Beiträge von Treponem1909

Nicht immer wenn Du die Ladekurve vom 11.01.25 ansiehst, da war ich nur 18 KM unterwegs, also zu kurz. Bei 0 Grad und SoC von 53% war die max. Ladeleistung bei 100 KW

Ja, da war deine Ladekurve ja auch mal so richtig enttäuschend! 🔋⚡️😂

Ja, das verstehe ich schon! 😉 Danke für die Fotos! Allerdings sähe ich nur ein Problem bei den sicherheitsrelevanten Aspekten. Ob ich an die 12V Batterie bzw den Sicherungskasten komme, ohne den Frunk auszubauen, wäre mir relativ egal! Ich habe (seit der Übernahme des Autos bis gerade jetzt 🙏😇) mit Beidem kein Problem! Es ist eben in diesem Fall nur eine weitere Verkleidung. An den Innenraumfilter komme ich auch nicht, ohne eine bzw mehrere Verkleidungen abzubauen.

Kritisch wird es für mich erst, wenn der TÜV bzw. die Feuerwehr was zu meckern hätte!

Ich habe viele Test und Videos gesehen, wo immer gesagt wird wenn man laden will,soll man im Navi die Ladestation als Ziel festlegen. Wie gesagt ich mache das immer und Du siehst ja meine Ladekurven.

Ok! Wenn es bei dir so ist, dann ist es definitiv einen Versuch wert! ✌️😂 Du lädst ja aber in der Regel auch immer mit richtig warmem Akku? 🤔

Naja, dass glaube ich nun wieder nicht.

Wenn man den Seal Anfang 2024 mit Heute vergleicht, dann sind das vom Update her völlig unterschiedlich Autos.

Also hier hat BYD schon sehr viel verbessert.

Klar gibt es Luft nach oben, dass ist aber bei jedem Hersteller so.

Korrekt! Kann ich mit meinen Erfahrungen nur bestätigen! Ich musste den Atto3 eine Zeit lang mit der originalen Auslieferungssoftware vom August 2022 fahren. Als dann alle neuen Updates aufgespielt waren, war es tatsächlich fast wie ein anderes Auto. BYD dreht bei den Updates schon am großen Rad. 🔋⚡️☺️

Wenn man im Navi die Ladesäule als Ziel eingibt, dann weiß das Auto ah ich lade gleich.

Ich steuere die Ladesäule immer im Navi an. Vllt ist das der Unterschied

Mmh….kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber wir hatten ja schon ein paar solche mehr oder weniger wirren Dinger hier bei BYD! 🫣😂

Also zum Ladeverhalten im "Winter" kann man echt nur sagen: Kernschrott

Gestern Abend hatte es 7°C Außentemperatur, der Akku war bei knapp 30%, ich bin ca. 20 Min. 130km/h auf der Autobahn gefahren und bin direkt nach der Abfahrt zur Ladesäule (die im Sommer an meinem Auto 100+kW bringt). Die Ladung wurde gestartet mit 80kW (was ich noch einigermaßen okay fand), brach dann aber nach kurzer Zeit auf 40kW ein und ab ca. 90% dann runter erst auf 20kW und bis 100% dann immer weniger - am Ende nur noch mit 10kW. Das ist wirklich weit weg von den versprochenen 150kW und damit logischerweise auch nichtmal annähernd bei den versprochenen 37 Min. DC-Ladezeit von 10-80%. Wenn der Wagen bei kälterem Wetter (es war ja nichtmal eiskalt) gerade eben so an 50% der versprochenen Leistung kratzt, dann ist das wirklich nah an inakzeptabel.

Ich habe an dem Seal kaum etwas auszusetzen, aber ich kann während meiner knapp 5 Monate Besitz locker an einer Hand abzählen, wann der Wagen mal an den 100kW gekratzt hat. SO überzeugt man Verbrenner-Fahrer nicht von der Elektromobilität... Das können andere Hersteller erheblich besser (der ID.3, der direkt vor mir wegfuhrt, zeigte eine Ladekurve mit quasi dauerhaft 80kW). Wenn BYD hier nicht nachbessert, wäre das schlechte Ladeverhalten ein Grund über einen Markenwechsel nachzudenken - auch wenn mir der Rest wirklich sehr gut gefällt.

Echt doof! Wenn es mich betreffen würde….stände dat Dingen damit wieder beim Händler auf dem Hof! Viel Glück!

Naja, wie schon gesagt kämpft man hier wie bei euch ebenso gegen eine große Breite an Falschmeldungen und Desinformation. Hab gestern erst wieder nen Tweet gelesen, wo es um die Häufigkeit von Bränden E-Auto vs Verbrenner ging. Da wird Experten nach Interviews das Wort im Munde rumgedreht, damit es in die Agenda der Fossilisten passt! Einfach nur zum 🤮. Mal gucken, ob ich es nochmal finde! 🔋⚡️🤬

…..hier der entsprechende Tweet! 🫣

AukeHoekstra (@AukeHoekstra) on X
    It doesn't happen often but "I've been had" by the media. Specifically @HartvNL (Hart van Nederland). I told them electric cars catch fire 50x less than…
    x.com

Und so wie manch einer hier keine SUVs mag... mag ich keine Apfeldinger... kommt mir ned ins Haus das Zeug 8) :P

Sehe ich eigentlich genauso! Allerdings….in gaaaanz früher Zeit gab es Sky Go ausschließlich übers iPad zu empfangen. Deshalb musste ich quasi. Jetzt hab ich das dritte oder vierte rein aus der Gewöhnung heraus. Ist auch der weit und breit einzige 🍏 in privater Verwendung! 😜