Beiträge von Treponem1909
-
-
Da wird bestimmt die Kühlung einsetzen, um die Temperatur konstant zu halten
Ja aber so aufs ° genau ist schon ungewöhnlich. Bei meiner letzten DC Ladung war das BMS so etwa ab 29/30°C aktiv, aber es ging dennoch weiter rauf bis mindestens 36°C. 😬
-
Der Akku wird kälter beim laden?
….steigt doch von 12 auf 33°C? 🧐
-
Wo bitte ?
Das er so hinten raus die Temperatur gleichbleibend hält….oder ist das ein Anzeigefehler? 😬
-
Ich lad meistens AC und da wies mir einfällt oder was die Sonne oder der Strompreis grad hergibt.
Ob ich da grad 60/70% voll war, ist mir da ziemlich egal.
Wie und ob sich das auf den Akku auswirkt wird man in ein paar Jahren sehen.Beim AC-Laden hast du auch vollkommen recht damit. Und ich bin ja nich langsamer unterwegs 😝 und kann bisher laut Dongle und CarscannerApp keine vorzeitige Akkualterung feststellen. 🔋🍀😎
-
Bunny_1967 eigentlich gibt es damit recht wenig Probleme. Wenn es möglich ist, würde ich den ganzen Vorgang noch einmal durchführen. Also App deinstallieren usw. Falls das nicht hilft, bringt eventuell ein Anruf bei der Kundendienst Hotline eine Lösung ! Viel Glück und herzlich willkommen! 🔋✌️😎
-
Alles anzeigen
Hallo,
Der Seal fährt keinen cm,
ist mir erst letztens passiert, dass ich im Glauben war abgesteckt zu haben,
setzte mich ins Auto, Startknopf gedrückt, "Hebelchen" für den Drivemode nach hinten gedrückt und gleich aufs "E-Pedal" gegangen.
kurz geguckt warum er nicht losfährt, und gesehen dass der Fahrmodus nicht ausgewählt war und auch nicht zum auswählen geht. dann im Spiegel gemerkt die Klappe des Ladeanschluss ist noch offen und der Kabel hing noch am Auto.
Zum Glück führ er nicht los, sonst hätte ich die ganze Wallbox mit genommen...
Mit offener Ladeklappe fahren das geht aber und wird auch nicht angezeigt.....versuchs nochmal! Wenn die Klappe offen ist, hast du ein rotes Pünktchen an der Glocke und sollst den *Zustand des Fahrzeugs überprüfen*!
Frag mich bloß nicht, woher ich das weiß....😬
-
Naja, ohne die Großen wird es schwer. Die haben ja auch schon die Infrastruktur. Da müssen halt ein paar Zapfsäulen weichen. Mir ist das egal, wenn der Preis stimmt. Total Energies ist z.B. auch stark in erneuerbaren Energien investiert.
Maja, wenn die zusätzlichen Angebote die Preise purzeln lassen, ist das ja auch in Ordnung. Ich kann mir die Ölmultis nur nicht als (dauerhafte) Preisdrücker vorstellen. Deshalb MEIN ausweichen auf andere Anbieter. 🔋⚡😬
-
Na endlich! Sogar in rosa erhältlich 🤣🤣🤣
.... bestimmt Aufpreis! 😂
-
Nöp, meine heißt Edit

Und:
Nöp, Waschstrasse kommt nicht in die Tüte

Edith‼️
….und manchmal bekommst auch ne Tüte in der Waschstraße! Für die Wischer! Also Früher! Oder es gibt in Holland andere Tüten an der Waschstraße?! 🧐