Beiträge von Altblech

Den Echo Effekt kenne ich auch, allerdings nur wenn mein Bruder, iPhone Nutzer, über die Freisprecheinrichtung seines Ford mit mir telefoniert. Sehr nervig. Ansonsten hatte ich das selbst noch bei keinem Auto. Auch beim Seal nicht, die übrigens top funktioniert, zumindest bei mir.

Nutze auch beides, hin und wieder AA und auch nur über Bluetooth.

Ladetechnisch funktioniert das bei unseren beiden Handys 100% zuverlässig. Das das Handy bei AA warm wird passiert bei mir beim Mazda und Toyota auch, das liegt an AA selbst. Beides in Kombination fördert natürlich die Hitzeentwicklung.

ja bluetooth und WLAN sind Aktiviert. Ich kann Google Maps nicht auf das Display bekommen. Früher ging das ich hatte einige Apps und Google Maps drauf. Aber seit einiger Zeit geht das nicht mehr.

Das ist recht sonderbar, bei mir verbindet sich AA immer zuverlässig und 100% stabil. Ich weiß nicht ob das ein Fehler des Handys, des Autos oder ein Anwenderfehler ist.

Danke! Was mich noch interessieren würde, wenn du los fährst, wie lange dauert es bis die Box anspringt? Dudelt dann auch gleich das zuletzt verwendete Audio (zb Radio app) los oder musst du das händisch starten?

28 Sekunden

Im Winter geht es, aber im Sommer wird mein Handy (benutze keine Hülle) bei längerer Zeit Android Auto auch sehr heiß. Bis hin dass das Handy sogar eine Warnung anzeigt.

Googlet man so nach "Android Auto heiß" würde ich sagen dass das durchaus ein gängiges Problem ist.

Ist auch bei mir so, Wireless laden inkl. AA wird schon sehr warm. Ist nicht notwendig.

Ich benutze die Carlinkit Box seit 2 Monaten mit einer Yess Karte (A1Netz) und bin voll zufrieden. Die Box agiert völlig autark, mein Handy bleibt unangetastet. Ich navigiere, nutze YoutubeMusic und RadioAustria zum Musik hören. Besser kanns nicht gehen. Wenn ich irgendwo warten muss, Netflix, Paramount, Orf On, alles da. Launcher nicht ganz so anpassbar wie gewohnt, aber top. Hatte bis jetzt noch keinen Absturz oder ähnliches.

Nutze Android Auto im MX-5 und nutzte es auch bei der Harley, aber wie schon gesagt, es ist für mich zu wenig personalisierbar und bei längeren Fahrten muss man das Handy anstecken. Und es gibt auch einen zweiten Vorteil der Box, mein Handy und das Hand meiner Frau sind mit der Freisprech verbunden. Ich über den Seal, die Frau über die Box ebenfalls mit dem Seal. Das funzt optimal.

BTW war das für mich ein interessanter Punkt der eher so nebenbei im letzten electric seal Video erwähnt wurde: dass man bei den Seals in China ganz offiziell immer noch beliebige Apps sideloaden kann.

Und Navipfeile im Headup und Driftmode und und..... Braucht man zwar nicht, aber ein Nicetohave.....

Taste 11, das Drehrädchen das man auch drücken kann. 8+9 ist links/rechts oder vor/zurück..... Und bei mir wars gedrückt und Ton weg. Wollte an der Mittelkonsole lauter stellen, nix. Warum höre ich nichts? Überlegt und überlegt, dachte aha, das hab ich jetzt auch, dann viel mir das Lenkrad ein, drück und aaah Ton wieder da.....