Ich würde bei heutigen Fahrzeugen mit Canbus nicht irgendein Kabel anzapfen, am einfachsten mal die Werkstatt fragen, die sollten das wissen.
Beiträge von Altblech
-
-
Würde das Update abwarten.....
-
Weil's so ist beim Seal U und Sealion 7. Würde mir von der Werkstatt bestätigt.
Wenn, warum nur Seal U und Sealion 7 und nicht Dolphin, Tang oder Seal ?
Versteh ich nicht, hat jemand anderes das auch?
Mein Wissensstand, die Funktion des OBD2 ist gesetzlich geregelt und kann nicht gesperrt werden. Verordnung (EG) Nr. 715/2007
-
Das sperren der OBD2 Schnittstelle ist schon mal ein negativer Anfang.

Wie kommt man auf diese Idee?
-
Surren und Eiswagen gabs auch schon bei 1.3.1
Von daher müsste beides einzustellen sein....
-
Jupp, 6 Jahre auf alles 🙂
-
Hilft vielleicht ein bisschen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin gespannt ob sie bei dir was finden. Ich habe das aus Mangel an Reproduzierbarkeit auf Eis gelegt und, es war nur einmal.
Mach Meldung wenn du mehr weißt, würd mich interessieren......
-
Kombi wäre cool gewesen, aber wenn dann vom Seal AWD. Nix U oder 4 5 6 oder so. Und Hybrid auch nicht.
Schade das sie da keinen BEV AWD mit mehr Power gemacht haben.
Hätten sicher viele gekauft m.M.n..
-
Es kam noch die ab und zu bei extremer Hitze schlecht bis gar nicht kühlende Klima hinzu >>
Hatte ich übrigens auch: Wollte bei 35° Vorklimatisieren und kam nach 15min zum Auto und es kam eigentlich nur warme Luft raus. Zuerst dachte ich das noch das irgendwann kalte kommt, war aber nicht so, war dann 15 kn später Zuhause. Konnte dieses Verhalten aber, trotz heißer Tage nicht mehr reproduzieren. Kam nur ein einziges Mal vor.....