Beiträge von Altblech

Wie kann man nur so wenig Verbrauch haben 😳?

Ich fahre eigentlich recht beschaulich, meistens Eco, hügeliges Gelände, Bundesstraße und komme auf 21kwh im Schnitt. Muss mal kontrollieren ob ich iTac aktiv habe, obwohl ich bezweifle das das 4kwh ausmachen wird.....

….ist es in D/Europa nicht bereits schon so, dass beim Rekuperieren das Bremslicht leuchtet? Stillstand hin oder her…..wie stark entschleunigt denn Tesla so zum Beispiel? Kann man da was einstellen? Die Rekuperation bei den BYDs ist ja selbst im starken Modus eher….schwach! 🙄

Kommt wie oben erwähnt auf die Verzögerung an. Ist auch beim Tempomat so....

Wenns bei mehreren ist, wurde definitv gedrosselt. Schon irgendwie eine Frechheit über ein OTA Update dem Wagen zu drosseln, wenns so ist. Oder die Anzeige stimmt nicht.

Täuscht es mich, oder ist die Beschleunigung geringer geworden? Ich meine nicht die Zeit.

Da muss ich dir recht geben, seit dem Update komme ich im Schnitt nur mehr auf 350kw beim permanenten beschleunigen, wenn ich vom Gas gehe, sehe ich blitzartig kurz 400kw. Vor dem Update hatte ich, mit warmen Akku ab ~16° immer 390. Schätze das hier ev. wegen dem Akku gedrosselt wurde. Ich reg mich darüber nicht mehr auf. Bin auch schon testweise mit einem anderen Seal gefahren, selbes Ergebnis.

Bei SV 1.3.0 hatte der Seal 13,1sec von 0-180, kann mal wer testen bei Interesse 🤭

• Sicherheitsbedenken: Die chinesischen Behörden begründen die Einschränkung mit erhöhtem Unfallrisiko. Langfristiges Fahren mit nur einem Pedal kann zu verzögerten Reaktionen führen, insbesondere in Notsituationen, wenn das Bremspedal schnell betätigt werden muss.

Interessanter Ansatz, wenn man es liest, ergibt es Sinn. Habe das OPD mal getestet in einem Tesla, der Wow Effekt kam da nicht, vermisse diese Funktion kein bisschen.

Finde das nicht so problematisch, den Knopf einmal zu drücken und der Wert ist da. Einen Knopf muss man halt einmal drücken und den findet man blind am Lenkrad 🤷....