Beiträge von Treponem1909

Das Problem dabei ist... du musst schon ne Menge Geld haben zum investieren damit du kurzfristig Geld machen kannst...
    Mit ein paar Hunderter oder tausender machst halt keinen wirklichen Reibach wenn die Aktie einmal um 3 bis 10% steigt.
    Is halt so wie immer... da wo Geld schon ist, vermehrt es sich auch noch leichter...

….wenn sie um die genannten Größenordnungen fällt macht auf jeden Fall wer anders nen Reibach! #dasGeldistnichtwegsondernnurwoanders 😉

Der Verkäufer schrieb: Bezüglich der Dachbeulen haben wir die Info, dass dies aktuell der Stand der Serie ist, sind hier aber auch noch in Kontakt mit dem Hersteller.

Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Jetzt wird mein Auto nach 6 Monate mit Hilfe von meinem Anwalt sowie viel Geduld, endlich an der C-Säule repariert, da bei Auslieferung unteranderem Lackschäden waren. ( Es gab bereits einen Versuch mit Smart Repair, was aber nicht gelungen war. Mir aber als repariert mitgeteilt wurde.)

Nunja….was soll ich sagen! Es liegt bei meinem ein wenig Eisgekrispel auf dem Dach, daher ist es nicht optimal einzuschätzen. Aber ich denke….ich hab da auch was gesehen. Nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber puh…..Ich mache ein paar Bilder, wenn das 🍦 komplett verschwunden ist. Ich tippe mal, dass Berni_45 recht damit hat, dass es durch die Befestigung der Dachreeling passiert ist. 🤨

Wenn du damit zufrieden bist, ist’s ok :D

Definitiv! ✌️🤨 Sie rutschen, wenn mMn auch Winterreifen rutschen würden. Ansonsten geräuschmäßig auf Sommereifenniveau. Zum Verschleiß kann ich noch nix sagen, aber so schlecht sieht das bisher auch nicht aus. Eher im Gegenteil….😉

Kann die Aussagen von jones stützen. Wir haben seit 1,5 Jahren einen Autel MaxiTPMS TS501 im Einsatz mit dem das Anlernen der original Sensoren ein Kinderspiel ist. Der vorgeschriebene Weg von BYD beinhaltet den original Tester und das aufblasen und ablassen von Luft in jedem Reifen und ist sehr mühselig.

Die Sensoren müssen bei jedem Reifenwechsel neu angelernt werden da die BYDs (ausgenommen Sealion 07 da weiß ich es noch nicht) nur 4 ID-Speicherplätze haben. Man muss also jedes Mal die Winterräder mit den Sommerrädern überschreiben und umgekehrt.

….ich fühle mich bestätigt! #TeamGanzjahresreifen 😉😂

Berni_45 Ob die BYD Aktie weiter nach oben geht, kann ich Dir nicht sagen. Was ich sagen kann ist, dass es Aktionäre gibt, die den Chart schon längerfristig verfolgen und der Meinung sind, dass rein charttechnisch (unter Berücksichtigung des Bodens, der sich entwickelt hat) die Aktie weiterhin viel Potenzial hat weiter nach oben zu gehen.

Eine Garantie gibt's dafür nicht.

Ich hab BYD Aktien vor über 1 Jahr gekauft, weil ich an den Erfolg der Marke glaube. Man braucht auch eine gewisse Überzeugung. Ansonsten lässt mans besser bleiben.

Buffet hat wohl vor einiger Zeit alles geschmissen (hab ich mit nem halben Auge irgendwo aufgeschnappt) ! Aber auch der muss ja nicht immer richtig liegen.

Vielen Dank! Besser kann man es nicht ausdrücken! Das entscheidende ist eben wie immer konstruktive Kritik! 🔋✌️😉

Naja…. Das mit dem „persönlich nehmen“ ist so eine Sache. Natürlich nehme ich es „persönlich“ wenn du ständig über „Unzulänglichkeiten“ DEINER Karre mit DEINEM Fahrprofil rumzickst. Viele User hier haben das Fahrzeug gekauft und sehen das Glas nicht halbleer, sondern halbvoll. Warum hast du dir nicht einen BMW i4 genommen? Der noch weniger Reichweite hat, aber mit dienten Ausstattung gut 20 Mille mehr kostet? Und wenn jetzt wirklich Personen, die das Fahrzeug kaufen wollen hier zuerst hier ins Forum gucken, glaubst du die sind nicht verunsichert? Wie viele hier versuchen zu vermitteln, dass es NICHT so schlecht ist wie du es fast immer darstellst? Du nimmst Einigen wahrscheinlich die Freude am Fahrzeug. Wir wissen alle, dass es nicht immer alles eitel Wonne ist. Viele Sachen wurden schon geändert. Viele werden noch geändert werden. Z.B die Antennensituation für DAB. Oder die Ladesoftware. Ich werde jedenfalls ALLERBESTENS von meinem Händler und auch von BYD (aus Holland mehrfach angerufen worden ob schon mein Problem gelöst wurde) betreut. Das kann ich weder von meinen Vorgängerprodukten BMW (KEINE Garantie, nur 2 Jahre !!Gewährleistung), Skoda (der Superb wurde nach 1 Jahr und zig Werkstattaufenthalten und liegen bleiben) weggegeben, Volvo bekam die Probleme meines Fahrzeuges erst nach dem siebten!!! tagelangen Werkstattaufenthalten und unzähligen, täglichen Videoaufzeichnungen in den Griff. JEDER sollte sich hinterfragen, ob ein EV für sein Fahrprofil passt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Seal. Natürlich „wurmt“ mich ab und zu DAB. Mittlerweile genieße ich zeitweise die Stille im Fahrzeug. Aber immer nur alles negativ sehen… dass ist nicht meine Welt. Und ja, ich würde sofort wieder einen BYD kaufen. Jederzeit! Ob Hybrid (den durfte ich gestern fahren- war echt begeistert) oder EV (Sealion- damit ich alter Mann leichter rauskomme 🤭😂). Und… nicht persönlich nehmen bitte….

Merci! Gut geschrieben! 🔋🫶😎