BYD secured 5% of the UK market share, according to Executive VP
BYD delivered the 100,000th car in the UK, becoming the fastest brand to reach a 5% market share in the market, Executive VP shared.
carnewschina.com
Yogi86 ....was machst du damit? Reklamieren? Ignorieren? 🙄
Auch ich überlege, welche Reifen ich fahren soll. Ich tendiere stark zu den Pirellis als Ganzjahresreifen.
Sind die Serienfelgen als Wintertauglich deklariert? Oder spielt das keine Rolle?
Liebe Grüße
Bernhard
Offiziell wintertauglich kann ich dir gar nicht sagen. Es gibt ab und an Berichte über eine Art Ausblühung an der Felge, die dann meiner Erinnerung nach allerdings auch auf Garantie getauscht wurden. Ich habe eine Felge, die an einer ganz kleinen Stelle betroffen ist und die ich bei der nächsten Gelegenheit reklamieren werde. Bisher sind mir keine großflächigen Probleme diesbezüglich bekannt. Ich fahre seit Dezember 24 Ganzjahresbereifung.
Reissdorf ....EV kommt für dich nicht in Frage? Ansonsten würde ich bei den einschlägigen Verkaufsportalen auf die Suche nach sofort verfügbaren Modellen gehen! 🤞😎
Sealy ....da erfährst du Genaueres von deinem regionalen Versorger/Netzbetreiber. Ich bin da bei mir ehrlich gesagt auch nicht durchgestiegen und habe das Pamphlet mit der Einspeisevergütung irgendwie verlegt. Da war das glaube ich aufgeführt. Erlaubt ist es meinrs Wissens nach auf jeden Fall. Wie schon gesagt, wird der gesamte Ertrag des BKW (und des dazugehörigen 8 kWh 🔋) von mir mehr oder weniger manuell überwacht in kleinen Dosen ins Hausnetz eingespeist. Seit mehreren Wochen ungefähr 250-300 Watt/Stunde. Dadurch wird der Hausakku (wetterabhängig begrenzt auf 80-100%) nur dann geleert, wenn ich es möchte bzw wenn Lastspitzen anliegen (zB beim Autoladen und wechselnder Bewölkung). Wenn die Solarprognose für den nächsten Tag passt, entlade ich den Akku ab und an Nachts. Das Auto versuche ich zu laden, wenn negative Strompreise angezeigt sind (dann bekomme ich ja keine Einspeisevergütung mehr). Aber so viel braucht Summsi gar nicht. Sicherlich gibt es da auch intelligente Steuerungen für, aber damit habe ich mich aus zeitlichen Gründen noch nicht befassen können.
cflury : Also hast du einen Soft Reset und Navi Reset durchgeführt und hast immer noch das Problem, sehe ich das richtig?
Hört sich ja für mich eher nach einem Problem mit der SIM Karte an?! 🧐 Datenvolumen aufgebraucht zB?! 🙄
stetre76 Danke für die Einblicke. DHL ist ja im regionalen Bereich hier auch meist elektrisch unterwegs. Die bergfaulen Busse waren von....BYD? 😅