Der hiesige Regionalversorger MUSSTE (stand zumindest so in der Mitteilung) das komplette gut ausgebaute AC Ladenetz verkaufen. Versteht kein Mensch. 🤯
Beiträge von Treponem1909
-
-
-
Doch auch!
Ok! Dann aber nicht nur….🔋😬
-
Muensterlaender Das siehst du glaube ich nicht richtig! Der Netzausbau hinkt ja nicht nur bei den großen Leitungsnetzen extrem hinterher, sondern auch im kleinen, städtischen Bereich. Da ist teilweise schon ein erheblicher Aufwand nötig, um bis 400 kW ins Auto laden zu können. Dazu stellt der Gesetzgeber umfangreiche Vorgaben (zB Eichgesetz) an die Betreiber, die dafür erhebliche Kosten aufwenden müssen. Dazu kommt der allgegenwärtige Vandalsimus und Kabelklau. Einen Preis bis 52 Cent (EweGo) habe ich akzeptiert und finde es für das Laden ab und zu akzeptabel. Für einen höheren Preis lade ich nicht. Nie!
Wenn ich schnell aufgeladen sein möchte/muss, ist dieser Preis für mich die Obergrenze.
Was mich viel mehr stört sind derbe überzogene Preise fürs AC laden im städtischen Bereich, wo es manchmal schlicht an preiswerten Alternativen fehlt.
Für mich ist das egal, aber als Mieter wäre ich schon sauer, wenn es an der nächstgelegenen Lademöglichkeit teurer ist als 39 Cent. Die AC Stationen sind viel preiswerter zu erstellen und sollten günstig gelegen auch ordentlich ausgelastet sein. Aber einen leichten Aufschlag gegenüber dem Laden Zuhause finde ich auch dort akzeptabel. 🔋🤨
Edith sagt, ich soll noch ein paar Zahlen nennen!
Der Beitrag lässt sich bei mir auf dem iPad nur vernünftig lesen, wenn man den Reader benutzt. 🙄
Ladeinfrastruktur: Was kostet der Betrieb einer öffentlichen Ladestation?Elektromobilität boomt und damit auch der Bedarf nach Ladeinfrastruktur im öffentlichen Raum. Der Aufbau ist aufwendig, ziemlich teuer und an zahlreichen…emobicon.de -
RWD oder AWD? Im Profil bei dir steht nix oder hab ich was übersehen?

Dennoch super Werte finde ich.
Fahrzeugbestellung hilft weiter! ✌️😬
Fahrzeugbestellungen - BYD Seal Forum & BYD Seal U Forumwww.byd-seal-forum.de -
-
Du kannst es nicht einstellen, aber W-LAN wird automatisch vor der bordeigenen SIM Card bevorzugt.
Wir smuflow oben schon geschrieben hat, laufen die OTAs komplett unabhängig vom WLAN und ohne Datennutzung der bordeigenen SIM-Karte.
-
.... allerdings geht es nicht um Autos! 🔋😬
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Rekordmarke geknackt: EWE Go beschleunigt den Ausbau der LadeinfrastrukturDer Energieversorger hat am McDonald's in Neu Wulmstorf bei Hamburg seinen 2.000sten Schnellladepunkt in Betrieb genommen und setzt weiter auf…vision-mobility.de -
My EV is 16 years old, and it's not dead yet ...The first iPad was launched in 2010, the Best Picture Oscar went to The Hurt Locker, and Kevin Rudd and Julia Gillard were Australia’s Prime Ministers. And my…thedriven.io