Beiträge von Treponem1909

Für 30.000 km oder 2 Jahre finde ich das aber auch gut. Hätte sogar auf deren Kosten einen Leihwagen bekommen für die Zeit.

Bin damit auch fein, seitdem das Wartungsintervall auf die jetzigen Werte geändert wurde. Kann man mit leben, aber günstige Wartungen wären eben ein zusätzliches Argument für die E-Mobilität. Viel wichtiger ist ja außerdem, dass man im Zeitraum zwischen den Wartungen mit dem Auto zumindest halbwegs zufrieden ist….Was. Ei mir zum Glück der Fall ist! (🛑🤨 und es soll mich bitte Neimand an den Kundendienst bei Mercedes erinnern ‼️🫣)

Ich vermisse OPD auch nicht. Klar kann man sich an alles gewöhnen, aber mir ist das Bremspedal als Verzögerungshilfe doch noch lieber als OnePedalDriving.

OPD würde ich gerne mal fahren, aber was nicht ist, ist eben nicht. Mir würden weitere Einstellmöglichkeiten bei der Rekuperation eigentlich ausreichen. Ich fahre bisher meist bis zum Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung und gehe dann vom ENERGIEpedal. Vielleicht auch etwas früher, aber die Strecke reicht dann meist doch nicht, aus um das Auto selbstständig durch die Rekuperation ausreichend zu verlangsamen. Noch ein, zwei stärkere Stufen würde ich gern nehmen. Mit den Schaltwippen am Lenkrad für die Reku beim Mitsubishi Eclipse Cross bin ich hervorragend zurechtgekommen. Aber das ist schon wieder Meckerei auf hohem Niveau! ✌️😎

Das kann durchaus sein. Du bist natürlich auch nicht persönlich voreingenommen, ganz bestimmt nicht. 8)

Natürlich NICHT‼️☝️😅

Ich kann mit Weiß einigermaßen gut leben. Nicht meine absolute Traumfarbe, aber das Beste, was verfügbar war. Ich muss die Kiste ja schließlich jede Nase lang waschen! Schon den Hyundai gab es als Diesel 2018 nur noch in Weiß (4 oder 5 in dieser Ausstattung gab es noch in ganz Deutschland nach dem VW-Skandal🤬). Auch den hätte ich lieber in meiner favorisierten Farbe (ein helles Silbermetallic) gehabt, aber gabs wie gesagt nicht. Den BYD auch nicht. Das helle Metallicblau (mit heller Innenausstattung) hat uns auch gut gefallen, aber Weiß ist es dann schlussendlich geworden. Die Göttergattin hatte die überzeugenderen Argumente! ✌️😎

Ja. Denke aber vor morgen werde ich den Wagen nicht bekommen, wegen der Scheibe.

Kannst dann berichten was alles gemacht wurde, und was hat gekostet?

Naja, die normalen Wartungskosten belaufen sich nach Beiträgen von GLAUBHAFTEN Forenusern auf etwa 400 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. 🤔 Ist eigentlich schon viel mehr, als ich vor dem Kauf erwartet habe, aber am oberen Rand von akzeptabel und durchaus Branchenüblich. Und es geht auch noch viel schlimmer….😉

Den Imperial All Season hatte ich auf meinem BMW für etwas mehr als 3 Jahre drauf (März 2022, rund 20k km). Der hatte jetzt beim Verkauf noch 7mm drauf laut Gutachten.

….finde den Reifen auch wirklich sehr verschleißfest, ohne jetzt genaue Zahlen dafür zu haben. Das Profil sieht man auf einem vor kurzem hier veröffentlichten Foto auch recht gut. Habe leider kein genaues Messdingsi zur Hand. Und finde die gute Verschleißfestigkeit finde ich die weiteren Attribute wie Verbrauch und Lautstärke echt in Ordnung.

Rekupiert wird ja auch bei Verwendung des Bremspedals und beim "Ausrollen".

Ich persönlich habe eine Freude damit dass ich auf der geringeren Stufe das Bremspedal ordentlich verwenden kann.

Wenigstens habe ich im BYD noch zwei Pedale - früher wars noch besser, da gab es auch noch ein Drittes (Kupplungspedal).

….du bist bestimmt auch ein prima Schlagzeuger! #PedaleohneEnde 🥰

Viel Glück bei der Schadensbehebung! 🍀🤞😎

Edith sagt…..kläre lieber iwie ab, was die Jungs dir da für zusätzliche Updates draufspielen. Ich habe den Eindruck, dass mein Seal U seit dem Werkstattbesuch wieder ein viel empfindlicheres und unlogischeres Frontradar hat. Bin mir ziemlich sicher, dass die da irgendwas gemacht haben, was die eigentliche Verbesserung nach dem OTA wieder rückgängig gemacht hat. 😢🫣