Unglaublich! Hauptsache, wir Doofen in 🇩🇪/🇪🇺 halten noch ZEHN Jahre am Verbrenner fest....🤯🤬
https://nitter.net/ChinaEV_Eng_Lif/status/1994704060247937362#m
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Unglaublich! Hauptsache, wir Doofen in 🇩🇪/🇪🇺 halten noch ZEHN Jahre am Verbrenner fest....🤯🤬
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Auf die Blicke freue ich mich aber schon, wenn ein anderes E-Auto an die Doppel-Säule fährt, weil noch ein Parkplatz frei ist und dann feststellen muss, dass ich beide Ladekabel und noch ein Drittes von einer zweiten Säule im Auto stecken habe ![]()
Der Blick wird vermutlich der selbe sein wie der den ich gestern hatte als ich laden wollte und die Säulen von Verbrennern blockiert wurden
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Die Technik dahinter ist ja schon interessant, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass das bei einer PKW üblichen Akkugröße für die Lebensdauer gut sein kann/wird wenn man da so volle Pulle rein läd ![]()
Der Blick wird vermutlich der selbe sein wie der den ich gestern hatte als ich laden wollte und die Säulen von Verbrennern blockiert wurden
Solangewie man nicht erwischt wird oder ein Anruf beim O-Amt.
Ein Auto mit Verbrenner-Motor wurde abgeschleppt, weil es auf einem Parkplatz für E-Autos geparkt war. Der Parkplatz war mit einem Zusatzzeichen auf E-Fahrzeuge beschränkt. Ein zweites Zusatzschild darunter regelte, dass ein Parkschein nötig ist. Der Halter des Verbrenners war der Ansicht, das zweite Zusatzzeichen erlaube das Parken mit Parkschein für sein Fahrzeug. Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen wies seine Klage ab, die Sache ging in die zweite Instanz.
Das OVG Münster bestätigte die Entscheidung. Das Abschleppen und der Kostenbescheid seien rechtmäßig. Der Parkplatz sei nur für E-Autos gedacht. Und ein Zusatzzeichen beziehe sich immer auf das Verkehrszeichen direkt darüber. Das kann auch ein Zusatzzeichen sein (OVG Münster, Beschluss vom 13.4.2023, Az.: 5 A 3180/21).
Quelle: ADAC
Auf die Blicke freue ich mich aber schon, wenn ein anderes E-Auto an die Doppel-Säule fährt, weil noch ein Parkplatz frei ist und dann feststellen muss, dass ich beide Ladekabel und noch ein Drittes von einer zweiten Säule im Auto stecken habe
…..wird doch in welcher App auch immer als belegt angezeigt? 😝
Der Blick wird vermutlich der selbe sein wie der den ich gestern hatte als ich laden wollte und die Säulen von Verbrennern blockiert wurden
Die Technik dahinter ist ja schon interessant, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass das bei einer PKW üblichen Akkugröße für die Lebensdauer gut sein kann/wird wenn man da so volle Pulle rein läd
Ich nehme mal stark an, bei keinem normalen PKW werden auch nur zwei Stecker nötig sein. Beim Truck dagegen schon. Da müssen in kurzer Zeit schon ein paar kWh mehr in den Akku.
Solangewie man nicht erwischt wird oder ein Anruf beim O-Amt.
Urteil: Verbrenner auf Parkplatz für E-Autos
Ein Auto mit Verbrenner-Motor wurde abgeschleppt, weil es auf einem Parkplatz für E-Autos geparkt war. Der Parkplatz war mit einem Zusatzzeichen auf E-Fahrzeuge beschränkt. Ein zweites Zusatzschild darunter regelte, dass ein Parkschein nötig ist. Der Halter des Verbrenners war der Ansicht, das zweite Zusatzzeichen erlaube das Parken mit Parkschein für sein Fahrzeug. Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen wies seine Klage ab, die Sache ging in die zweite Instanz.
Das OVG Münster bestätigte die Entscheidung. Das Abschleppen und der Kostenbescheid seien rechtmäßig. Der Parkplatz sei nur für E-Autos gedacht. Und ein Zusatzzeichen beziehe sich immer auf das Verkehrszeichen direkt darüber. Das kann auch ein Zusatzzeichen sein (OVG Münster, Beschluss vom 13.4.2023, Az.: 5 A 3180/21).
Quelle: ADAC
Mich würde tatsächlich die Rechtssprechung zu einem normalen Ladeplatz interessieren. Müsste ja eigentlich ähnlich gelagert sein. Treffe ich in der näheren Umgebung leider relativ häufig an….🤬😤
bei keinem normalen PKW werden auch nur zwei Stecker nötig sein
Na da liegst Du aber falsch, das gibt es tatsächlich Heute schon - und das tatsächlich einer Marke unseres liebsten E-Auto-Herstellers BYD ![]()
Na da liegst Du aber falsch, das gibt es tatsächlich Heute schon - und das tatsächlich einer Marke unseres liebsten E-Auto-Herstellers BYD
....von Hinten sieht das definitiv nicht wie ein normales Auto aus! 😝😂
Danke für den Link! War mir tatsächlich bisher vollkommen unbekannt. 🔋✌️😬
Auch mal versucht mich dort einzulesen und das hier gefunden "zwecks Verwendung von zwei Kabeln für Megawatt laden":
"Anders als oft berichtet erfordert das Megawatt-Laden nicht die Verwendung von zwei Ladekabeln.
Um auf 1.000 kW zu kommen, braucht man nur einen Stecker und BYDs neuen Speziallader. Zwei Kabel sind nur ein Vorteil, wenn man keinen Megawatt-Lader findet. Das war eine Überraschung."
Quelle: BYDs Megawatt-Laden im Test: Ein echter Game-Changer