Alternativ ne konfigurierbare Wallbox, meine hat 5 Stufen von 2,3 - 11kW.
Ja aber die 11 kW kann er ja nie über die PVA/Akku abrufen, weil der WR zu klein ist.
Alternativ ne konfigurierbare Wallbox, meine hat 5 Stufen von 2,3 - 11kW.
Ja aber die 11 kW kann er ja nie über die PVA/Akku abrufen, weil der WR zu klein ist.
Sascha Laut meiner PVA Prognose steigt der Ertrag ab März rapide an. Bis jetzt liege ich da mit dem bisherigen reellen Ertrag allerdings bereits weit drüber. Die Prognosen für die Monate davor haben so ungefähr gepasst (etwa +- 10%). Also würde ich jetzt vermuten, dass der bisherige Monat März eher überdurchschnittlich verläuft. Wie groß ist deine PVA? Ich finde, Sealy hat durchaus Recht. Der Ertrag der PVA und der Verbrauch der Wärmepumpe korrelieren ja nicht unbedingt miteinander. Das bedeutet meiner Meinung nach, dass dein Akku immer entweder zu klein (im Sommer) oder zu groß ist (im Winter, da der Ertrag nicht ausreichend ist um Speicher und Wärmepumpe zu versorgen). In der Übergangszeit so wie jetzt ist beides zusammen kein Problem. Aber dieses Zusammentreffen denke ich gilt nur für eine kurze Zeit. Dann ist der Ertrag so hoch, dass dir auch ein größerer Speicher nichts nutzt. Ich würde den Speicher nur im Vorhinein aufstocken, wenn ich keine Möglichkeit hätte das Auto tagsüber zu laden. Das sind jetzt alles reine Mutmaßungen meinerseits, da es für mich ja auch die ersten Monate mit PVA sind. Meine Abrechnung des ersten Jahres erfolgt im Oktober.☀️😎
Von daher sollte das passen - hab mir extra vom Elektriker eine neue Leitung zur Garage legen lassen 👍
Jo. Dann probiere es aus mit dem Ladeziegel vom Mini.
Salko .....war definitiv ausschließlich ironisch gemeint! ✌️😬
hmm müsste man testen
.... verdammt weiter Weg! Noch! 🔋✌️😬
Dein Seal würde auch am Megawattländer definitiv nicht schneller laden als der von CvL ! 🔋😝
....gewährt BYD in China als Leckerli beim Autokauf! 🔋🧐
Herzlich willkommen! 😎
Da das Auto erst seit etwa einem Jahr auf dem Markt ist, wird dir diese Frage niemand vollumfänglich beantworten können. 🤔
Alles anzeigenWar gerade bei der Zulassungsstelle, da steht die TSN AAM
Seal Design.
Ich dachte immer TSN AAM wäre Modelljahr 2026.
TSN AAH ist doch Modelljahr 2025.
Nun bin ich sehr verwirrt. 🥴
Herzlich willkommen bei B WHY D! 😂
Geht mir primär um Herbst und Frühling. In den 100 Tagen, wo es wirklich dunkel ist, bekommen wir den Akku jetzt schon nicht voll. Aber danke für den Hinweis.
Wir haben bei 16 kWp auf dem Dach (Maximalleistung bisher allerdings maximal 9 kW pro Stunde) einen 16 kWh 🔋. Wenn der voll ist, reicht es gut über die Nacht mit WP.