

Aus eigener Erfahrung (mit Hyundai und leider auch Sternauto/BYD) muss ich sagen, dass es sich schon auch ne ganze Weile ziehen kann. Ich habe meinen Seal U im Oktober abgeholt und auf der Fahrt nach Hause festgestellt, dass der BYD nen kleinen Lackschaden an einer Naht am hinteren Kotflügel hat (etwa 2x10mm), aber mMn ne doofe Stelle, da direkt an der Naht von zwei Teilen. Ich habe nach der mündlichen Zusage „ich kümmere mich nach Urlaub“ und anschließender Krankheit Anfang November bis Februar gewartet und mal höflich nachgefragt. Jetzt habe ich nach teilweise sehr nachdrücklichem Emailverkehr endlich nächste Woche einen Termin zur BEGUTACHTUNG! 🥴🫣 Auf meine weiteren Anliegen (Wartungsbuch, Uodates, Feuchtigkeit im Innenraum, Bremsen usw) habe ich quasi seit 4 Wochen keinerlei Rückmeldung bekommen. Der nächste Besuch wird definitiv lustig! 😅

O.K., jetzt hast du mich abgehängt. War das eine Antwort auf die Frage nach Bildern oder hat deine Antwort einen anderen Bezug? Sorry ich habe dich absolut nicht verstanden - war vielleicht ein zu langer Tag!?

….wenn ich es richtig lese, möchte er den Kontakt zu seinem Händler nutzen und ihm DEINE Bilder vorlegen! Ich hoffe, ich hab es richtig dargestellt und verstanden….😅

Jojo tut mir Leid, dass das für dich in so eine Odyssee ausgeartet ist, wo doch schon fast alles geklärt war :(

Ich hätte vielleicht noch einen (zugegeben etwas wilden) Tipp, schreib doch mal den Tarik von Elektrobays an. Der hatte zumindest immer für Senger Werbung gemacht, vielleicht kann er für dich ja seine Kontakte spielen lassen.

…..guter Gedanke! 🫶✊☺️

Man kann auch ausgewählten Mitglieder folgen - Hab das zwar noch nicht ausprobiert aber ich denke das dies das ist was du suchst/möchtest.

Dort aktivierbar wo sich auch die "Blockier" Funktion befindet

Danke! Hatte ich bei dir bereits kurz getan, habe aber den Mehrwert iwie nicht finden können!

Also nicht den Mehrwert in deinen Beiträgen, sondern den der FUNKTION an sich! 😉😂

Alles hilft :)

Nur mal so ne Frage am Rande…..ihr abonniert die Threads, in denen ihr schreibt automatisch, oder? Ich habe die Option abgewählt, da ich eben manchmal nur antworten möchte. Somit bin ich allerdings dazu verdammt, eure Antworten eher per Zufall zu finden?! 🙄🤔

Ich muss da mal ne Nacht drüber schlafen…..