Ich frage mich, ob hier bezahlte Nutzer anderer Marken einfach nur absichtlich schlecht reden. Es ist für mich kaum zu glauben, welche miesen Themen hier immer wieder auftauchen.
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass es nur darum geht, schlechtzumachen, weil der ganze Unsinn schon nicht mehr glaubwürdig ist.
…..zum (kleineren) Teil kann ich dir durchaus folgen. Aber deshalb kann man dennoch versuchen, mit Rat und Tat (danke CvL ) zu helfen. Und natürlich sollten auch irgendwann Ergebnisse zu sehen sein, sonst bin ICH raus aus der Diskussion. Aber das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden. Es kommt eben immer auf die Geduld jedes einzelnen Betroffenen an und seinen Umgang mit der jeweiligen Problematik. Im hier vorliegenden Fall bin ich jetzt mit meinem Rat am Ende und das Problem muss definitiv außerhalb des Forums geregelt werden.
Aus eigener Erfahrung (mit Hyundai und leider auch Sternauto/BYD) muss ich sagen, dass es sich schon auch ne ganze Weile ziehen kann. Ich habe meinen Seal U im Oktober abgeholt und auf der Fahrt nach Hause festgestellt, dass der BYD nen kleinen Lackschaden an einer Naht am hinteren Kotflügel hat (etwa 2x10mm), aber mMn ne doofe Stelle, da direkt an der Naht von zwei Teilen. Ich habe nach der mündlichen Zusage „ich kümmere mich nach Urlaub“ und anschließender Krankheit Anfang November bis Februar gewartet und mal höflich nachgefragt. Jetzt habe ich nach teilweise sehr nachdrücklichem Emailverkehr endlich nächste Woche einen Termin zur BEGUTACHTUNG! 🥴🫣 Auf meine weiteren Anliegen (Wartungsbuch, Uodates, Feuchtigkeit im Innenraum, Bremsen usw) habe ich quasi seit 4 Wochen keinerlei Rückmeldung bekommen. Der nächste Besuch wird definitiv lustig! 😅