Beiträge von Treponem1909

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum die Sonnenrollotasten bei Seal U schlechter funktionieren als bei meinem eigenen Atto 3. Sie müssten eigentlich nur die gleichen Teile einbauen. Oder kann auch sein dass sie bei Seal U den Rotstift angesetzt haben :/

Ich habe beide Autos gehabt. Ich will es nicht beschwören, da ich bereits im Atto3 das Dach vorwiegend mit der Sprachsteuerung benutzt habe, aber Tasten sind glaube ich die selben. 🤔

Kommt auf die persönliche Schmerzgrenze an. Irgendwo musst/solltest du den Akku ja laden. Wo lädst du denn jetzt genau? Wieso reicht dir dann unter der Woche kein EV? "Langstrecke" kommst du mit nem BYD EV fast deine genannte komplette Strecke. Bei ner Biopause maximal kurz zwischenladen. Und weshalb muss ich einen EV am Zielort nach 3 Stunden umparken? Voll ist der dann nämlich noch nicht. Weil der Parkplatzbetreiber nicht mehr als 3 Stunden zulässt? Dann würde ich eben am Hotel oder am Schnelllader laden. Alles was du an Gründen nennst ist händelbar, wenn man denn wöllte. Oder was übersehe ich....🙄🤔

"Regel" ist hier glaube ich schwierig....auch wenn ich mit meinem voll elektrisch unterwegs bin, würden 95% meiner Fahrten auch mit 75km Reichweite hinhauen....zumindest wenn ich wie Tozupi zuhause laden könnte....

Der Hybrid hat auch seine Berechtigung, wenn es zum Use Case passt und wenn man mit den Nachteilen leben kann.

Mit den vielgenannten *Use Case* stehe ich iwie auf Kriegsfuß. Nenn mal ein paar....

Ich fange mal an!

- Anhängerbetrieb mit großen, schweren Hängern

- EV nicht als Allradmodell verfügbar

....🙄

Wenn ich den Akku des Plugin regelmäßig/Zuhause/Arbeitgeber laden kann, kann ich auch einen EV mit dem Ladeziegel oder sogar mit 11 kW laden. Mit verfügbarer eigener PVA erübrigt sich nahezu jede weitere Diskussion. Es gibt mMn schlicht keinen weiteren Vorteil für den PlugIn! Aber vielleicht täusche ich mich auch.....🔋🤔

Ich stehe da echt nicht im Thema…..aber vielleicht hilft die die Forensuche 👆🔎 oben 👆 bereits weiter! ✌️☺️

Klar... die längste Strecke war bisher knapp 650 km. Und dann mal um die 400 hin&zurück . Ansonsten reichen mir die knapp 60-80 km elektrisch aus. Ich hab die Wallbox und meiner wird alle alle 1-3 Tage wieder geladen. Das tut dem Fahrspaß keinen Abbruch :)

Und bei einem möglichen Verbrauch von 900-1.100 km auf eine Füllung, ist ist ein höherer Co2 Ausstoß als bei einem reinen Verbrenner wohl auch kaum denkbar. Außer man fährt Wasserstoff.

Dann bist du offensichtliche die Ausnahme von der Regel! ✌️😅

BirkoffBLN …..DANKE! Jetzt ärgere ich mich zumindest etwas weniger! Geholfen hat seinerzeit auch, nach der Beschwerde bei Amazon über die unzureichende Beschreibung vieler angebotener Modelle einen Preisnachlass auf das nun schon Monate alte Handy zu erhalten….😂

Edith sagt, die Lösung DEINES Problems ist einfach der Erwerb einen größeren Handys….😬

"Wenn der Fahrer die Lenkruder kontinuierlich nicht berührt" :D

China VS deutsche Übersetzung ist echt ein Running Gag.

*Lenkruder* ist so ein geiler Begriff! Zumindest ist es ja auch im BYD rund….🙏😅

Edith quengelt gerade herum und fragt sich, weshalb die DM🍳s beim Update bevorzugt werden….🫣😂

Altblech Ich nutze weder ein Pixel, noch nutze ich AA! Ich mag die Optik der Software überhaupt nicht. Ich verlasse mich da lieber auf das bordeigene Navi. Mit dem Handy war ich so richtig clever. Kurz vor dem Kauf des ersten BYD (Atto3 im Juli 24) wollte ich das gar nicht mal so alte, aber funktionierende Gigaset austauschen, da das Gerät vom Hersteller schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit relevanten Updates versorgt wurde. Zudem funktionierte der QR-Code-Scanner alles andere als zuverlässig. Ist ja aber wichtig für die Laderei unterwegs. Da ich Handys aus Prinzip nicht teuer kaufe, viel die Wahl auf ein Motorola. moto g84. Aufgrund unter anderem der persönlichen Abneigung gegen die (bei mir?) nie funktionierende Handyumzugssoftware, blieb das Ding ne ganze Weile liegen, so dass ein Umtausch nicht mehr möglich war. Das Handy funktioniert seit der Einrichtung nahezu einwandfrei, lässt sich allerdings nicht induktiv laden. Jetzt hab ich ein Auto mit zwei Induktionsladeplätzen, aber kein Handy, was dort lädt. Die Frau hatte kurz vorher auf Motorola gewechselt, aber wir haben es im Auto nicht getestet. Da das etwa vier (?) Jahre alte Gigasethandy allerdings bereits über diese Funktion verfügte, hatte ich angenommen, dass es mittlerweile Standard wäre, die Handys so auszurüsten. Bei Amazon wird technisch jeder Quatsch angegeben, aber nicht die Fähigkeit zum induktiven Laden. Ich habe Modelle gefunden, die es können, aber es stand nicht in den Beschreibungen. Ich ärgere mich nahezu jedes Mal, wenn ich das Motorola auf den potentiellen Ladeplatz lege, aber zumindest verrutscht es dort nicht…..🫣😅