Im Grunde habt ihr beide mit dem respektvollem Umgang und sachlichen Posts, Kritiken und Erfahrungen ja nicht unrecht und ich bin da auch bei euch, auch wenn wir hin und wieder unterschiedlicher Meinung sind und eine andere Einstellung haben.
Das was meine Vorredner hier zum Ausdruck bringen wollen, ist die Tatsache das man nicht alles gleich ins negative ziehen muss. Als Beispiel: BYD bringt ein Ladeupdate um die DC Ladeleistung zu verbessern, 98% hier im Forum haben dies noch gar nicht und es wird sofort in der Luft zerrissen da man der Meinung ist, das der LFP Akku (und ich erwähne diesen ganz bewusst), nicht über das ganze Ladeband die 150kw im Peak hält. Zum einen ist das unrealistisch das dies irgendein Akku kann oder können wird und zum anderen ist das bei einem LFP Akku im Winter so oder so wegen seiner Zellchemie nicht möglich. Und ohne Vorkonditionierung noch weniger. Es kommt halt auch bei den Kritikern darauf an wie man diese formuliert und unter die Community bringt. ich habe schon mehrmals gesagt/geschrieben, das ich hier niemanden persönlich angreifen möchte, was ich aber mit diesem Post sagen möchte ist, das wie immer der Ton die Musik macht. Und ich denke da sind wir uns alle einig.
PS: Hatten wir schon mal aber nun muss ichs nochmal erwähnen.
Die alteingesessenen werden das noch etwas verstehen und den ein oder anderen Aufgrund seiner Schreibweise und wie er was formuliert etwas einschätzen können.
Aber Mitglieder, die sich hier vor dem Kauf informieren möchte und im worst case die Kaufentscheidung von den im Forum gelesenen Infos abhängig machen, wird das verunsichern oder vom Kauf abschrecken und das soll nicht Sinn eines/dieses Forums ein.