Beiträge von Altblech

Vielleicht können sie nicht ausschließen, dass durch die gerissene Manschette ein Schaden an der Achse hervorgerufen wurde, auch wenn er sich nicht unmittelbar bemerkbar macht. Wahrscheinlich gehen sie auf Nummer sicher.

Naja, Manschette tauschen ist eine richtig "fette" Arbeit, im wahrsten Sinne des Wortes. Und solange die Halbachse nicht offensichtlich ein Problem hat, wird normalerweise nur die Manschette getauscht. Aber gut, ich bin nicht so Elektroauto erfahren, die werden schon ihren Grund gehabt haben, ist ja auch eine Einzelfallentscheidung. Aber für den Kunden toll, keine Frage 😁.

hey,

Ich habe meinen Seal zwar schon fast 1 Jahr, aber ich habe das Auto noch nie an einer Säule geladen immer zuhause da PV Anlage. Jetzt muss ich aber 448 km fahren davon sind ca 400 km Autobahn. Frage meint ihr ich schaff das bis zum Ziel?

Einen erheblichen Faktor darfst du nicht vergessen: Die Temperatur!

Ich bin zwar noch nie auf Kante gefahren, aber ich denke er schafft es wenn der Akku und die Außentemperatur bei 25° oder höher liegen. Darunter wirds schwer sein und wenn du mit 100 über die ebene Bahn fährst gibts auch fast keine Erwärmung.

Ich würde ab 10% eine Säule ansteuern, je nach Angebot auch früher und nur ein bisschen nachladen. Das macht die Sache entspannter.

Ich habe auch bei meinem Toyota Hybrid einen Parkassistenten. Hab das einmal probiert, viel zu empfindlich und zu langsam. Gibt sicher Leute die sowas brauchen oder mögen, ich kann darauf verzichten. Sicher auch lustig wenn sich die neuen Autos via Smartphone oder Schlüssel selbst einparken, der Sinn dahinter erschließt sich mir aber nicht wenn ich in Sichtweite daneben stehen muss. Dann kann ich gleich selber einparken. Aber ja, für alles gibt's Abnehmer 😁

Beim Seal ist das richtig, selbst einparken funktioniert nicht aufgrund der fehlenden Hardware. Die seitlichen und vorderen Sensoren fehlen dazu.

Ich bin auch schon gespannt, aber gut Ding braucht Weile. Gibts denn schon Erfahrungen betreffend Radioempfang und Klimaregelung?

Obwohl, die Klimaregelung müsste man bei 0° testen, jetzt funktioniert sie ja gut, muss ich zugeben 😁.