Puh….dazu müsste ich Summsi auf Ziegelsteine packen! Ich glaube, das mag sie (und ich) nicht!
Viel Glück! 🤞🍀☺️
Puh….dazu müsste ich Summsi auf Ziegelsteine packen! Ich glaube, das mag sie (und ich) nicht!
Viel Glück! 🤞🍀☺️
De_Guru ASL ist offizieller BYD PARTNER? Das heißt, du kannst den Service und Wartungsarbeiten dort durchführen lassen? 🧐
Alles anzeigenKann mir jemand erklären, wie ihr das mit eurer PV zuhause handhabt? Irgendwie hab ich da evtl. einen Denkfehler.
5 Tage in der Woche arbeite ich und bin somit von 08:00-19:00 unterwegs
1 Tage in der Woche habe ich frei, bin da aber auch immer unterwegs (Mit Familie und Haus hat man immer was zu tun)
1 Sonntag in der Woche bin ich dann zuhause, außer es steht ein Ausflug an. Der geht aber auch nicht den ganzen Tag.
Das heisst ich kann in der Woche eigentlich nur Sonntags bei Sonnenschein (Mai-September) die eigene PV für das Auto nutzen.
Ansonsten könnte ich abends/nachts meinen PV Speicher leer saugen, der ja eigentlich für andere (nächtliche) Verbraucher gedacht ist und ich somit wieder Storm von Versorger kaufen muss.
Irgendwie will mir das alles nicht so ganz einleuchten. Wenn ich genug Strom habe, bin ich nicht zuhause. Und wenn ich zuhause bin, scheint die Sonne nicht.
Interessante Fragestellung! Vielen Dank dafür! Mir fehlt eine relativ wichtige Größe....wie viele Kilometer legst du denn Probleme Woche mit dem Auto zurück? 🔋🤔
Zudem verstehe ich deine Aussage (allerdings kenne ich deine PVA und deine Verbrauchswerte im Haus natürlich nicht 🧐) der möglichen Ladung des 🔋 ab Mai nicht. Ich habe am bereits VORGESTERN am 25.2. damit begonnen. Bisher nur Überschussladen, aber heute Mittag ist Summsi vollgefressen.
Wenn du nur einen Tag in der Woche laden kannst, wäre der reine EV mMn die bessere Wahl gewesen. Ich würde stand jetzt, wenn es finanziell für dich in Frage kommt, die Speicherkapazität aufrüsten. Wenn denn deine PVA in der Lage ist, sie zu füllen. 🤔
Ich hatte nur die Mail im Postfach und da wir hier in den letzten Tagen so einige Diskussionen bezüglich der aktuellen Preise hatten, wollte ich dir Info einfach zur Verfügung stellen. Sternauto ist mit seinem Verkaufsverhalten bzgl BYD sehr Filialabhängig. Die Überführungskosten werden doch allerdings von BYD vorgegeben? 🤔
Der Edero Danke für die Zahlen! Hab das letztens mit nem Arbeitskollegen durchgerechnet….selbst bei 39 Cent/kWh würde er bei einem EV-Verbrauch von 20 kWh/100 km gegenüber den 7,5 Litern Verbrauch seines Tucson Hybrids (kein PlugIn) und einem Spritpreis von 1,65 Euro (derzeit höher) knapp die Hälfte einsparen. Da hat er aber große Augen gemacht und ist echt ins grübeln gekommen….🔋😬
Sealy ….E-Autos soll man auch langsam fahren können! Also….habe ich gehört….☝️🤨
Summsi wirft ab und an mal sehr überraschend und ohne erkennbaren Grund den Anker! Vielleicht ein Käfer 🐞 auf der Fahrbahn? 🧐
Die Franzosen hatten doch auch ein Förderprogramm. Das ist aber glaube ich ohne größere Probleme durchgelaufen? 🤔 Kenne aber da keinerlei Bedingungen….🙄
Hat der ADAC ja gemacht. Eine Zelle war wohl gerade so noch im grünen Bereich, alle anderen hatten etwas mehr Bums. Altblech gab schon den Tipp mit einem Test unter Belastung. Mercedes sind nur die Stammmechaniker abhanden gekommen. Bin sehr gespannt, was das nächste Woche wird…..🤞🫣