Nein, eigentlich stören die Sensoren kaum, zumindest beim normalen fahren Überland bis jetzt nicht 😁. Könnte natürlich noch kommen mit der Zeit, aber ich glaube an das gewöhnt man sich. Wenn ich dran denke an was ich mich im Seal alles gewöhnen musste 😄. Innenraum reiche ich noch detaillierter nach..... Das Ding hat x Ablagen, äußerst praktisch....
Beiträge von Altblech
-
-
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:
Heute haben wir unseren Dolphin vom Folierer geholt (Steinschlagschutzfolie im vorderen Bereich) und sind das erste mal eine längere Strecke gefahren.
Also wir finden das dieses Auto völlig "underratet" ist (eigentlich ein Geheimtip).
Warum sich der so wenig verkauft ist uns eigentlich etwas unverständlich, es muss tatsächlich oder wahrscheinlich am Preis liegen. Jetzt, in der "Maiaktion" kostet der Design 32590€, ergibt einen Nachlass von ~7000€, vielleicht verkauft er sich jetzt besser.
Der Dolphin ist sehr gut ausgestattet, geht echt gut ab, hat ein gefälliges Aussendesign und ist im Innenraum (viel Plastik, aber interessant gemacht, sieht aus wie Jeansstoff, und besser als beim iD3) gut designed und nicht so fad wie alle anderen Standartautos.
Wir sind top zufrieden, okay, wir fahren noch nicht lange, vielleicht kommt ja noch was, aber bis jetzt echt top.
PXL_20250605_154557707.MP.jpgPXL_20250605_154604436~2.jpgPXL_20250605_154156604~2.jpgPXL_20250528_124912808~2.jpgPXL_20250528_124919960.jpg
-
Kann ein Grat vom Aluguß sein, das ist schon möglich. Beim fahren bewegen sich auch augenscheinlich fixe Teile und können dann wo in Berührung kommen. Aber Top Werstatt, so sollte das sein 👍
Darf man fragen welche Werkstatt das war?
-
-
Alles anzeigen
Verlinkt ist aber ne falsche Box bei dir Altblech
Bezüglich der CPUs/Chipsätze sollte man sich vllt noch das hier vorher anschauen:
https://www.carplaylife.com/re…5-ai-box-compared-tested/
Dort wird berichtet, dass die 6225er CarlinkIts nicht so gut bei höheren Youtube Auflösungen laufen.
Aha, okay, kann sein, gerade schwer im Stress, Tschuldigung 🥵
Edit: Ich dachte es sei gefragt worden welche ich habe, diese habe ich verlinkt. Die mit HD nicht.
-
Welche Box meinst Du? Kannst Du die bitte verlinken? Danke.
Die hier:
Carlinkit Tbox Max Android 13.0 Drahtlose Carplay-Multimedia-Videobox✅Die ultimative 3-in-1 Wireless Carplay Android Auto AI Box. Carlinkit Tbox Led, auch bekannt als Carlinkit Tbox Max. Es kann Ihnen dabei helfen, nahtlos…carlinkitcarplay.comIn der Ausführung 8/128 mit SM6225er.
Naja, die hat einen HDMI Ausgang und kann so ein "Bild in HD" ausgeben, aber ob da auch Netflix in HD reinkommt ist nicht gesagt.
Hast recht, muss den Widevinelevel checken...
-
Ich habe die 660, gunt leider keine bessere. Ich hätte, wenn es eine bessere gegeben hätte, auch die gekauft. Leider unterstützt die Box nir Widevine Level 3, d.h. Videos nur in SD. Aber wenn man weiter weg sitzt, geht's. Auch die CPU ist beim Start nicht die schnellste, 27sec bis das Teil hochgefahren ist. Aber dafür läufts dann problemlos, verbindet sich problemlos vom Haus Wlan zum Hotspot vom Handy wenn ich aus der Einfahrt fahre und so kann man nicht klagen.
Ich hätte gerne ein komplett offenes Android gehabt um es so zu konfigurieren wie ich will, aber das geht leider nicht. Wer weiß was noch kommt... 😁
Edit: Sehe gerade auf der Carlinkit seite das es jetzt eine mit HD gibt. Da würde ich ja meine gleich mal abgeben, hat wer Interesse?
-
Dann bin ich vermutlich der einzige der von YTMusic begeistert ist 😁
Hab die Family-Gruppe quasi in die Family integriert und nun kostet mich der Premium Account 4€ im Monat. Hab aber die größte Video und Music Bibliothek immer an der Hand wo noch jeder TV, Handy, Carlinkit, Pc usw. meine Playlists drauf hat, offline runterladen kann usw. Find das toll um die 4€
-
Wünsche ich ihnen in Österreich auch. Aber vielleicht besänftigt das nötige Kleingeld so manche Hürde 😎
-
Erste Einstellung wäre mal leiser zu drehen 🤭, nein Scherz, das ist ja bei fast alles Autos so. Wäre mir beim Seal noch nicht soooo aufgefallen. Bei meinem Toyota wars aber genauso, aufgefallen ist mir das aber schon bei vielen Fabrikaten.....