Beiträge von Altblech

Kann auch die Ansichten beider Seiten nachvollziehen, irgendwie ist es nicht einfach 40jährige Einprägungen adhoc über Bord zu werfen. Mit dem ganzen Roamingsystem ist das schon schwer durchschaubar, noch dazu Abomodelle. Kann verstehen das das viele Leute abschreckt, es gibt eben keinen schnellen/einfachen Weg unkompliziert den Preis zu erfahren. Für ältere, nicht so Technik geprägte Menschen eine durchaus zu hohe Anforderung.

Das Regularien hermüssen, das ist auch meine Meinung. Übersichtlichkeit würde den Wettbewerb ankurbeln, die Preise würden fallen. Es ist einfach die Preisspanne zu groß, von 30c bis über 1,75€ und das bei im Schnitt 20kwh Verbrauch sind bei 100km von ~6€ bis ~35€ möglich. DAS gibt's bei keinem Verbrenner/Tankstelle.

Wenn ein Verbrenner 7l braucht und man tankt um ~1,50 oder ~2,50 sind das 70% Unterschied, bei den Stromtankstellen können es bis zu 600% sein.

Bei diesen Preisen kann ich jedes E-Auto in Sekunden tot rechnen, je nachdem wo ich laden kann.

Fahrersitz - beim Bremsen und Anfahren machts ein klack das man auch im Rücken unten leicht spürt.
    Ist schon nervig im täglichen Verkehr.

Das zumindest kann ich bestätigen, wenn auch nur im geringen Maße wo es mich nicht stört. Ist bei mir nicht immer, denke aber das du das besser dem Händler vorführen solltest, ich glaube nicht das es bereits einen Workaround dafür gibt, zumal hier das noch niemand hatte und auch ich habe es dem Händler nicht gemeldet.

Windgeräusche nichts, Freisprecheinrichtung top.

Sonderbar, hatte ich noch nie und auch noch nie gelesen das es so ein Problem gegeben hat 🤔 Kann mir auch brim besten Willen nicht vorstellen warum der Seal da was begrenzen sollte.....

Habe bei Mediamarkt vor 2 Wochen einen TV gekauft, sollte seit 5 Tagen schon da sein.

Leider Lieferverzögerung, kommt vorraussichtlich erst Ende Juli 🤷

Was steht in der Mail vom Media:

Mit dieser E-mail bestätigen wir lediglich, Ihre Bestellung erhalten zu haben. Der Kaufvertrag selbst kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt zustande, worüber wir Sie gesondert informieren werden.

Das ist vermutlich gesetzlich so geregelt.....

Sorry für Offtopic 😉

.... naja, in Deutschland reichen die bestimmt ne Weile! Wahrscheinlich sind die Lagerplätze voll mit Attos, Tangs und Seals. Mein Atto3 stand auch fast zwei Jahre in der Brandenburger (?) Pampa bis sich dann BYD endlich dazu entschlossen hat, den Preis etwas zu senken. Die Autos auf Halde werden auf derselben ja nicht unbedingt besser...😅

Genau das ist mir auch bei unserem Dolphin aufgefallen. Bei näherer Aufbereitung war die lange Standzeit im Freien gut ersichtlich, brauchte einen Tag bis ich wieder einen Neuwagen vor mir hatte. Da werden noch einige rumstehen.....

Puh, ich hoffe mal das das auf Garantie geht. Obwohl ich sowas noch nie gesehen habe und den Seal gibts schon einige Zeit. Man wird sich das vermutlich genau ansehen ob da ein Herstellerfehler vorliegt oder obs an der Handhabung/Umgang liegt.......