ohjeee
Ne, sooo schlimm isses nicht! Wir kommen gut zurecht! Der Atto3 war ja sowieso nur als Übergangsmodell geplant! 🔋💛😎
ohjeee
Ne, sooo schlimm isses nicht! Wir kommen gut zurecht! Der Atto3 war ja sowieso nur als Übergangsmodell geplant! 🔋💛😎
Danke für den Tipp! Aber so was würde das Problem eher noch verschärfen! 🫣😅 Das ist ganz komisch. Entwerfen müsste die Sitzneigung nach vorne kippend verstellt werden können und/oder die unter Rückenstütze müsste Mehr auftragen. Damit sitzt man dann automatisch mit dem Kopf weiter weg von der Kopfstütze. Mittlerweile der Nackenstütze fällte der Rücken unten quasi in ein noch größeres Loch! 🤔
Wir haben schon in so viel Modellen zur Probe gesessen und alle konnten das Problem nicht vermeiden. Beim Seal U geht es, beim Atto musste ein Rückenkissen das schlimmste abmindern. 🫣😅
Wo liegt den das Problem, bzw. der Wunsch.
Ist der Sitz zu Hoch oder zu Tief ?
Meine Frau ist körperlich nicht die Allergrößte! Sie hat in vielen Modellen das Problem, dass die am Hinterkopf zusammengesteckten Haare mit der nicht verstellbaren Kopfstütze kollidieren. Sie ist ein „aufmerksamer“ Beifahrer (😅) und möchte vorausschauend mitfahren. Das ist eben alles etwas problematisch. Wir haben es versucht, mit Sitz und/oder Rückenkissen und haben es einigermaßen leidlich gelöst. Auf den Seal U hat sie sich schlussendlich nach großer Skepsis gegenüber E-Autos generell und der fehlenden Höhen und Neigungsverstellung des BFS nur eingelassen, weil ihr das Auto ansonsten sehr gefällt, ich Überzeugungsarbeit ohne Ende geleistet habe und es schlicht an bezahlbaren Alternativen gefehlt hat, die optisch in Frage kamen. Der Hyundai Tucson in Premiumausstattung hatte das Feature allerdings an Bord. Der Verlus wiegt schwer! Der Tang ist allerdings für uns nicht bezahlbar. Aber der hat schon einen nochmals höherwertigen Innenraum!
Es ist ja das gleiche Auto, der gleiche AWD. Hoffe darauf, dass bei dem die Software auch so gut funktioniert.
![]()
Däumchen sind gedrückt! 🍀✌️😎
Soll ja auch jeder sein dürfen, Wo Kritik passt und angebracht ist so oder so. Ist immer richtig zu sagen, was man denkt
.... konstruktiv ist hier das Zauberwort! Andauernde und ständig wiederholte Meckerköppe ist sehr lästig und komplett sinnloses. Ich kenne keinen User hier, der BYD über den grünen Klee lobt und ausnahmslos ohne Kritik betrachtet. Aber angebotene Problemlösungen und -umgehungen sollte man schon erwähnen und im besten Fall annehmen und probieren. 🔋✌️😎
Alles anzeigenDer Seal_U hat definitiv, egal welcher, keine Serienmäßig verbaute Höhenverstellung des Beifahrersitz.
So die Aussage vom Freundlichen während des Gespräch.
Danach kam die Frage, ob es möglich wäre eine einzubauen.
Ja, ein kompletter Sitz inklusive Anlernen des CanBus und angeblich neuer Kabelbaum läge bei ca. 5.500 €
Eine mechanische Lösung gäbe es gar nicht.
Für mich nicht nachvollziehbar, aber wenn das so ist, ist der BYD gestorben.
Ja dann alles Gute! 👋☺️
Ich danke euch erstmal. Werde mit der ersten Werkseinstellung anfangen und dann mal sehen ob ich weitermache
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Fahrzeugauswahl! 🔋🍀😎
Wie sollte ich ihn denn verstehen? Auf die Käuferschaft bezogen? Oder die Händler?
Mein Freund! Nimm bitte eine entspannte Sitz- oder Liegehaltung ein, optimalerweise mit einem leckeren Heiß- oder Kaltgetränk deiner Wahl. Dann lies bitte den Text noch einmal. Und ich bin mir ziemlich sicher, wenn du dir etwas Mühe gibst, kommste du da von ganz allein drauf! Schönen Tag wünsche ich dir! ✌️☺️
Y
"... ist ein echtes Problem, auf das sicherlich Niemand vorbereitet war."
Auch in China können Entwicklungsabteilungen ihre Lösungen in jedweder Klimazone / Klimakammer testen. Dem Hersteller wird die Ladeleistung unter den Bedingungen XY bekannt sein.
…..Ja klar! Man muss den Text schon richtig verstehen, den man sich in die Birne prügelt. Alles Gute noch! 🔋✌️😂
Alles anzeigenSo... Ich bin jetzt kurz davor diese Büchse zum Händler zu stellen und mich davon zu verabschieden. Er soll mir geben, was er wert ist und ciao...
Nun lädt er nicht einmal mehr bei 14 Grad Außentemperatur, Sonnenschein und einer Akkutemperatur von 13 Grad.
Ladevorgang wurde bereits 8x abgebrochen, trotz Ladeupdate, dass ich gestern manuell aufgespielt bekam.
Hab wirklich die Schnauze voll. Jedes wirklich jedes andere Auto, das neben mir an den anderen Säulen einfährt und ansteckt, kann normal laden. Natürlich nicht mit Topspeed, aber immerhin irgendwie...
Einfach unterirdisch schlecht und die ständigen leeren Versprechungen von BYD hab ich auch schon satt.
Seit einem Jahr ist exakt 1 Update (eher Downgrade) gekommen, dass diesen Namen überhaupt verdient. Im Dezember hieß es, dass endlich mal etwas für die Ladeprobleme im Winter kommt. Nix da. Nun haben wir quasi Februar und auch bis nächsten Februar wird nichts kommen...
Dass man es schaffen kann mit solch unnötigen Problemen den Ruf und die Nutzbarkeit eines Autos so dermaßen zu versauen...
Und es scheint den Chinesen sch... Egal zu sein.
Na wie auch immer. Bin voll angepisst
Ja, irgendwann ist das Maß voll, wenn so gar nicht vorwärts geht! Sehr schade, aber durchaus verständlich….🍀🤨