X Shell Recharge-Ladekarten

• Ich würde mir für einen hybrid auch keine Wallbox antun. Entweder der mitgelieferte schuko ladeziegel oder eine mobile Wallbox für die kraftstromdose. Die gibt es (Beispiel) schon recht günstig.

Ladekarte, wenn überhaupt, eine ohne Grundgebühr. Ich würde mit einem hybrid auswärts vermutlich gar nicht laden. Wird schwierig, den Benzin Preis hier zu unterbieten denke ich.

• ...

Wallbox…PlugIn… würde ‼️ICH‼️ nur machen in Vorbereitung für nen reinen EV. Für die ca 20 kWh würde MIR der Ladeziegel reichen und ich würde mir den Aufwand sparen.

Es sei denn, du willst/musst mehrmals täglich schneller laden. Der original BYD Ladeziegel (10A) lädt den EV mit etwa 1,8 kWh. Das bedeutet, der Akku im PlugIn wäre über Nacht fast voll. Wenn du hingegen flexible Stromtarife nutzt, führt mMn auch kein Weg an der Wallbox vorbei. 🔋☺️

Da ich im Carport garkein Strom liegen habe und ich irgendwie die 30 Meter überbrücken muss, hab ich jetzt ohnehin vor ein Erdkabel 4mm² zu ziehen. Dann kann ich auch gleich 400V anschließen und ne Box anhängen. Das erspart mir das Kabel ein- und ausräumen und bringt mir eher etwas Komfortgewinn.

Ab Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß als Tageszulassung mit < 20 km :)

• Da ich im Carport garkein Strom liegen habe und ich irgendwie die 30 Meter überbrücken muss, hab ich jetzt ohnehin vor ein Erdkabel 4mm² zu ziehen. Dann kann ich auch gleich 400V anschließen und ne Box anhängen. Das erspart mir das Kabel ein- und ausräumen und bringt mir eher etwas Komfortgewinn.

Ok. Ist ein Argument. Würde MIR nicht reichen, um eine Wallbox zu installieren, aber kann auch Sinn machen. Also schaden kann ne Wallbox grundsätzlich nicht. Mir geht es lediglich um den Aufwand. Wenn du einen EV irgendwann nicht definitiv ausschließt, passt es ja perspektivisch! 🔋☺️

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Wie verhält es sich mit den Preisen? Laut Internet bekommen wir ja 15ct Rabatt als BYD Kunde bei Shell. Wenn ich jetzt einen Tarif abschließe für 4.99 EUR, dann beinhaltet dieser ja 25% Rabatt.

Stimmt meine Rechnung?

AC 59ct (normal) 44ct (Vorteilstarif) 29ct (Vorteilstarif -15ct BYD Rabatt)

DC 79ct (normal) 59ct (Vorteilstarif) 44ct (Vorteilstarif -15ct BYD Rabatt)

Danke!

• Du siehst du Preise die du bezahlst wenn du die BYD/Shell Ladekarte in der Shell Recharge App hinzufügst.

Bei mir werden bei den Shell DC Ladesäulen 44 Cent angezeigt.

Danke, ich lasse mich überraschen, Auto kommt ja erst in 2-3 Wochen :)

Mir war vor allem wichtig, ob man die Rabatte des 4.99EUR Tarifes kombinieren kann mit dem 15ct Rabatt als BYD Kunde. Dann könnte ich nämlich für 29ct easy AC laden und könnte mir eine Wallbox erstmal sparen.

Ich werde berichten so bald ich meinen bekommen habe.

• Soweit ich weiß kann man diese nicht kombinieren.

Hier ein Bild aus der Shell Recharge App mit hinterlegter BYD Karte

IMG_2873.png

Bei meinem Ladetest in 🇩🇪 mit der BYD Ladekarte wurden mir 0,49 Euro/kWh berechnet. Plus ne Servicegebühr.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• In Österreich habe ich auch um 44c geladen. Hatte auch keine Servicegebühr dabei.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)