Nö, dann eher nicht. Alle 3 Bereiche habe ich eigentlich nur aktiviert damit das Ding nicht so übel laut ist. Da ich durch Zufall mal hinten saß, hab ich die Düsen probiert einzustellen und deshalb bfmerkt das es da gut rausbläst. Probier mal ob du die nicht einstellen kannst, denn wenn du die zu weit nach links (oder rechts weiß ich jetzt nicht genau) drückst, verschließt du sie!! Nicht das das der Fehler ist. Der setliche Weg beim einstellen ist sehr begrenzt, ein Stück zu weit und sie sind zu!
Beiträge von Altblech
-
-
Sonderbar und leider unberechenbar, so wie vieles bei der Software von BYD. 🤷
-
Dieses Problem haben einige, lässt hoffen das es (bald) eine Lösung gibt.
-
Wenn man das vorwärmen über die App steuert, bleibt alles aus, außer der Klimaanlage.
Beim betätigen der Starttaste auf der Fernbedienung,wird das Auto für das fahren komplett gestartet mit Licht,Klima, Musik.
Eben nicht, das meinte ich nicht. Das was ich erklärt habe, passiert alles über die App! Wenn ich die Sitzheizung über die App starte, fährt alles hoch, dann einsteigen, Gang einlegen und fährt. OHNE auf Power/Start zu drücken.
-
Nö, kann ich so nicht sagen. Auf Stufe 3 merkt man schon ganz gut das da was rausbläst, kann man fast mit den vorderen Düsen vergleichen. Fahre aber auch immer in der Einstellung "antidriektblasen-Modus", sodass die mittleren Ausströmer auch angesteuert werden, sonst kommt auch hinten nix.
Ich muss gestehen das das beschlagen der Scheiben, seit ich beim fahren mit diesem Modus und auf Frischluft schalte, sich in Grenzen hält und eigentlich nicht mehr auftritt. Bei längerer Fahrt, so 40min, läuft er plötzlich schlagartig komplett an, das blase ich dann über die Entfroster-Taste weg, dauert aber auch 10min..... Schätze das irgendeinen Gas-Kreislauf ändert oder enteist wird und er deshalb so plötzlich beschlägt.
-
Was mir so nebenbei mal aufgefallen ist: Hier wurde mal diskutiert warum beim vorheizen manchmal die Bildschirme leuchten, dann wieder nicht usw.
Was mir jetzt aufgefallen ist: Heize ich nur vor, bleibt alles dunkel. ABER, aktiviere ich die Sitz oder Lenkradheizung fährt das ganze Auto hoch und ich muss nicht mal mehr starten. Reinsetzen und fahren.
Also quasi kann die Klima "standalone" arbeiten und kann uber den Fernstart aktiviert werden. Für Sitz/Lenkradheizung braucht er aber anscheinend auch andere Steuergeräte und muss dafür mit dem ganzen Auto hochfahren. Die Lichter aktivieren sich erst wenn man die Türen aufsperrt.
Aufgefallen ist mir das nur weil bei bestimmten Aktionen das AndroidAuto-Symbol am Handy leuchtete und dann mal nicht, somit fährt die Multimedia Einheit einmal hoch und einmal nicht. Ist das bei euch auch so?
-
Leider nicht, musst du dir quasi selbst ausrechnen und dementsprechend über die Zeitplanung später starten und selbst abbrechen.
-
Danke Berni, das wars 👍
-
War beim Tucson-Getriebe schon etwas anders. Haben damals in einem Hyundai Forum mitbekommen, dass ein bestimme Charge Doppelkupplungsgetriebe davon betroffen war. War wohl auch ne größere Anzahl. Wem es in der Garantiezeit um die Ohren flog, hatte eben *Glück*! Normalerweise erwarte ich da von einem doch schon großen und etablierten Hersteller wie Hyundai einen Rückruf. Aber den gab’s nur inoffiziell in der Form, dass der Schaden innerhalb der Garantie ohne großes Brimborium behoben wurde. Alle anderen haben eben Pech gehabt. Ich finde das schon unverschämt in dieser finanziellen Größenordnung. War auch ein dicker Minuspunkt bei der Kaufentscheidung des Nachfolgeautos für Hyundai. Zumal die eigentliche Reparatur definitiv auch nicht ohne Stress und sehr viel Aufwand für uns abgehandelt wurde. 🫣😅
Hui, das ist natürlich eine andere Liga, da gehts um mehr Geld. Sowas ist allerdings bei VW ganz normal. Hier waren eine Reihe DSG's betroffen wo die Kunden im Regen stehen gelassen wurden.....
-
Nächsten Winter? Der hat noch gar nicht angefangen der Winter 🤣. Jänner und Februar wird noch ganz interessant werden bei tieferen Minusgraden..... Bin ehrlich gespannt wie sich der Seal da verhalten wird, aber vielleicht kommt ja vorher noch das richtige Update, wer weiß....