Bekommt der Seal U auch……? 🧐
Beiträge von Treponem1909
-
-
Vielleicht sollten wir mal nen Thread eröffnen (bzw ich fange langsam meine private Liste an), um die anzusprechenden Punkte bei der Wartung parat zu haben. Am besten wäre wahrscheinlich ne Email an den Kundendienst VOR der Wartung, ansonsten reden die sich wieder raus. 😬
-
Fahre nie ECO 🤷🏻♀️. Langsame Beschleunigung ist nicht immer sparsamer.
Naja, auf den ersten Kilometern bis zur Autobahn gehen die Prozente halt schneller runter im Winter, weil das System erstmal auf Temperatur kommen muss. Ist doch logisch. Andererseits kommt mir der Verbrauch auch etwas höher vor als letzten Winter. Und so superkalt ist es hier zurzeit gar nicht, kein Frost. Blöd, dass man das durch die vielen Einflussfaktoren im Winter (Regen, Sitzheizung, Lenkradheizung, normale Heizung, mit oder ohne Vorwärmen) schlecht in Zahlen packen kann. Im Sommer weiß ich genau wieviel Prozent Akku ich pro Strecke zur Arbeit verbrauche.
Genau das ist es! Viel zu viele variable Faktoren, die den Vergleich zum letzten Jahr quasi unmöglich machen. Streckprofil, Lang oder Kurzstrecke, Außentemperatur usw…..Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr über die Temperaturen des letzten Jahres Buch führt…..🧐
-
Da extra noch was auszugeben….dafür nutze ich ihn zu selten. Und habe wenn dann mehrere Verbraucher. Platz ist im FRUNK ausreichend….✌️😬
-
Keine Ahnung wie die Regelelektronik des BYD damit umgeht, korrektur, der Tacho stimmt natürlich auch nocht ganz, dachte vorher an BMW, hab das aber verworfen, da ists eher Mischbereifung mit Runflats.
Von dem abgesehen wenn dir ein Wegelagerer begegnet und die Daten im Brief vergleicht und du ne andere Dimension drauf hast.
Die zugelassenen Reifengrößen stehen doch im Fahrzeugbrief? 🧐
-
Gut zu wissen, hätt ich mich nicht getraut
, weil bei meinem alten Kodiaq hätte ich dann Körperspuren vom Gurt gehabt. 
….solange keine Zähne fehlen, ist das doch vollkommen akzeptabel! 🤞😬
-
Tragisch! Vielleicht hilft ne Erinnerungsmail…..🤞😬
Wie ist eigentlich die Rechtslage? Hat schon mal jemand wen wegschleppen lassen? Ich war einmal kurz davor…..🧐
-
Hinet Meine Wallbox bringt erst der Weihnachtsmann. Bzw wenn es gut läuft ein später Nikolaus. Ich werde dann berichten! ✌️☺️
-
Es ist WINTER! Bei den genannten Temperaturen schlagen 135 km/h schon heftig zu. Höherer Verbrauch trifft auf geringere Akkuleistung. MMn vollkommen normale Werte. Was ich tatsächlich sehr mutig finde ist, dass du den Akku soweit runter fährst. Ich hätte da spätestens schon auf halber Strecke die Geschwindigkeit reduziert. 🤞🔋😬
-
Der chickenhunter5b hat ein Problem mit seiner Frontscheibe, wo sich BYD wohl querstellt. Wie ist da eigentlich der aktuelle Stand? Was machst du da jetzt? 🤞🤨