Beiträge von Treponem1909

Bei jedem Tablet oder Smartphone erzwinge ich die Neuinstallation des zuletzt hinterlegten Images der Software durch einen Factory Reset.

Sollte das beim BYD anders sein, sehe ich da auch kein Problem. So geht es dann auf einen früheren Software Stand, bevor sich der Update Bug eingeschlichen hat.

Von dort kann per Updates wieder aktualisiert werden.

Kann so sein, aber ich habe da andere Erfahrungen machen müssen. Beim kurz vorher gekauften Atto3 gab es Problemchen und auf Anraten der Hotline habe ich diesen Reset durchgeführt. Danach war das Auto softwareseitig komplett nackt. Auf Auslieferungszustand 08/2022. Die Folge war ein Besuch beim (weit entfernten) Kundendienst, der alles wieder auf Reihe bringen musste. Ein OTA war da definitiv nicht durchführbar. Ich lasse da definitiv zukünftig die Finger von.

Auch wenn der Software 2.1.0 Thread schon gestartet wurde,möchte ich nochmal was zur 2.0.0 Version loswerden, was mich permanent nervt. Seit dem Update auf 2.0.0 vergisst der Seal bei jedem Neustart die Einstellung, dass ich die Favoriten in der DAB-Liste ausgewählt hatte. Nach jedem Neustart werden erstmal immer alle Sender angezeigt und ich muss jedesmal neu die Favoriten auswählen. Das Problem hatte ich vorher bei den 1.x.x Versionen nie. Bin ich der Einzige, der das Problem hat?

Ist hier leider auch so. Aber Bugs in dieser Kategorie bekomme ich gerade noch gehändelt....😬

Etwas nervig, wird aber hoffentlich in einem der nächsten Updates wieder gefixed. Ne sofortige Lösung habe ich leider nicht parat.

Schelli Vielen Dank für deine Zeit und Informationen. Für zu eiliges Antworten besteht überhaupt keine Notwendigkeit! Weder ist es bei mir besonders eilig noch verblassen hier die Buchstaben mit der Zeit….😬

Meine WP von Buderus ist logischerweise sehr temperaturabhängig. Über 5-10°C ist der Verbrauch echt sehr sehr moderat, darunter ist der Verbrauch schon recht ordentlich. Und sie läuft natürlich durch, was ja der Sinn der Sache ist (Fußbodenheizung). Der Verbrauch liegt dann natürlich 24/7 an, was die Steuerung bezüglich günstiger Bezugszeiten sehr einschränkt. Beim Auto geht das ja fast problemlos. Hier mal als Beispiel ein paar Tage im November:

IMG_0875.jpg

Am Beispieltag 14.11. keine 6 kWh Tagesverbrauch, am 21. hingegen knapp über 24 kWh. Ich probiere immer noch ein wenig an den Einstellungen herum. Aber so in etwa wird es bei diesem Verbrauch schon bleiben. Kann ich gut mit leben, da die richtig kalten Tage ja sowieso immer weniger werden. tbc

Also die untere Taste schaltet das Auto ein,

Die Displays sind an, dass Licht ist an und das Auto erwärmt sich also der Innenraum. Und die Scheiben werden, erwärmt also abgetaut.

…..passiert das auch, wenn die Klimaanlage auf KÜHLEN steht? Oder werden einfach die aktuellen Einstellungen übernommen? 🤔

Edith stellt gerade fest, dass wir diese Taste bisher komplett übersehen und daher ignoriert haben! 🫣😅

Das dachte ich mir auch gerade! Was ein Geschwafel (des Händlers) bei so wenig Ahnung. Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten….✌️😬

Hauptsache, man denkt sich ne verantwortliche EU-Verordnung aus. 🫣😂

Tja, muss man echt mit den Zahlen jonglieren. Bei Tibber konnte man konkret sehen wie die flexiblen Strompreise für unsere Region tatsächlich ausfielen und das war ernüchternd. Heisst aber nix für Ostrom und deine Region. Kann man das für die letzten Wochen bei Ostrom auch sehen? Dann weißt du ja, ob es sich lohnt mit deinen Verbrauchsdaten.

Das ist ne verdammt gute Frage! Muss ich mal gucken! ✌️🧐