Beiträge von Treponem1909

20250415_192144.jpg

20250415_194519.jpg

Ich habe dieses Styroporungetüm auch rausgeworfen und eine 9mm Siebdruck-Leimholzplatte eingepasst. Die Passt perfekt auf die Zapfen im Kofferraum und ich kann jetzt das gesamte Kofferraumvolumen nutzen, wenn ich es benötige. Ansonsten kommt die Abdeck-Bodenplatte rauf und ich kann den Raum darunter für Einkaufstüten und Faltkörbe nutzen. Akustisch macht es mit/ohne Styroporblock keinen Unterschied.

Auch ne Idee! Zwei unterschiedliche Frunks? 😳 Ach ne, da liegt noch ne Matte drin....😅

Aha, das erklärts, ich hab heute schon geschaut und nichts gefunden. Ich hatte eigentlich geplant viel bei topbyd einzukaufen. Gibt es qualitativ irgendwelche Unterschiede zwischen topbyd und nicebyd oder eh alles das gleiche?

Bei TOPBYD hatte ich bisher eine Bestellung und die haben sich komplett beim Rückversand gesperrt. Sollte dann die Ware auf eigene Kosten zurück nach China senden. Aber ist schon ne Weile her. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist. Bei Ali zB ist der Rückversand bisher kein Problem gewesen.

Probiere es direkt über Shell und /oder dem Chat in der BYD App. Ich habe an dem Teil moooooonatelang gesessen….irgendwann hatte ich dann die normale Shell-Karte und die von BYD nahezu zeitgleich im Kasten.🤞🍀😅

Das kann ich so nur bestätigen.

30 Grad Außentemperatur, Stufe 3 (ich mags gern mit mehr Gebläse) 21 Grad Zieltemperatur

…..auf Auto funktionert beim Seal U aber nix. Da werden zumindest zum Beginn ausschließlich die mittleren Luftdüsen bedient. Und ich kann es nicht länger probieren, weil ich die Frostbeulen an der Göttergattin nicht ignorieren möchte….🥵

Routenführung in Wien wirklich eigenartig.

Aber ich glaube jedem Navi eher selten, weil ich es eh immer besser weiß 💪.

Fahre eigentlich fast immer ohne Navi, rein nach Gefühl, welches mich leider öfters täuscht.

Ja klar, als Ortskundiger fährt man immer anders. Der Tucson hat uns relativ zuverlässig in fremden Gefilden auf gefühlt wirklich jede Baustelle geschickt. Ab und an war auch mal ne Einbahnstraße/Sackgasse dabei. Mit ein bisschen Rumprobiererei (hab jetzt vor kurzem ECO als favorisierte Strecke angegeben) kommt man aber mit dem Bordnavi immer ans Ziel. Manchmal etwas umständlich, aber immer noch schneller als wenn ich alle 5 Minuten nen Ortskundigen am Straßenrand befragen müsste….🎯😅

Glaube ja nicht, dass schwarz viel besser ist.

Unser Hausmarder findet unser neues Auto auch toll, seine Spuren auf Dach und Motorhaube faszinieren mich jeden Tag aufs Neue. Auto waschen ist da wie Eulen nach Athen tragen.

Bloss gut, dass ich mir von Sternauto direkt einen Marderschutz mit Hochspannung in den Motorraum hab einbauen lassen.

Darf ich fragen, was das gekostet hat? Bin mir mit dem neuen Frunk nun auch eher unsicher, weil man ja so gar nicht mehr einschätzen kann, ob der Platz darunter für die Marderfamilie noch ausreichend ist ….😱🫣

Edith sagt…..ein schwarzer Seal U war bei uns auch kurz in der Verlosung, weil er gerade kurzfristig verfügbar erschien. Zum Glück kam der bestellte weiße Seal U dann doch rechtzeitig. Frisch poliert sieht die Farbe auch richtig gut aus, aber ist eben mMn noch empfindlicher als Weiß. Zudem hat man auf dem schwarzen Leih-Atto zusätzlich noch wirklich jeder Fingerkuppe gesehen, mit der das Auto berührt wurde. DAS ist ja mal richtig nervig….😅

Doch kein Fahrzeugwechsel mehr wegen verminderter Popokühlungleistung geplant ???

Mfg (mit fragenden Grüßen) 🥹

Mmh….führe mich nicht in Versuchung! 🥵 Aber….was nützt ein Neukauf, wenn mit dem nächsten Update alles schon wieder vorbei sein kann? Ich plane, jetzt das ganze Auto rigoros herunterzukühlen. Für die sehr wärmebedürftige Gattin gibbet dann eben lange Hosen, Winterjacke, Schal und Wolldecke. Wahrscheinlich wird sie dann trotz alledem noch die Sitzheizung…..🔥🥵

Für 30.000 km oder 2 Jahre finde ich das aber auch gut. Hätte sogar auf deren Kosten einen Leihwagen bekommen für die Zeit.

Bin damit auch fein, seitdem das Wartungsintervall auf die jetzigen Werte geändert wurde. Kann man mit leben, aber günstige Wartungen wären eben ein zusätzliches Argument für die E-Mobilität. Viel wichtiger ist ja außerdem, dass man im Zeitraum zwischen den Wartungen mit dem Auto zumindest halbwegs zufrieden ist….Was. Ei mir zum Glück der Fall ist! (🛑🤨 und es soll mich bitte Neimand an den Kundendienst bei Mercedes erinnern ‼️🫣)