Ok….großen DANK für das bisherige Feedback! Also offensichtlich nicht ausgereift. Mal schauen, was wir da nun machen….🔋🤔
Beiträge von Treponem1909
-
-
gerne nochmal.... vergiss es...
da haben wir vorher 2027 bevor du einmal 90kw geladen hast mit einem BKW...
rechne einfach mal.. das geht sich ned aus, ned mal wenn du die Peakleistung hernimmst, die du am tag sehr selten erreichen wirst.
ich kann dir da gern mal Einblick in eine "richtige" Pv geben... davon kann man ableiten was dir das BKW wirklich bringt...
Danke! Immer her damit! Der Plan war sowieso, erstmal mit dem kleinen BKW zu beginnen. Kostet Quasi nix und liefert zumindestens Erfahrungen! 😉
-
Das funktioniert nur minimal. Dann warte lieber bis nächstes Jahr und baue eine aufs Dach

Minimal reicht mir ja eigentlich! 😅 Auf‘s Hausdach ist mir auch nächstes Jahr zu teuer und zu viel Aufriss im Haus verbunden. Mal gucken, vielleicht nehme ich nochmal diesbezüglich Anlauf, wenn ich mich durch die Wärmepumpenproblematik kämpfe! 🫣😅
-
Also was ich weis ist das in DE ziemlich gleich wie bei uns in AT. Pro Zähler ist max ein BKW erlaubt. In AT mit 800Watt/Peak in DE mit 600Watt/Peak.
Limitieren muss der Wechselrichter - Module können auch z.B. vier sein wenn man einen Wechselrichter nimmt den man von der Leistung begrenzen kann.
E-Auto laden mit BKW - Kann ich dir sagen - Ich habs probiert - Vergiss es.
Mmh….du weißt ja 👉👉👉@Treponem1909👈👈👈 LADEZIEGELULTRA! Das bedeutet, ich habe Zeit beim Laden. Wenn ich nen Sonnenstrahl verpasse, ist das auch nicht schlimm. Ist ja erstmal nen Versuch. Einspeisen werde ich dann nur mit einem BKW. Der Rest ist für den Hausverbrauch. Also vielleicht doch gleich noch mit zusätzlichem Speicher? 🔋🙄
-
Geht mir auch so, dass mir nicht alle Ungelesenen als solche angezeigt werden.
Andererseits muß ich eh nicht alles lesen 😔
…..meine Beiträge schon‼️☝️🤨
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Herr Kollege

Naja, manchmal werden mir ungelesene Beiträge eben nicht als solche angezeigt. Da finde ich ab und an Sachen eher durch Zufall…..😝
-
Guter Plan! Keine Ahnung von den Details, aber je mehr Fläche desto besser! 3000 W ist ja schon ordentlich was. Da wirst du richtig viel Freude mit haben.
Denke nicht, dass das mit zweien ein Problem darstellt. Geht in die Verbrauchsmasse deines Hausnetzes. Bin aber auch gespannt auf die fachkundigen Antworten hier.
Hoffentlich antwortet überhaupt noch jemand mit etwas mehr Ahnung….🙏😅
-
Baut Tesla tatsächlich eigene Akkus? Ich hatte bisher angenommen, dass die alles extern dazukaufen. 🔋🙄 Aber wie auch immer, wieder ein paar interessante Details aufgeschnappt!
…..ach verdammt! Und ich Depp mache extra was Neues auf….🫣
-
stetre76 ….das ist auch die viel bessere Alternative! 💪😅
-
Grad keine Zeit zu lesen: Gibt es ein Fazit?
Bin auch noch nicht ganz durch. Wirkt iwie wie in der Mitte der Studie aufgehört!
BYD wohl preiswerter, aber definitiv gut.