Beiträge von Treponem1909

von Frunkfrank hört man nichts mehr - das letzte war, dass es auch für deren frunk keine wie auch immer geartete offizielle Zertifikate geben wird.

kauft euch doch einfach den von EVaccessories, ich fahre schon wochenlang damit herum, einwandfrei.

denkt ihr, es wird billiger als die 240€ oder größer als die 75 l oder was ist der Antrieb, da auf eine Alternative zu warten?

Ich hoffe auf eine optisch ansprechendere Variante. Der Preisunterschied ist jetzt nicht so gewaltig groß, als dass man nicht noch etwas Geduld aufbringen könnte. Ich möchte die Öffnung vorn gern vollständig geschlossen haben (also so in etwa wie auf dem Beispielbild im Zubehörkatalog). 🤔

Ich lade derzeit recht viel über den serienmäßigen Ladeziegel für die Schukosteckdose. Der SEAL U zeigt eine Ladeleistung von 1,8 kWh an. Testweise habe ich mal ein Messometer davor geknibbert. Dort wird eine Leistung von etwas über 2,1 kWh angezeigt. Die Differenz sind dann die viel beschriebenen Ladeverluste nehme ich an? 🤔

Ich lade derzeit recht viel über den serienmäßigen Ladeziegel für die Schukosteckdose. Der SEAL U zeigt eine Ladeleistung von 1,8 kWh an. Testweise habe ich mal ein Messometer davor geknibbert. Dort wird eine Leistung von etwas über 2,1 kWh angezeigt. Die Differenz sind dann die viel beschriebenen Ladeverluste nehme ich an? 🤔

Das kann ich bei mir in OÖ topen:

6 BYD Händler innerhalb 60km und alle 9 innerhalb von 100km.

Ich denke das sollte erstmal reichen :love:

So sollte es eigentlich überall sein! In D sieht das Händlernetz (und somit ebenfalls der Service) schon sehr löchrig aus. Mir ist das komplett egal, da ne ganze Menge Idealismus dabei ist und mir der SEAL U (und der Atto🥰) optisch, preislich und ausstattungstechnisch vollkommen zusagt! Kinderkrankheiten habe ich eingeplant und ich bin da ziemlich tolerant, was ich allerdings auch nicht von jedem Kunden erwarten würde.

Hier hat er was zum vorläufigen Zeitpunkt erwähnt:

KW 48 war ja schon. Dann also nächste/übernächste Woche beim Händler! Da muss sich Knecht Ruprecht aber derbe sputen! Sonst muss doch erst der Osterhase ran! 🐰