Habe auch keine Lademöglichkeit zu Hause, aber die Versorgung mit öffentlichen Ladesäulen ist doch recht gut und an einer 150kW-Ladesäule bei 55Cent/kWh ist das Laden gar kein Thema, gestern 40kW in 23Min geladen. Auch sonst für 44Cent an 50kW-Ladesäulen kein Thema, immer noch billiger als Benzin.
Vielen Dank Bosko ! Wir hatten das Thema ja schon mehrfach hier und meine Meinung dazu ist hinlänglich bekannt. Aber die „alten“ Argumente sterben echt nicht aus.
Das Nachfolgende stelle ich ernsthaft zur Diskussion! ✌️😬
Man kauft einen PlugIn genau wozu? Um die meiste Zeit elektrisch fahren zu können. Ansonsten macht ein PlugIn keinen Sinn.
PlugIn bedeutet im Regelfall 👉 kleiner 🔋. Wo lädt man den dann, wenn man nicht Zuhause laden kann? Gibt ja mittlerweile meist ausreichend Möglichkeiten, aber ab und an hapert es am günstigen Preis. Meine Schmerzgrenze sind 52 Cent an den EweGo Stationen beim Mäcces. Ist immer noch billiger als tanken. Also öffentliche Ladestation, freundlicher Nachbar mit PV, Arbeitsplatz bzw auf dem Weg dorthin.
Wie oft muss ich den kleinen 🔋 laden? 🙄 Ziemlich häufig. So weit, so gut.
Wenn die Möglichkeiten bestehen, den kleinen Akku preiswert zu laden…..weshalb dann verdammte Axt nicht auch den großen Akku vom EV?! Und das in erheblich größeren Abständen?
Nur als Denkanstoß auf das Argument von Reissdorf hin. Kann man nicht Zuhause laden, macht ein PlugIn keinen Sinn, wenn man nicht gewillt ist, die oben genannten Möglichkeiten zu nutzen oder es sie nicht gibt. Kann man Zuhause oder bei den oben genannten Möglichkeiten laden, definitiv auch nicht. 😉