BirkoffBLN schafft ja sogar 600 km mit 99 % Akku.
![]()
....da gab's bestimmt zusätzliche Kilometers über die Kaufland-App! Hatta bestimmt Bonuspunkte eingelöst!, der Schlingel! 🔋☝️🤨
BirkoffBLN schafft ja sogar 600 km mit 99 % Akku.
![]()
....da gab's bestimmt zusätzliche Kilometers über die Kaufland-App! Hatta bestimmt Bonuspunkte eingelöst!, der Schlingel! 🔋☝️🤨
Nichts anderes hätte ich von einem VW/Skoda Händler erwartet...
Wir haben einen großen da in Amstetten, da musst schon fast betteln dass du ein Auto kaufen darfst und wenn du die falschen Klamotten anhast wirst nicht mal bedient...
.... offensichtlich weit verbreitet in der VW-Gruppe! Könnte durchaus auch der örtliche VW/Skoda/Audi Händler gewesen sein! 🤯🤡
Alles anzeigenJa.... das Bild des "schlimmen" Sitzes ist der Seal.
Das weniger Schlimme ist aus dem DMI.
Wobei mir es recht egal ist, wie es kommt, dass so ein Sitz derartig "hingerichtet" wird. Der Seal ist ja auch nur 2-3 Monate älter. Wenn es ein Fabrikationsfehler ist... ok, dann halt auf Garantie. Aber wenn das dann unter Gebrauchsspuren fällt, ist das ein "aus".
Ich habe halt die nicht völlig unberechtige Befürchtung, dass die weichen Sitzwangen beim PlugIn sich dem Bild des Seal langsam annähern. Das spricht dann nicht für Qualität. Wie soll das denn in 2 Jahren aussehen. Der Wiederverkauf wird dadurch nicht leichter. Und selbst beim Leasing... wenn bei der Rückgabe die Sitze dann erstmal runtergerockt sind, sind das für den Leasinggeber wahrscheinlich Gebrauchsspuren die über eine normale Nutzung hinausgehen und dann entsprechend teuer....
Ich frage mich halt, wie bei einem Vorführer eine dauerhafte Überlastung zustande kommen soll? Hier sitzt kein Fahrer mit schlechtem Sitzverhalten länger als ein paar Stunden drinnen.
Korrekt! Ne Erklärung habe ich auch nicht, weil bisher niemand (soweit ich weiß) dieses Problem nach so kurzer Zeit beschrieben hat. Ich kenne es aus meiner Erfahrung so, dass durchaus Verkäufer das Auto monatelang privat nutzen. Also tagsüber Vorführwagen, nach Feierabend „Privatwagen“ des Verkäufers. ☺️
Ich war der Meinung der DM-I sei von der Software Versionierung unter der des Seal U BEV?
Offensichtlich nicht, wenn ich die Aussage von DM-I Franz so lese….Softwarestand beim EV ist bei mir 1.2.0
Ich hab mir die Bilder noch mal genauer angesehen, aber sieht das nicht nach einem Fehler in der Naht aus der das verursacht? Also der Wulst sieht komisch aus wenn ihr mich fragt.
Oder es ist jemand mit 150kg da irgendwie längerfristig falsch drauf gesessen.
Meine Sitze im Seal U sehen nicht mal ansatzweise so aus und wahrscheinlich die aller anderen hier auch.
Ich gehe hier eher von einem Einzelproblem aus...
Hab ich ja bereits oben auch schon geschrieben! Sieht definitiv aus wie dauerhaft überlastet! Und es ist kein Kundenfahrzeug , sondern ein Vorführwagen! ✌️🤨
Es gibt noch einen abgelehnten Fall außer mir, Vibrationen am Lenkrad/Vorderachse: Anwalt und Gutachter.
Ich fahre morgen nach zwei Wochen meinen Wagen aus der Werkstatt holen, lt. Gespräch vom Freitag verweigert BYD die Garantieleistung für die Windschutzscheibe und den Vibrationen. Auch ich werde das dann von einem Anwalt regeln lassen.
![]()
Verdammte Axt! 😡
Meine bunte blaue Mischung aus diversen Werbegeschenken funktioniert auch super 😂.
Die Mischung macht es eben! Wobei….bist du dir ganz sicher, dass du dieselbe Mischung auch im nächsten Winter wieder genau so hinbekommst? 🧐🙄
Da beide Autos für mich aus den unterschiedlichsten Gründen sowieso schon in Frage kommen, kann ich mit euren Urteilen wunderbar leben! 🔋✌️😬
….und ich hatte kurz den Gedanken, dass die Robbe mit im Schwimmbad….🔋🦭😂
mein Seal U hat noch keine Ladeplanung. Die gibt es ja bei Seal U. Also sollte es eine neue Software für meinen geben?
Sollte so sein! Für manche Updates benötigt man dennoch einen Besuch beim Kundendienst! Viel Glück, dass danach alles funktioniert! 🔋🍀☺️