Beschlagen der Scheiben

• Kann es sein dass diese Abdrücke sie einzige saubere Stelle der Scheiben sind?

Ich hatte bei meinem auch vereinzelte braune "Sprenkler" die sich nur mit einem Ceranfeldschaber sauber entfernen ließen. Das waren Tröpfchen der Beschichtung des Sonnenschutzstreifens. Mir kam es so vor als ob sich ein Nebel dieses Materials auf die Scheibe gelegt hat. Das würde die Hartnäckigkeit erklären.

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Kann es sein dass diese Abdrücke sie einzige saubere Stelle der Scheiben sind?

Interessanter Ansatz und durchaus möglich.

Ich hoffe das mein Auto bald wieder da ist, damit ich das Thema weiter verfolgen kann.

Erster Ansatz ist die nochmalige Reinigung mit Silikonentferner, danach nochmal die normale Reinigung und je nachdem wie es aussieht, als letzten Gang mit dem Antibeschlag-Spray.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

Softwareversion V.2.0.0

• Gestern hatte ich den "Umluft-Bug" leider auf der Autobahn.

Bin ca. 20km normal gefahren und auf einmal sind alle Scheiben angelaufen.

Habe dann die Lüftung auf höchste Stufe gestellt, aber das hat kaum geholfen.

Dann in die Einstellungen geschaut und gesehen das Umluft aktiv war, die wieder auf Außenluft gestellt und die Scheiben wurden wieder frei.

Also wenn es bei euch passiert, immer mal die Klimaeinstellungen checken.

BYD Seal U DMi Comfort / Snow White / 08/25

Softwareversion V2.0.0

• Ist bei mir immer der erste Blick. Passiert hier oft aber nicht immer bei der Vorklimatisierung des Autos über die App. 😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Interessanter Ansatz und durchaus möglich.

Ich hoffe das mein Auto bald wieder da ist, damit ich das Thema weiter verfolgen kann.

Erster Ansatz ist die nochmalige Reinigung mit Silikonentferner, danach nochmal die normale Reinigung und je nachdem wie es aussieht, als letzten Gang mit dem Antibeschlag-Spray.

Ich habe meinen U-DM-I seit 1.8.25 und die Frontscheibe ist immer noch nicht richtig sauber. Man sieht es auch nur, wenn die Sonne im bestimmten Winkel einfällt.

Dann sieht es aus, wie wenn winzige Eiskristalle auf dem Glas wären - ob innen oder außen, läßt sich gar nicht so leicht sagen. Glaube auch, daß die Aufbereitung

nach dem Import noch verbessert werden könnte (einige Kratzer an den schmalen Chromleisten inklusive)

• 1x pro Woche:
    ein Glas lauwarmes Wasser + 1 Löffel Shampoo vermischen und mit sauberem Tuch alle Scheiben von innen und aussen 'waschen"

Zu meinen Motorradfahrerzeiten hatte ich, sowie sicherlich zig-1000 anderer auch, dieses Problem während der feucht, kalten Jahreszeit. Anstatt sauteurer Antibeschlagsprays, habe ich immer ein Minifläschen (altes Medikamentenfläschen, ca. 10 ccm) mit Wasser und einem Tropfen Spülmittel bei mir gehabt und mit einem angefeuchtetem Papiertaschentuch das Visier von außen und innen eingerieben. Von innen kein Beschlagen mehr und außen lief das Regenwasser wie ein Film, ohne Tropfenbildung ab. Soll angeblich, außen angewendet, auch bei Autoscheiben mit der Schnittfläche eines Apfels gehen.

Das mit dem urplötzlichem Beschlage der WSS während der Fahrt kenne ich leider auch. Schalte dann die WSS Belüftung auf "volle Pulle" und nach wenigen Sekunden ist, im wahrsten Sinne des Wortes, alles wieder klar.

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

• Man sieht es auch nur, wenn die Sonne im bestimmten Winkel einfällt.

Dann sieht es aus, wie wenn winzige Eiskristalle auf dem Glas wären - ob innen oder außen, läßt sich gar nicht so leicht sagen.

Genau dieses Symptom habe ich beim Seal auch.

Aber das es recht selten zu sehen ist stört es mich nicht weiter. Beim Seal steht die Frontscheibe ja auch flacher, ev. deshalb.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ich setze das Thema fort ;)

Auf Grund der Forumseinträge habe ich diesen Film auf der Frontscheibe innen von Anfang an beobachtet.

Bei Auslieferung keinerlei Beschlag auf der Scheibe.

Nach 3-4 Tagen bildet sich ein leichter Film auf der Scheibe, der bei hoher Feuchte natürlich rasch beschlägt.

Diesen Film kann man auch bei trockenem Wetter sehen, wenn man mit dem Finger darüber streicht.

Den Film kann man mit einem Mikrofasertuch, auch in trockenem Zustand abwischen.

Diese Beschläge kenne ich von meinen bisherigen Fahrzeugen auch, aber erst nach Monaten.

Ich denke, das werden die Reste der Trennmittel von den Kunststoffteilen aus den Spritzgussmaschinen sein, die noch anhaften und sich dann langsam lösen.

Vom Gefühl her ist dieser Beschlag wie ein ganz dünner Silikonfilm.

Ich verwende zum Reinigen immer eine kleine Teleskopstange mit Mikrofasertuch am Ende, dann ist man nicht gezwungen Verrenkungen zu machen.

Ist damit in 10s erledigt.

Mit etwas Glasreiniger gehts noch einfacher.