Beiträge von Treponem1909

Sorry, falls ich den Eindruck erweckt habe….die 70 € sind natürlich NICHT inkl. Montage. Falls ich mich da missverständlich ausgedrückt habe tut es mir leid. Es ist definitiv mehr. Ich reich das nachher noch einmal nach. Ich denke (und so waren auch die Aussagen der meisten Solateure), dass sich durch die Verteilung der Module eine zeitliche Ausweitung des Ertrags ergibt, aber eben keine besonders hohen Spitzen. Zu jeder Himmelsrichtung NEUN Module. Und ich habe eben keine Lust, in ein zwei Jahren nochmal für irgendwelche Nachbesserungen/Veränderungen irgendjemand aufs Dach zu schicken. Die Wallbox ist dagegen (eventuell) später ohne Probleme nachzurüsten.

@all….DANKE für wirklich jeden Ratschlag! 🔋☀️😎

Ok also ich muss meine Schätzung von 25% revidieren und erhöhe auf über 50%.

Wiedermal sehr seltsam. Aber gebt den Jungs noch ein paar Tage. Berni_45 wollte ja auch nochmal rumhorchen.

Was versprecht ihr euch eigentlich für sofortige Verbesserungen, wenn ihr alle so geirig seid? Ich hätte das Update (bis auf die Änderungen bei der fehlerhaften/viel zu sensiblen Innenraumüberwachung 😅) nicht unbedingt gebraucht?! 🙄

Kann ja gerade nicht nachsehen, da der Leih-Atto auffm Hof steht, aber ich bin mir sehr sicher, dass es die Einstellung für die automatische Helligkeitsanpassung des Displays gibt. Die Idee mit der Schwenkbalterung in diesem Zusammenhang…😯...ist richtig klasse und glaube ich recht einfach umzusetzen (ich hatte angenommen, die Halterung wird nur bei zu kurzen Armen…..😅). Altblech hatte da vor Kurzem glaube ich was zu geschrieben….✌️😎

Vor allem den Renault 5 Turbo 3e.

Was ein eine schöne Adaption vom alten Modell.

Wenn Renault die Front auch beim normalen hätte wäre der normale eine 10/10.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich kann z.B. mit modernen KIA/Hyundai Modellen designtechnisch nichts anfangen.

Das ist definitiv so. Der Kona 2024 ist definitiv noch grenzwertig erträglich. Aber schon die Ioniq-Serie hat mich/uns komplett abgestoßen. Kia/Hyundai hatten mal so schöne Autos….😤

18 : 4.....dat geht nicht! Es sei denn, du hast Module mit der 🪚...😯

Ja endlich kommt mal ein gewinnbringender Tipp! Ich mach ne Postwurfwerbung in der Nachbarschaft. Was bei den Adhoc-Ladeverbrechern funktioniert, wird doch auch bei mir......89 Cent pro kWh! Mindestens! Plus Blockiergebühr! Wofür auch immer. Da bin ich schon recht erfinderisch....🤑🤑🤑