Beiträge von Treponem1909

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwei Doofe....🤜🤛😂

Ging mir genauso, lief erst super und dann habe ich eine Menge Lehrgeld gezahlt. Habe aber nicht die Finger davon gelassen, sondern stur weitergemacht. Die soliden Werte haben sich schnell erholt, die schlechten musste ich mit Verlust abstoßen. Verluste kann man in Deutschland aber unendlich mit in die nächsten Steuerjahre nehmen. Schöner Ausgleich, wenn man mal zu viele Gewinne macht. Tut dann nicht ganz so weh. Irgendwann wird mal wieder eine Blase platzen…wäre cool, wenn ich wüsste, wann 8o .

Berni_45 : Nur Mut, einfach mal ein kostenloses Depot bei einem Broker eröffnen und in Ruhe angucken und probieren. Wird erst gefährlich, wenn man glaubt, man weiß wie der Hase läuft und dann zu viel riskiert.

Ich habe die Werte, die ich damals verkauft habe natürlich nicht mehr sooo genau verfolgt. Aber wenn ich ein paar so manchmal angucke…..das wäre ein fetter Batzen Gewinn gewesen, wenn ich das einfach nur behalten hätte. Aber wenn du mit ein paar tausend Euro in den roten Zahlen stehst…..dafür bin ich nicht gemacht. Ich lass das lieber….✌️😅

Nenene, hast mich falsch verstanden. Ich will ja nur ev. das Auto, aber vorrangig den Akku heizen, aber nicht laden! Das wär das Interessante, ob das geht. So 1Std mit 1kw den Akku temperieren, das wär cool. Könnte zwar due Wallbox auf 1kw runterschrauben, aber ich glaube der Seal wird das nicht annehmen, erst ab 1,4kw und lädt dann trotzdem. Er sollte aber quasi nur mit der Wärmepumpe den Akku temperieren 😁. Das wär cool, wirds aber nicht spielen.....

Ich habe das gerade mit dem Ladeziegel am Seal U ausprobiert. Ladung gebucht und ich hätte per App den 🔋 aufwärmen können. 😉

....ich hatte mit dem Atto3 auch mal ne kostenlose Ladung. War einfach ein Fehler in der Software der Ladesäule....🔋😂