Beiträge von Altblech

Bei solchen Geräuschen, vor allem wenn sie reproduzierbar sind, ab in die Werkstatt und wenn möglich ein Video vorher machen, denn der Vorführeffekt kommt dann meistens, mit einem Video tut sich dann auch die Werkstatt leichter.

Zum Geräusch: Voll eingeschlagen tippe ich auch auf Antriebswellengelenk oder etwas an der Radführung.

In der Tat ist der Tempomat, oder besser die Regelung etwas grob, man merkt dieses ungleichmäßige Strom geben/wegnehmen besonders bei Bergabpassagen. Das könnte man verbessern, aber ist jetzt auch kein Beinbruch. Auch wenn bergauf fährt und 105kmh einstellt, hängt er meist bei 103 rum, ist mir auch aufgefallen, aber sind Kleinigkeiten.....

Übrigens hat DER Softwareking in der Branche, Tesla, auch übelst mit Phantombremsungen zu kämpfen.

Wenn es denn nur der Eigenverbrauch wäre, hinzu kommen Leitungsverluste, Übergangwiddersstände und Wärmeverluste. Im Endeffekt wenn ich (zwar beim Seal, kommt aber sehr wahrscheinlich aufs gleiche raus) mit dem mitgelierten Ziegel lade, zieht der 2000Watt von der Steckdose und im Fahrzeug steht als Ladung 1,5kw an, sind 25% Verlust. Bei 11kw sinds nur 10%. Ums zu verdeutlichen verlierst du mit einer Schukolösung 15%, wenn du jeden 3ten Tag 15kw lädst, verschenkts du jährlich ~270kw, bei 35c/kwh sinds ~95€. Ist nicht viel, aber unnötig.

Also ein willkürliches ein aus der Heckleuchte würde ich so nicht akzeptieren. Bei meinem hat sich Lichttechnisch überhaupt nichts geändert. Bei dir muss da beim Update was schiefgelaufen sein. Ungefähr so wie bei mir mit dem leiser stellen beim retour fahren. Ich würde zum Händler fahren das der das Update nochmal drüberspielt. Sollte dieses ein und aus reproduzierbar sein, wird das sicher kein Problem sein.