Wenn sie schlau sind, wählen sie einen Ort wo es möglichst niedrige Energiekosten und Löhne gibt, aus wirtschaftlicher Sicht gesehen. Glaube nicht das das ein Land links vom ehemaligen Zaun ist...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Wenn sie schlau sind, wählen sie einen Ort wo es möglichst niedrige Energiekosten und Löhne gibt, aus wirtschaftlicher Sicht gesehen. Glaube nicht das das ein Land links vom ehemaligen Zaun ist...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Offtopic: Nutze das gar nicht weil meiner jedesmal bein anfahren ruckelt, zu spät löst. Finde ich unangenehm. Bin trotzdem noch nie wo zurückgerollt beim anfahren.
Habe ich aber schon gesehen bei einem BYD.
Weiß nicht ob das nicht mit der 1.4.0er mit ausgerollt wird. Einstellen konnte man 2 4 6 8 und 10 oder so ähnlich....
Willkommen im Forum!
Ich lade auch über PV, Huawei, bei mir regelt die Wallbox den Energiefluss. Die Wallbox kommuniziert mit dem Wechselrichter und sagt ihr die Menge des Überschusses an denn sie zum laden frei gibt. Funktioniert mit dem Seal top, beginnt bei mir nachdem der Hausspeicher voll ist und lädt bis Sonnenuntergang. Es wird auch automatisch von 3 auf 1 phasig umgeschaltet wenn weniger als 4,1kw kommen.
Ja, ein Ladeziegel ist serienmäßig dabei (zumindest in Österreich, aber glaube auch in Deutschland)
Leider gibt es keine Profile, weder mit Handy, noch mit Schlüssel. Das einzige was es aktuell gibt ist Sitzmemory für 2 Einstellungen.
Beim Datenverbrauch ist es aktuell so, weniger die 1GB weg sind, dann ist Schluss. Nachkaufen ist noch nicht möglich. Im allgemeinen fahren viele hier mit Hotspot vom Handy oder Zusatzboxen mit eigenem Datenvolumen.
Ich habs dann aufgegeben da der Warenwert den Aufwand nicht wert gewesen wäre.
Des is eh bei 90% aller Waren von Ali so 🤭
Als der Händler wegen dem falschen Innenraumfilter nicht gezuckt hat, habe ich die ganze Sache über Paypal abgewickelt.
Paypal ist natürlich die sicherste Zahlungsmöglichkeit. 😁
Okay, dann war das kein guter Rat. Ich bestelle seit 14 Jahren bei Ali, wenn was nicht passte, muss man maximal ein Video oder ein paar Bilder schicken, dann gibt's die Kohle retour. So gesehen hatte ich noch nie ein Problem in all den Jahren.
Letztens als sie mir den falschen Innenraumfilter für den Seal geschickt haben, wollten sie mir zuerst nur die Hälfte erstatten, damit war ich natürlich nicht einverstanden, 1 Tag später kam alles retour.
Jupp, genau DAS hatte ich auch schon in Auge, deshalb hab ich auch ohne Dongle probiert. Leider keine Besserung oder Änderung.
Interessante Tatsache: E-driver77's Seal und meiner liegen nur ein paar Nummern in der VIN auseinander, quasi sind unsere hintereinander vom Band gelaufen. Wir haben auch die selben Probleme 🤔
Das mit dem kühlen im Innenraum habe ich ebenfalls. Dies macht er bei mir (immer), wenn der Akku gekühlt wird.
Macht den Eindruck als hätte die verbaute Wärmepumpe nur einen Kreis bzw. kann nur wärmen oder kühlen zur gleichen Zeit.
Ja, das komische nur das der Akku eigentlich beheizt werden sollte 🤷.
Jetzt ist die Frage, Hardwaredefekt oder Softwareproblem.
Nebenbei hat gestern mein Fernlichtassi den Dienst quittiert, vielleicht geht wieder alles durch erneutes starten.
Als Fahrzeughersteller muss man schon damit rechnen das der Fahrer während des ladens im Auto sitzt und wartet. Das man im Winter dabei friert oder im Sommer gegrillt wird, das kann BYD sicher nicht so wollen. Und wenn, dann sollten sie das Verhalten dem potentiellen Käufer vor dem Kauf mittteilen, das erledigt sich dann von allein.
Hab BYD nun, wieder, eine Mail geschrieben, mir stehts momentan bis zum Hals.
Leider muss ich nun meinen Händler wieder auf die Nerven gehen, der aber wiederum kann ja nichts dafür, ist aber rechtlich mein Vertragspartner. Haben erst vorige Woche eine Testfahrt mitgeloggt, die BYD beauftragt hat wegen der HV Batterie, zum zweiten mal, da beim ersten mal irgendwelche Werte, nicht passten/unplausibel/komisch oder was weiß ich waren.
Puh, meinen Einstieg in die E-Mobilität hab ich mir erfreulicher vorgestellt.
Altblech: Hast du einen Link zu der Box?
Ist das Ganze plug and play?
Hat Schelli ja schon fast beantwortet, ich hab meine von AliExpress. Allerdings würde ich auch den Kauf zwecks Support und Garantie direkt bei Carlinkit kaufen. Mit dem 30% Rabbat jommst du aufs gleiche hin wie bei Ali.