Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren.
Beiträge von fmgec
-
-
Fahrstrecke nur etwa 25 Km also wird der Akku auch nur wenig mehr Temperatur wie die Außentemperatur haben.
Geladen wird halt wie es am besten in den Tagesablauf passt. Im normalen Alltag muss ich auch nur alle 7 -10 Tage andie Ladesäule.
-
Heute morgen war der SOC beim anstecken 28%, und am 30. auch um die 30%. Beide Male die gleiche Säule, ich werde nächstes Mal eine andere Säule auswählen.
Leider rechnet Shell seit September falsch ab, Preis in der App mit BYD-Bonus 44 Cent! Auf der Abrechnung nach dem Ladevorgang plötzlich 0,59 Cent!
Emails an den Shell-Service leider bis heute nicht beantwortet.
-
Die Freude beim DC-Ladevorgang zuzuschauen hält sich über die kalte Jahreszeit in Grenzen.
30. September, 9 Grad Außentemperatur:
07. Oktober, 13 Grad Außentemperatur:
Wenn es einen Preis für die flachste Ladekurve gäbe? Gibt es aber nicht.
-
Glanzgedrehte Alufelgen werden meist von den Herstellern als nicht wintertauglich eingestuft. Ich habe aber selbst solche Felgen über Jahre mit Allweterreifen gefahren und keine Probleme mit Korrosion am Alu. Man muss halt ein wenig schauen, dass der Klarlack keine Beschädigungen durch Steinschlag hat. Wenn das Alu unter dem Klarlack oxidiert, dann siehts halt nicht mehr schön aus. Da hilft dann nur noch eine komlette Aufbereitung der Felge.
-
-
Also original würde ich mal schnell vergessen.
Es braucht ein Armaturenbrett mit Aussparung für das HUD und die Frontscheiben für HUD haben einen Reflektionsbereich für die Anzeige, das funktioniert mit einer normalen Frontscheibe nicht. Die Anzeigeeinheit vom HUD wird sicherlich auch kein Schnäppchen.
-
Also ich würde mir bei einem Elektroauto nicht so die Gedanken machen wie bei einem Verbrenner. Wenn man warten muss einfach "P" drücken und fertig. Ob der Wagen läuft oder nicht, macht einen Stromverbrauch von 0,5 - 1,5 kW pro Stunde. Da kann man viele Stunden warten bevor der Hochvolt-Akku zur Neige geht. Die 12 V Batterie wird dabei immer geladen wenn es nötig ist. Eine entladene 12 V Batterie gibt es nicht mehr, es sei denn ein technischer Fehler tritt auf.
-
-
Online-Handbuch in Englisch ist bei mir jetzt vorhanden.
Wer etwas schriftliches zu den neuen Serviceintervallen sucht:
Dort steht jetzt 24 Monate oder 30.000 km.