Beiträge von Treponem1909

iFrankCadillac ….ich kann das gut verstehen. Ich bin den DMi noch nicht selbst gefahren , weiß aber, dass die Technologie dahinter schon sehr ausgereift sein kann. Ich habe mich (Ende 2023/Anfang 2024!) ausgiebig damit beschäftigt. Und wenn BYD seinerzeit nicht den deutschen Markt betreten hätte…..wäre es sehr wahrscheinlich ein Mitsubishi Eclipse Cross (PlugIn) geworden. Technisch hervorragend, aber kurze Zeit später komplett sinnlos, weil viele Lademöglichkeiten zusätzlich geschaffen wurden und die technische Entwicklung der BEV sehr rasant (zumindest teilweise) sehr rasant fortschreitet. Der Eclipse Cross fährt gute 40 km elektrisch…😅

Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Ladeanschluss irgendwie klappt! Allzeit gute Fahrt, wenn es denn hoffentlich bald soweit ist! 🤞😎

….du bekommst die Unterlagen, obwohl du noch nicht bezahlt hast?! Wie geht das denn bitte? Familiäre Bande? 😅

iFrankCadillac Ok. Danke für das Feedback. Allerdings….ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll….😉

Runtergebrochen auf die hauptsächlichen Aussagen, so wie ich dich jetzt verstanden habe….du kannst nicht laden. Derzeit noch nicht bei dir, aber auch nicht extern, weil alle Möglichkeiten in der Umgebung *die sind wohl aber auch problembehaftet oder so. Weshalb dann einen PLUGIN-Hybriden?

Du fährst das Auto ja dann genau so, wie hier ziemlich viele DMi-User sagen, so fährt man das Auto doch nicht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du nicht zwischen EV und PlugIn entschieden, sondern für ein günstiges Auto mit Panoramadach, was ja vollkommen legitim ist. Aber wenn das *günstige Auto mit Panoramadach* ein reiner Verbrenner gewesen wäre, hättest du den auch gekauft. Zumindest hört es sich für mich so an.

Der Kritikpunkt an den fehlenden Lademöglichkeiten bei Arbeitgebern und Discountern ist berechtigt und legitim. Da müsste viel mehr und sehr viel schneller passieren. Dass sich manche Regionalversorger bei technischen Forderungen (und somit Kosten) über die Stränge schlagen ist zum Haareraufen. Und man muss weder einen EV noch einen PlugIn mit horrendem Aufwand laden. Bei nem günstigen Kilowattstundenpreis reicht ne stabile Schukosteckdose und ein Ladeziegel. Habe ich selbst eineinhalb Jahre so praktiziert.

So wie ich dich verstanden habe, fährst du das Auto derzeit wie einen reinen Verbrenner oder einen Mildhybriden ohne Ladeanschluss. Da ist das PLUGIN beim DMi komplett für die Katz.

Dann ist es ja tatsächlich kein Wunder, wie solche Statistiken zustande kommen!

Und nochmals….ich kann verstehen, wenn jemand sagt, ich hab den DMi gekauft, weil das ein schickes Auto ist, dazu (zusätzlich aufgrund von BYD Rabatten und Förderung) verdammt preiswert. Aber dann hast du es nicht gekauft, weil es ein PlugIn-Modell ist bzw nutzt das Auto nicht so wie vorgesehen und wie oft behauptet. Ein reiner Verbrenner (preiswert und mit Panoramadach) hätte es dann auch getan. 😉

Plug-in-Hybrid-Trick: Sauber gerechnet, schmutzig gefahren
    Plug-In-Hybrid-Trick: ZDF Frontal zeigt, dass Plug-in-Hybride fünfmal mehr CO₂ ausstoßen als angegeben. Kanzler Merz blockiert die EU-Korrektur.
    www.cleanthinking.de