Beiträge von Treponem1909

Ja da muss man mit wachem Verstand rangehen. Ich beurteile das immer so, dass ich mich frage....ist das genannte Detail für mich wichtig? Und wie kommt es zustande?! Da sind dann einige Kanäle ziemlich fix durchgeskipt! Dazu kommt noch, dass viele Videos schon nach ein paar Monaten nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen. Klar verschlimmbessert BYD mit manchen Updates auch so manche Kleinigkeit, aber die wichtigen Sachen haben sie meiner Meinung nach ganz gut im Griff und es geht allermeistens in kleinen Schritten vorwärts.

Vor allem gibt's das quasi für umme vor der Haustür! Deutscher Wind und deutsche Sonne! Sowas ließe sich doch aktuell bestimmt prima vermarkten. Aber wir kaufen lieber Gas und Öl aussm Osten oder lassen es über den Ozean schippern! Klingt logisch! 😅

Kosh  Sealy Um den Sommer mache ich mir tatsächlich so gar keine Sorgen! Ich denke, dass ich allerallerallerspätestens in zwei Wochen Summsi komplett über die PVA versorgt bekomme. Für die dunkle Jahreszeit habe ich das Möglichste (Nordseite) herausgeholt. Und bin komplett zufrieden damit.

‼️*Bitte hiernach keine politische Diskussion beginnen*‼️

Nach der heutigen Verkündigung der jetzigen Regierung zum GEG bin ich mehr als froh, im vergangenen Jahr meine persönliche Energiewende abgeschlossen zu haben. Noch ein paar solche Entscheidungen, und wir reiten im Notfall mit dem Pferd auffe Arbeit! 🫣😬 Ich sehe auch die E-Mobiltät in D und Europa nicht überm Berg. Ein paar Entscheidungen wie in den Staaten und das Rad der Geschichte dreht sich wieder rückwärts. Angetrieben durch Kohle, Öl und Gas! 🤨