Beiträge von Altblech

Ist relativ einfach:

Bei der Wallbox auf PV Überschuss schalten.

Ich habe dann rechts oben bei den 4 Punkten auf dynamische Leistung 11,0kw, dann erweiterte Einstellungen - Pv Einstellungen bei Strom ausm Netz 0,8kw und Überschuss 1,4kw.

So funktionierts bei mir.

Aber jede Anlage und Softwarestand agiert etwas anders, spiele dich ruhig mit den Einstellungen, das dauert bis man es so hat wie man will.

Je nach Größe der Anlage, Ev. Speicher und deren Größe und Hausbedarf regelt die Wallbox,al.vpm Speicher mal nicht usw.....

Eigentlich ja, denn bei der Reku gehen ca. 50% der Energie verloren, soweit die Theorie. Man kann quasi nie das rekuperieren was man verbraucht hat, da kommt im Schnitt nur die Hälfte zurück..... Ob man dann das mit dem segeln gleichsetzen/retourrechnen könnte 🤷

Ja, ich habe heute Früh gesucht wie ein doofer. Bevor ich Musik über Apple Carplay höre muss ich wissen wo die Blitzer stehen. Und ja, Blitzer-app ist auf dem Smartphone. Ich verlasse mich gerne auf mehrere Quellen. Dab Empfang im Dorf nicht vorhanden.

Das wird woanders zum umschalten sein, wenn nicht, na das wäre was 🤣

Wenn der Akku schön warm ist geht die Reku bei mir bis 158kw hoch, das konnte ich schon mal erbremsen 😁.......

Und Autobahn sieht meiner nur selten. Ab jetzt also wenns feucht wird täglich einmal voll in die Eisen, puhh das hätt ich mir auch anders vorgestellt.

Ist jetzt echt der Radio weg?? 🤣 Scherz oder?

kann es sein das man mit dem Update während der Fahrt nicht mehr auf "N" schalten kann?

Ich habe das eigentlich immer ganz gern benutzt um meine Bremsen auf nem Bergabstück zu "cleanen".

Aber das ging heute nicht mehr.

Das wäre mehr als ärgerlich, wie bekommt man sonst die Bremsen quietschfrei? Schätze dann gar nicht mehr.

Habs auch noch nicht, bin aber gar soooo scharf drauf, Sitzbelüftungsknöpfe weg, Freibremsen weg, Licht leuchtet permanent. Das alles ist für mich eher negativ. Wenn sich jetzt dann noch immer die Klimaanlageneinstellung ändert bei Start mit der App, dann ist das Update ein Rückschritt für mich, bei anderen kanns ja passen.

Meine BYD Garage, der Mechaniker hat mich davor gewarnt, N während dem Fahren zu betätigen, weil dies das Getriebe nachhaltig schädigen würde.

Fahren Sie niemals in „N“ bergab, auch wenn der Motor nicht läuft.

Edit: Wie kann man das sonst machen?? Wenn es einem die Werkstatt noch dazu als Lösung für das Quietschen präsentiert?

Das ist cool, wenn das gut läuft und AA (YTMusic) jetzt auch noch etwas besser/umfangreicher wird, kann ich auf die CarlinkitBox wohl verzichten..... 😁