Mike3100 .... hast du dich denn vorher so gar nicht dafür interessiert, was die Wartung kosten würde? Oder was wurde dir dazu gesagt? 🙄
Beiträge von Treponem1909
-
-
Kosh hab meine bei Verivox gefunden. Check24 bietet das auch an.
-
Soeren Sorry, es klang eventuell grantiger, als es eigentlich gemeint war. BYD steht natürlich wie alle anderen Hersteller auch unter enormem Kostendruck. Und da spart man vielleicht auch irgendwann mal am falschen Ende. Diesbezüglich Kritik zu üben ist vollkommen legitim, aber ich mag es nicht, dies im Voraus ohne belastbare Informationen zu diskutieren.
Das genannte Mehrgewicht von 130kg empfinde ich aufgrund der erheblichen technischen Veränderungen mehr als angemessen. Ich sehe da einfach kein Problem. Derzeit ist es eben der einfachste (preiswerteste?) Weg, Reichweite über mehr Akkukapazität zu erzielen. Da hat BYD mMn beim neuen Atto auch nicht übertrieben. Das passt glaube ich so, obwohl ich mir schon wünschen würde, dass sie auch mehr Augenmerk auf den Verbrauch legen sollten. Da sind andere Hersteller ein ganzes Stück weiter.
Edith hat festgestellt, dass man bei den derzeitig verfügbaren Informationen höllisch aufpassen muss. Der ADAC schreibt zum Beispiel, die Ladebuchse sei auf der Beifahrerseite vorn. Nuja. Finde ich zumindest etwas diskutabel! 🧐
-
Marktanteile BYD
-
Na dann…..haut mal rein! ⚡️🔋☺️
-
Alles anzeigen
ich schaue gerade das Vergleichsvideo zum Sealion, der hat die Kamera auch,.... Funktion lässt sich abschalten, ist nur die Frage ob dauerhaft oder bei jeder Fahrt....
BYD möchte ich in Schutz nehmen, den ganzen Unfug in unseren Fahrzeuge haben wir der EU zu verdanken und den Lobbyisten... die anderen Hersteller haben diese dinge nur noch nicht veröffentlicht, die kommen aber nach und nach in alle Neufahrzeuge.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Minute 14
VW bekommt das bestimmt mit ner ausgefeilten Schummelsoftware geregelt…..😬
-
Leider kein gutes Lenkradfoto dabei.
Was mir gefällt, Zugang zum Sicherungskasten neben dem Frunk ohne Werkzeuge möglich.
Der Schriftzug am Heck gefällt mit, müsste nur noch rot leuchten in der Nacht.
Ist doch das ALTE geblieben? Oder was meinst du? 🤔
-
Puh, also als Foren KI bekommt man ja ständig neue Aufgaben…..🫣😩
Nein, ich habe noch keine weiteren Daten dazu gefunden. Aber so aus der Ferne so eine Vermutung aufzustellen….Respekt! Ein leistungsfähigerer Antrieb wiegt ja bestimmt auch ein paar Kilo? Die Mechanik muss ja ebenfalls etwas solider ausgelegt sein. Ich denke, bei so einem Leistungsschub jagt ein Kilogramm das nächste…..an sämtlichen möglichen Stellen. 🤔
-
Ist bei uns kaum vertreten, deswegen für mich eher uninteressant.
Da hat bei uns ENBW massiv die Nase vorn.
Ist ja (zumindest für mich) nur eine Option für unterwegs an der Bahn oder am Zielort in der Fremde. ✌️🔋😬
-
Mir wäre die Möglichkeit mit 22 kW zu laden sogar einen Aufpreis wert. Scheint sich irgendwie so gar nicht durchzusetzen. Für Zuhause ist es mir ja egal, da reichen 11 vollkommen aus. Aber im Urlaub bzw zB für Bewohner in Mehrfamilienhäusern wären 22 kW am Discounter bzw um die Ecke schon ziemlich sinnvoll, solange der Preis dazu passt.