Navigation Head-Up Display

• News auf meine Frage, wann das Navi im HUD endlich programmiert wird. BYD Österreich dazu:

Navi im HUD ist zum Teil bereits z.B. im neuen Modell ATTO 3 EVO, es ist also nur eine
    Frage der Zeit bis das auch in den anderen Modellen umgesetzt wird - wann
    genau welches Modell, das kann ich aber leider noch nicht sagen.

Man kann hoffen.

... dann braucht mal erstmal ein Update des kompletten Infotainmentsystems, da das mit den vorigen BYDs nichts mehr zu tun hat:

Zitat

Infotainment setzt jetzt vollständig auf Google

Das vollständig überholte Infotainmentsystem verfügt über einen 15,6-Zoll-Bildschirm und nutzt integrierte Google-Dienste wie Maps sowie einen modernen KI-Sprachassistenten. BYD verspricht außerdem Zugang zum Google Play Store. Man scheint hier für Europa umzudenken, die bisherige BYD-Software kam nämlich nicht so gut an.

Hoffen ja.

"Frage der Zeit" und somit definitiv sicher --> würde ich jetzt nicht unbedingt mein Haus drauf verwetten...

• News auf meine Frage, wann das Navi im HUD endlich programmiert wird. BYD Österreich dazu:

Navi im HUD ist zum Teil bereits z.B. im neuen Modell ATTO 3 EVO, es ist also nur eine
    Frage der Zeit bis das auch in den anderen Modellen umgesetzt wird - wann
    genau welches Modell, das kann ich aber leider noch nicht sagen.

Man kann hoffen.

Würde ja auch passen, weil man im HUD alles umgestellt hat, die BT Calls man nicht mehr sieht und die untere Hälfte fast komplett ungenutzt ist....

• ist das reine Software damit die Navigation angezeigt wird oder wird auch ein neues HUD benötigt?

Ich vermisse übrigens auch eine Blinkeranzeige im HUD ...

BYD Seal Excellence schwarz/schwarz (MJ26)

• ist das reine Software damit die Navigation angezeigt wird oder wird auch ein neues HUD benötigt?

Ich vermisse übrigens auch eine Blinkeranzeige im HUD ...

Naja, ich gehe davon aus, dass der Blinker blinkt, wenn ich den Schalthebel betätige….🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• moskito99 Tatsächlich stört mich wieder das Blinkergeräusch und mittlerweile auch fast kein anderer Ton mehr, den Summsi so meint abspielen zu müssen. Lediglich der nervige Ton beim Spiel „Ich sehe was, was du nicht siehst“ und der anschließenden Phantombremsung stört mich ab und an.😬

Aber rekapitulieren wir….ich muss bewusst den Hebel betätigen, habe eine optische Anzeige im Fahrerdisplay und eine akustische mehr oder weniger nervig empfundene Meldung. Was braucht Mensch noch?! Für weiter äußere Signale wäre ich dagegen sehr empfänglich. So ein großer roter Wimpel 🚩rechts oder links aus der Dachkante hätte doch was! Man weiß ja schließlich nicht, ob der Dusselkopp hinter einem die Augen auch wirklich gerade auf der Straße hat….🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• moskito99 Tatsächlich stört mich wieder das Blinkergeräusch und mittlerweile auch fast kein anderer Ton mehr, den Summsi so meint abspielen zu müssen. Lediglich der nervige Ton beim Spiel „Ich sehe was, was du nicht siehst“ und der anschließenden Phantombremsung stört mich ab und an.😬

Aber rekapitulieren wir….ich muss bewusst den Hebel betätigen, habe eine optische Anzeige im Fahrerdisplay und eine akustische mehr oder weniger nervig empfundene Meldung. Was braucht Mensch noch?! Für weiter äußere Signale wäre ich dagegen sehr empfänglich. So ein großer roter Wimpel 🚩rechts oder links aus der Dachkante hätte doch was! Man weiß ja schließlich nicht, ob der Dusselkopp hinter einem die Augen auch wirklich gerade auf der Straße hat….🧐

Ich fahre halt seit 1992 und bin dran gewöhnt, dass ich einen Blinker höre, wenn er blinkt :) Aber alles gut, vll fixen sie das irgendwann. Im HUD brauche ich das auch nicht.