Beschlagen der Scheiben

• Gute Idee! Danke für den Tipp! ✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Würde meine Beobachtung bestätigen, habe in den letzten 3 Monaten bereits 4x die Scheibe von innen gereinigt, aber nun schon wieder einen Film von innen drauf. Allerdings stört er mich mit Klima AN nicht wirklich. Fällt nur auf beim DC Laden auf, in der Zeit funktioniert zwecks Akku Konditionierung die Innenraum Entfeuchtung nicht mehr zu 100%.

Seal Excellence AWD - Space Black / Tahiti blue - bestellt 04/25 - abgeholt am 09.07.25 - Deutschland

• Selbige Beobachtung bei unseren beiden BYD's: Seit Monaten bildet sich immer wieder, speziell an Frontscheibe, ein weißlich/gräulicher Oberflächenbelag. Ich weiß nicht genau ob das nicht an Ausdünstungen von Kunststoffen liegt was sich hier jedesmal anlagert. Meine Fahrzeuge sind im Innenraum immer schmutz und staubfrei, das kann kein Schmutz sein. Ergo muss es irgendwas mit den verwendeten Materialien zu tun haben. Der Neuwagengeruch im Dolphin war ja Anfangs sehr extrem, hier war der Beschlag auch viel krasser. Der Geruch ist nun weniger und auch der Belag fällt seltener auf. Irgendwas begünstigt diesen Grauschleier, was auch immer....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Selbige Beobachtung bei unseren beiden BYD's: Seit Monaten bildet sich immer wieder, speziell an Frontscheibe, ein weißlich/gräulicher Oberflächenbelag. Ich weiß nicht genau ob das nicht an Ausdünstungen von Kunststoffen liegt was sich hier jedesmal anlagert. Meine Fahrzeuge sind im Innenraum immer schmutz und staubfrei, das kann kein Schmutz sein. Ergo muss es irgendwas mit den verwendeten Materialien zu tun haben. Der Neuwagengeruch im Dolphin war ja Anfangs sehr extrem, hier war der Beschlag auch viel krasser. Der Geruch ist nun weniger und auch der Belag fällt seltener auf. Irgendwas begünstigt diesen Grauschleier, was auch immer....

Wollen wir mal hoffen, dass das nicht auch noch giftig ist…. :|

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Wollen wir mal hoffen, dass das nicht auch noch giftig ist…. :|

Na gesund mit Sicherheit nicht, aber das gibts bei jedem Hersteller mehr oder weniger, auch PET Flaschen sind ungesund und TFA's, ach, die Liste ist lang, da mach ich mir keine Sorgen.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)