Beiträge von Treponem1909

    Ich lade derzeit recht viel über den serienmäßigen Ladeziegel für die Schukosteckdose. Der SEAL U zeigt eine Ladeleistung von 1,8 kWh an. Testweise habe ich mal ein Messometer davor geknibbert. Dort wird eine Leistung von etwas über 2,1 kWh angezeigt. Die Differenz sind dann die viel beschriebenen Ladeverluste nehme ich an? 🤔

    Ich lade derzeit recht viel über den serienmäßigen Ladeziegel für die Schukosteckdose. Der SEAL U zeigt eine Ladeleistung von 1,8 kWh an. Testweise habe ich mal ein Messometer davor geknibbert. Dort wird eine Leistung von etwas über 2,1 kWh angezeigt. Die Differenz sind dann die viel beschriebenen Ladeverluste nehme ich an? 🤔

    Das kann ich bei mir in OÖ topen:

    6 BYD Händler innerhalb 60km und alle 9 innerhalb von 100km.

    Ich denke das sollte erstmal reichen :love:

    So sollte es eigentlich überall sein! In D sieht das Händlernetz (und somit ebenfalls der Service) schon sehr löchrig aus. Mir ist das komplett egal, da ne ganze Menge Idealismus dabei ist und mir der SEAL U (und der Atto🥰) optisch, preislich und ausstattungstechnisch vollkommen zusagt! Kinderkrankheiten habe ich eingeplant und ich bin da ziemlich tolerant, was ich allerdings auch nicht von jedem Kunden erwarten würde.

    Hier hat er was zum vorläufigen Zeitpunkt erwähnt:


    KW 48 war ja schon. Dann also nächste/übernächste Woche beim Händler! Da muss sich Knecht Ruprecht aber derbe sputen! Sonst muss doch erst der Osterhase ran! 🐰

    Der Anfang November gepostete Link zum Zubehörkatalog ist nicht mehr nutzbar. Ist BYD mit dem Zubehör umgezogen? Ich hab nix gefunden….🤔

    Treponem1909 vielen Dank für deinen Input. Genau sowas hatte ich mir fast gedacht.
    Wobeis bei Android Handys nicht ganz so schlimm ist, da wird nur das aktuell bereits vorhandene System auf den Ausgangszustand gesetzt. Updates bleiben erhalten. Und eigentlich funzt danach alles wieder rund. Mir scheint da haben sie das Android System bei BYD etwas vergenusszwergelt und verschlimmbessert...

    Nachdem mich mein Seal U ja heute mittels "Stromabschaltung" (siehe anderer Thread) von neuen Versuchen abgehalten hat, ist das Thema nun aber eh durch. Jetzt soll sich mal der Händler darum kümmern.

    Besser ist das! Wie gesagt….ich nie wieder! Fand es aber auch reichlich bescheuert, von der Hotline diesen *Rat* zu bekommen! Eventuell hilft es wirklich im absoluten Notfall! Und da warst du ja ziemlich dicht dran….🫣🍀✊