Beiträge von Treponem1909

Hatte meinen Filter auch gerade raus. Eine von deinen erwähnten Nasen links hat es glaube ich nicht komplett unversehrt überstanden. 🫣😅 Ich hasse dieses Clipsgelumpe! 😂IMG_20241214_160404521_HDR_AE.jpg

IMG_20241214_160410798_AE.jpg

Tatsächlich schon nach 2 Monaten und 3500 km schon ziemlich grau. Aber mMn keine Aktivkohle. 🤔

Maße etwa 20,5 cm im Quadrat.

Woher weißt du, dass der Filter für den Seal passt? Der ist doch gar nicht aufgeführt? 🤔

Das wäre das kleinste Problem, hat aber schon jemand gemacht, allerdings hat der das halbe Auto zerlegt wegen der Lautsprecher. Weiß gar nicht was der Filter kostet 🤔, schätze es wird sowieso eine Standartgröße sein. Ich verlinke dir das Video unten.... Bei 1:51 sieht man dann den Deckel hinter dem der Filter sein sollte. Also nur das Handschuhfach raus und man sieht direkt den Filter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Merci! Gucke ich mir mal an! Danke fürs heraussuchen! ✌️😎

Deine Frau raucht IM Auto? Der Innenraum in den BYDs wird ja auch *überwacht*. Mit dem Wechsel bei der Wartung sollte es ja auch genau so sein. Mir ging es nicht um den Wechsel an sich, sondern a) um die Qualität des verbauten Filters einschätzen zu können und b) einen qualitativ höherwertigen Filter einzubauen. Es gab für meine bisherigen Autos meist Filter unterschiedlicher Art. Mir käme es im Speziellen auf die Aktivkohle an, die die Gerüche zuverlässig eliminiert. Schmutzpartikel werden schon jetzt sehr zuverlässig herausgefiltert.

Nein, ich stelle das auch fest. Und da auch ein Aktivkohlefilter irgendwann gesättigt ist, wird das bei unseren der Fall sein. Hoer wird nur ein Austausch helfen. Allerdings nach bereits 2000km, schon früh.... Speziell der Dieselgeruch alter Golfs ist ein Drama bei dem Niederdruckwetter.....

Volkswagen seit dem Dieselskandal finde ich ganz schlimm. Opel in der Stinkerhierarchie auch ganz vorn dabei. Selbst der Hyundai Bj 2018 hat furchtbar gestunken. Unter anderem deshalb bin ich auf Strom gewechselt. Ich kann diese Müffelei nicht mehr ab! Der Citroen C4 Picasso (immerhin Bj 2008‼️) war dagegen diesbezüglich ein echtes Vorbild. Da hat man nix gerochen. Allerdings hochkomplexer und sehr anfälliger Motor (der ging mehrmals bei 120 auf der Autobahn einfach aus ⁉️😱💔) . Aber leise, sparsam und die Abgase hatten die auch iwie richtig gut im Griff!

Nein, ich stelle das auch fest. Und da auch ein Aktivkohlefilter irgendwann gesättigt ist, wird das bei unseren der Fall sein. Hoer wird nur ein Austausch helfen. Allerdings nach bereits 2000km, schon früh.... Speziell der Dieselgeruch alter Golfs ist ein Drama bei dem Niederdruckwetter.....

Machste selbst? Wenn ja …machste Video? 🙄😬