Altblech ….😱 angesteckt? 🫣
Beiträge von Treponem1909
-
-
Fehlermeldung kam bei mir nach Wochen/Monaten. Vorn Rechts wurde zu geringer Druck angezeigt, der allerdings hinten Links herrschte….😉
-
So, heute war Winterrädermontage am Seal U mit den Sensoren von topbyd. Diese haben sofort funktioniert, ohne Anlernen👍.
Prima! Bist du dir da wirklich sicher, dass er nicht die alten Werte anzeigt? Wie schon häufiger geschrieben, haben bei meinem Seal U nicht mal die unterschiedlichen Positionen nach dem Wechsel der Bereifung (also die selben Sensoren wie vorher) korrigiert. 🤞😬
-
Genau, hat der Reifendealer damals gemacht.
…..ich verstehe es immer noch nicht…..was hat dann der Reifendealer gemacht? 🙄
-
Genau, hat der Reifendealer damals gemacht.
….und was heisst dann….nun 5 Tagen vertauschten werten, hat sich der Seal die Sensoren richtig gezogen….🤔
-
Nein, hab leider keinen Dongle.
Aber es war kühl beim Wegfahren (ca. 5 Grad), beim Laden ca. 7 Grad.
Naja, wäre ja praktisch, dass wenn man denn schon vorkonditionieren kann, dass in der App auch die Temperatur des 🔋 angezeigt bekommt….😅
Edith fällt gerade auf….der Seal U hatte ja eine ähnliche Funktion schon etwas länger. Da wurde bei mehrmaligem Versuchen auch die Akkutemperatur angezeigt. Hat sich spätestens mit dem letzten App-Update auch erledigt….😬
-
....und es ist nur EIN Weg zum Kundendienst! Und man kann (in diesem Fall im Dolphin-Forum) mit seinem HIER erworbenen Wissen rund um BYD so richtich auf die 💩 hauen! ✌️😬
-
Ich weiß nicht, ich kann machen was ich will, aber meine Ladeleistung bleibt bescheiden.
Hab jetzt gute 20 min vorkonditioniert, bin 40 km Landstraße gefahren, stecke bei 15 % an, er startet mit 82 kW für kurze Zeit und sinkt dann auf 78 kW. Da steht er jetzt die ganze Zeit. Bin mittlerweile auf 28 %, aber keine Änderung der Ladeleistung.
Akkutemperatur kannst du nicht auslesen? 🙄
-
-
...das ist echt schwierig zu erklären, aber danke das du fragst. Es ist nicht direkt zu weich, kleine, harte Stöße gehen ja auch direkt durch, Aber da hat ja jedes Stahlfahrwerk seine Probleme mit. Was mich stört ist spez. das Fahrverhalten ab 100 kmh+, gerade auf der Autobahn. Das fühl sich bei Unebenheiten recht Bootig und damit unsouverän an, der Seal schwimmt in solchen Fällen ziemlich massiv nach. Da würde ich mich eine etwas progressivere Feder wünschen, die in solchen Fällen etwas steifer werden und dem "Nachschwimmen" entgegenwirken. Zumal er auch relativ hochbeinig wirkt, würden ihm denke die -25mm an der VA und -20mm an der HA nicht wehtun.
Vielen Dank! Das kann ich gut nachvollziehen. Bin sehr auf dein Ergebnis gespannt. 🤞🍀😬